Zum Inhalt springen

rainghost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das habe ich natürlich auch schon 2x versucht :-)
  2. Wenn ich meinen Firfox 1.0 starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung in einem PopUp-Fenster angezeigt: accesskey="&allowPopips.accesskey;" Firefox starten dann nicht mehr. Ich kann das PopUp nur noch schließen. Woran kann das liegen? :confused: Gruß Rainghost
  3. Ich brauche Hilfe. In unregelmässigen Abständen (aber oft) friert das Bild auf meinem Monitor ein und mir bleibt nichts anderes übrig als den PC aus- und wieder einzusachalten. Ich habe Win XP Sp2. Windows habe ich bereits auf einer anderen (!) Festplatte installiert aber das Problem bleibt. Ich nehme an es liegt an der Hardware. Kann es der Speicher sein? Wer hatte schon mal das gleiche Problem? Viele Grüße
  4. Ist es bei Thunderbird irgend wie möglich, alle eingehenden Emails direkt in einem Ordner zu sammeln?
  5. ok. (int)$temp Was bedeutet das (int) vor der Variablen? Dann hätte ich alles was ich wissen muss ;-)
  6. Super, danke schön! Die Zeile: $temp.=$ktnr{$i++}; 1. Was bedeutet der Punkt hinter $temp? 2. Was macht {$i++} Dass ++ ein Hochzählen um eins ist, weiß ich. Aber was macht dieses {$i++} mit der Variable $ktnr?
  7. das ist eine IBAN Kontonummer. Ich bin gerade dabei einen IBAN-Rechner zu programmieren. Um die Prüfziffer herauszufinden, brauche ich das modulo.
  8. Frage ist jetzt: Wie kriege ich das Modullo dieser Zahl raus? 200800000970375700131400
  9. Wenn ich die Zahl ausgebe wird sie so angezeigt: 2.0080000097038E+023
  10. Ich habe eine 24 stellige Zahl (integer), von der ich modulo (%) 97 rausfinden möchte. Als Ergebnis der Berchnung kommt immer "0" raus. (200800000970375700131400 % 97) Ich glaube es liegt daran, dass die Zahl viel zu groß für PHP ist. Liege ich richtig? Gibt es eine möglichkeit den Rest (modulo) dieser Zahl in PHP rauszufinden? MfG
  11. Mein Rechner hat XP Professional. Ich habe die aktuelle Sun Java VM installiert. Wenn nun eine Java-Applikation die VM startet/benutzt, habe ich auf dem Bildschirm massive Grafikfehler. Der Bildschirm ist auf einmal Rot/Grün gestreift. Ich habe die VM deinstalliert und neu installiert aber der Fehler bleibt. Die Grafikfehler sind so stark, dass ein Weiterarbeiten nicht möglich ist. Ich möchte einen Virus nicht direkt ausschließen, doch habe ich einen Virenscan durchgeführt der negativ verlaufen ist. Nix gefunden... Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...