Zum Inhalt springen

Vossi84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Perdi, vielen DANK! Die Klasse JDateChooser habe ich nicht "gesehen"! Habe halt eine Instanz von JCalendar() erzeugt... Aber die liefert ja nur ein JPanle zurück... DANKE!
  2. Hi @ All! Dieser JCalendar ist ja wirklich super schick, aber wie bekomme ich das gesamte JPanel von dem Teil in eine ComboBox? Vielen Dank schon mal!
  3. Vielen Dank für eure Antworten, werd mich gleich mal zu hause dran setzen!
  4. Hi @ All! Wir haben hier ein großes Problem! Ein Kollege und ich müssen einen PGM fertig machen, dass unter anderem eine JTable enthält. Die Tabel erzeugen etc ist nicht das Prob. Wir müssen die ersten Spalten der Tabelle so machen, dass sie vom Benutzer zwar angeklickt werden können, aber nicht verändert werden! Ich hoffe sehr, dass uns einer von euch helfen kann. MfG Vossi
  5. HI Amstelchen! Danke erst mal für deine "richtig" schnelle Antwort! Der Tip ist schon mal gar nicht so schlecht, nur bekomme ich da auch nur eben die Sachen wie im Taskmgr angezeigt! Gut, weil es eine "Ausgabe" gibt, könnte man diese filtern, aber was bringt mir das, wenn zwei oder drei oder zehn Prozesse den selben Namen haben? MfG Vossi
  6. HI @ community! Ich habe bei einem unserer Server das Problem, dass öfters einfach mal so ein Scheduled Task stehen bleibt, obwohl bei ihm noch der Status running angezeigt wird. Frage nun: - Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? - Wie kann ich das überwachen, ob so ein Task tastächlich noch bzw. nicht mehr ausgeführt wird. Wenn der Task noch auf ´running steht, denke ich auch nicht, dass man da etwas rausbekommt, wenn man da irgendwas in der MIB mit SNMP abfragt, da der Prozess wohl da sein wird?! Wir haben das nur zu fällig gemerkt und das sollte nicht wieder vorkommen!
  7. HI du! Erst mal als kleiner Einstieg: - Die Präsi finde ich selber sehr gut vom Formellen her. (Fraben etc) Aber du solltest die umbedingt noch mal die Animationen ganz genau ansehen! Ich weiß nicht, ob es vielleicht ein Browserfehler ist, aber da stehen schon auf manchen Folien so einpaar einzelne Zeichen rum etc... schau dir das selber lieber vorher noch mal genau an! Ansonsten, GOOD LUCK! MfG Vossi
  8. Da gebe ich dir vollkommen recht. Mit einem File-Obj bekomme ich Zugriff auf die Größe, versuch das aber bitte mal mit Verzeichnissen bzw. mit Root/Laufwerken! Das geht an der Stelle leider nicht mehr. Was mir eben dazu noch einfallen würde, mit einem CMD-Befehl die Größe rauszubekommen und dann auch eben mit einem InputStream einlesen.
  9. Nein, ich glaube nicht... nach dem ich darüber etwas gelesen habe, ist es auch logisch! Java steht für Plattformunabhängigkeit! Wenn ich jetzt hier was mit CMD-Befehlen mache (oder eben auch dirket auf "BESTIMMTE" Laufwerke zu greifen möchte) ist es nicht mehr unabhängig... Stimmst du mir da zu?
  10. HI @ All... Danke dir etherius, aber ich habe es gerade selber hin bekommen. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es dient dem Zweck. Lösung: - cmd /c dir ausführen - Inputstream einlesen - vorletze Zeile nehmen - dort die freien Bytes auslesen --> den String in long umwandeln und man kann damit tun und lassen was man will! (Was mir jetzt noch fehlt ist ein CMD-Befehl, mit dem ich die gesamt Kapazität auslesen kann, aber der dient nur noch zur Verschönerung!) MfG Vossi
  11. Du, das ist ja richtig geil... aber könnte man glaube ich noch etwas verbessern... Z.B. mit einem alten Wärmetauscher aus einem Kühlschrank... :cool: Das wär's doch...
  12. Vossi84

    BATCH-Dateien

    Danke für den Hinweis... jetzt macht JAVA + BAT genau was sie sollen... Vielen Dank an Alle!
  13. Stimm dir da voll und ganz zu --> wo0zy Hi, too! Also ich finde das auch ehrlich gesagt etwas "lieblos" dahin geschrieben. Ich würde erst mal die Nummerierugn gegen eine Aufzählung ersetzen und mir noch mal über alle Stichpunkte gedanken machen, wie man die evt. noch etwas umformulieren könnte! Noch so ein Tip, den ich auch mal bekommen habe, stelle nie mals fragen in deinen Überschriften/Agenda!! MfG Vossi
  14. Hi and good morning...@ all! Mir ist gestern bei einem meiner NBs etwas seltsames aufgefallen. Zur Erklärung: Home Office mit 3 Workstations über LAN, plus 3 NBs über WLAN an Router. Die 3 WS und eines der NBs sind mit WinXP Pro SP2 und die beiden anderen NBs sind mit WinXP Home SP2 ausgestattet. Der Router ist diese neue Fritz!Box Lösung. Die Umstellung von meinem alten Router und der Fritz!Box hat gut geklappt, alle Rechner und NBs haben netz und sind auch im Inet. Eines der NBs mit Home ist jetzt gestern neue ins Netz gegangen und es gab damit so einige Probs! 1. merkwürdig ist, dass ich mit dem NB zwar ins Netzwerk kam, aber kein Inet hatte. 2. IP-Adresse noch einmal auf auto gestellt und im anschluss wieder festvergeben und dann bin ich auch ins Inet gekommen. 3. Was jetzt sehr seltsam ist und was mit bis her noch gänzlich unbekannt ist, dass in den Netzwerkeinstellungen auf einmal, aber nur bei dem einen NB, ein Icon mit "Internetgateway" dazu gekommen ist. Sobald ich das WLAN trenne ich das Teil auch weg?! ---> Meine Frage... was ist das für ein Dingen??? Hab's noch nie irgendwo gesehen... Vielen Dank schon mal für die Posts... MfG Vossi
  15. So, Mädels and Jongens, ich mach jetzt Feierabend und werd noch so richtig schön mit dem guten alten Nahverkehr 1,5h bis nach Hause dümplen, selbstverständlich ohne Klimaanlage! Also haltet euch wacker, bis die Tage, keine Frage...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...