Zum Inhalt springen

~tine~

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. An die Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp tine
  2. Ja, momentan habe ich für jede Möglichkeit eine eigene Methode. Hätte es halt gern zusammengeschmissen. Aber dann muss ich es wohl so lassen. Trotzdem Danke für eure Hilfe tine
  3. Hallo, gibt es in Java die Möglichkeit, Übergabeparameter vorzubelegen, so dass der Parameter übergeben werden kann aber nicht muss? Also zum Beispiel so etwas in der Art public void beispiel(int zahl, boolean okay=false){}In C++ und PHP funktioniert das so, Eclipse bringt mir bei diesem Versuch allerdings immer die Fehlermeldung "Syntax error on tokens, delete these tokens". Ist das Setzen solcher Default-Werte in Java grundsätzlich nicht möglich oder mach ich dabei irgendwas falsch? tine
  4. Also mit $sql = 'INSERT INTO `kunden`(`Name`, `Vorname`, ...) VALUES ("'.$_SESSION['bla'].'", "'.$_SESSION['blub'].'",...)'; sollte es eigentlich gehen.
  5. Vielen Dank für deine Hilfe Guybrush. Die Daten werden jetzt wie gewollt gespeichert. tine
  6. Jedes Element einzeln zu speichern habe ich auch schon versucht, und zwar folgendermaßen: for(int i=0; i < stringVec.size(); i++) { f.write((char*) &stringVec.at(i), sizeof(stringVec.at(i))); } Allerdings bleibt die Datei leer.
  7. Deklaration des Vectors: vector<string> stringVec; Die Daten aus der Datei werden dann mit getline() eingelesen und im Vector gespeichert.
  8. Hallo, ich habe ein Programm, das eine Text-Datei ausliest und auf dem Bildschirm ausgibt. Die auszugebenden Daten sind in einem Vector vom Typ string gespeichert. Nach der Ausgabe dieser Daten sollen diese dann in einer Binärdatei gespeichert werden. (keine Fragen nach dem Warum, ist eine Schulaufgabe ) Normalerweise würd ich das mit dateizeiger.write((char*)&variable,sizeof(variable)) machen, aber mit einem Vector scheint das nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee, wie ich den Vector in die Binärdatei bekomme? tine
  9. Wenn du deine .css-Datei wie folgt abänderst, sollte es funktionieren - bei mir tut es das zumindst. td a { display:block; text-decoration:none; font-family:Tahoma, Arial, Helvetica; font-size:11pt; font-weight:bold; } .navitext { color:#E0E0E0; background-color:#990000; } .navitext:hover { color:#990000; background-color:#efefef; } tine
  10. Ich weiß zwar nicht, wo du überall schon gesucht hast, aber ich würde vorschlagen, du schaust mal auf der Seite vom Deutschen Entwicklungsdienst. Dort sind momentan auch wieder Stellen für zum Beispiel Fachinformatiker/Systemintegration ausgeschrieben (siehe hier) Die Stellen werden zwar nicht erst in 2 Jahren zu besetzen sein, wenn du mit deiner Ausbildung fertig bist, aber vielleicht kann man sich da ja in irgendeiner Form vormerken lassen für zukünftige Jobs. tine
  11. ~tine~

    JavaScript: RegExp

    Danke @Monty82. Das funktioniert genau so wie ich es brauche. Hatte mir schon gedacht, dass es irgendwie an den Bedingungsabfragen liegen muss, hatte aber keine Ahnung, wie ich die umgehen kann. tine
  12. ~tine~

    JavaScript: RegExp

    Vielen Dank für die Hilfe. Das bringt mich schon mal ein ganzes Stück weiter. Werd jetzt mal auf der von dir geposteten Seite noch bisschen rumtesten, um das mit den 2 Zahlen nach einem Punkt noch hinzubekommen. tine
  13. Hallo, ich bin verzweifelt am Versuchen, mir ein RegExp zu erstellen, der - in Worten - eine Benutzereingabe folgendermaßen prüfen soll: die ersten 2 Zeichen müssen Zahlen sein auf diese 2 Zahlen kann ein Punkt folgen, aber nichts anderes folgt ein Punkt, müssen wieder 2 Zahlen folgen auf diese 2 Zahlen kann wieder ein Punkt folgen, aber nichts anderes folgt ein Punkt, müssen wieder 2 Zahlen folgen auf diese 2 Zahlen kann wieder ein Punkt folgen, aber nichts anderes folgt ein Punkt, müsen eine bis max. vier Zahlen folgen Erlaubte Eingaben wären also: 11 oder 11.11 oder 11.11.11 oder 11.11.11.1 - 11.11.11.1111 Mein Versuch sieht so aus: /^([0-9]{2})(\.{0,1})(?(2)([0-9]{2}))(\.{0,1})(?(4)([0-9]{2}))(\.{0,1})(?(6)([0-9]{1,4}))$/ Beim Testen mit match bekomme ich folgende Meldung: invalid quantifier Wenn ich den RegExp in PHP mit preg_match ausführe, funktioniert es allerdings - zumindest kommen keinerlei Fehlermeldungen und die Funktion wird ausgeführt. Weiß vielleicht jemand, wo das Problem liegen könnte? tine
  14. ~tine~

    Tastatureingabe

    Hab es jetzt mit string realisiert. Danke für die Hilfe euch allen. tine
  15. ~tine~

    Tastatureingabe

    Dann werde ich es wohl mit string machen müssen. Hatte gehofft, dass es auch mit char machbar ist. Danke für die Hilfe, tine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...