Zum Inhalt springen

fi-newbie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    776
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von fi-newbie

  1. Naja, ich dachte mir, dass es nicht gut ankommt, wenn ich gleich in den ersten Tagen sage, dass ich mit der Aufgabe überfordert bist... das kommt meiner Meinung nach dem "Aufgeben" gleich, oder?

    Man sollte ja bereit sein sich autodidaktisch in neue Aufgaben einzuarbeiten. Aber ich weiß grad überhaupt nicht, wo ich ansetzen soll... ich bin natürlich bereit mich selbstständig einzuarbeiten, aber ich sehe momentan leider kein Licht am Ende des Tunnels...

    mfg

    newbie

  2. Hallo an alle,

    meine Frage richtet sich an alle Werkstudenten unter Euch :-)

    Wurdet ihr am Anfang gleich ins kalte Wasser geworfen oder wurdet ihr ganz normal eingelernt, so wie man es kennt? Ich kenne momentan weder die Entwicklungsumgebung noch die Sprache ansich... und habe gleich ne nicht ganz so triviale Aufgabe bekommen... Ist es normal, dass man als Werkstudent nicht eingearbeitet wird?

    mfg

    newbie

  3. @River Tam:

    "Es ist meiner Meinung kein Problem oder gar Unhöflich, wenn Du ihn das erste Mal umarmst. Euren Gruppenleiter scheint das ja nicht zu stören, und somit bist damit schonmal auf der sicheren Seite."

    Also würdest Du an meiner Stelle die Initiative ergreifen? Wann ist der richtige Augenblick? "Reichen" sich 4 Monate kennen aus, oder sollte ich noch warten?

    @chickie:

    "Warum ich doof schauen würde, wenn mir jemand nach x mal sehen um den Hals fällt? Öhm, für mich recht logisch"

    Wie gesagt umarmen andere, die noch nich sehr lang dabei sind, ihn auch einfach. Und er hat absolut nix dagegen, sondern freut sich sogar darüber... (und nein, er ist nicht schwul)

    @gnx:

    "Manche mögen es halt und manche nicht. Das kann man doch nicht pauschalisieren Ich mag es z.B. auch gern und würde mir auch ein bisschen blöd vorkommen, wenn ich der einzige wäre der nicht umarmt wird."

    Würdest Du die Initiative ergeifen? Oder warten bis er es tut? Wobei das sehr unwahrscheinlich sein wird...

    @Gateway_man:

    "Also bei ner Selbsthilfe Gruppe, würd ich diese gehste schon verstehn."

    Wie meinste das? Umarmt man sich bei ner Selbsthilfegruppe immer?

    mfg

    newbie

  4. Also um mal eines klarzustellen: es ist ein Mann und nein, ich stehe nicht auf ihn...

    Also in der Gruppe ist es grundsätzlich so, dass nicht der Gruppenleite mit den Umarmungen anfängt. Er weiß ja nicht, wem das recht ist und wer das nicht so mag. Meistens gehen dann die Teilnehmer auf ihn zu und umarmen ihn zur Begrüßung. Soll heißen, wenn ich das nicht anfange, dann wirds nie passieren, weil er das nicht anfangen wird... Ich bin jetzt seit 4 Monaten dabei... ich weiß nicht, ob das lang genug ist oder ob ich noch warten soll... Was denkt ihr?

    Für Euch ist die Frage sicher blöd, aber mir ist das wichtig. Ich kenne mich da nicht so aus... und möchte nicht in ein Fettnäpfchen treten...

    Und nebenbei bemerkt: Ich bin nicht "irgendein Hansel aus ner Gruppe". Ich habe mich moit ihm schon desöfteren unter 4 Augen unterhalten... also wir kenne uns schon ein wenig und er weiß weitaus mehr, als nur meinen Namen.

    @chikie:

    "Ich würde eher doof schauen, wenn mir jemand nach x mal sehen um den Hals fallen würde, nur weil ich es mit den anderen auch mache"

    Darf ich fragen, warum?

    @xucha:

    "Ich würde abwarten bis der Gruppenleiter von sich aus die Begrüßung ändert."

    Wie gesagt, er wird nicht mit der Umarmung anfangen. Es gibt in der Gruppe auch einige, die schon Jahrelang dabei sind. Die mögen aber Umarmungen nicht so, d.h. denen gibt er immer noch die Hand. Widerum sind andere erst seit ein paar Monaten dabei und umarmen ihn zur Begrüßung...

    @r26t01:

    "Bist du denn von Natur aus jmd. der zu solchen Begrüßungen neigt?"

    Ja bin ich.

    mfg

    newbie

  5. Danek für Eure Antworten!

    Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Wenn der Gruppenleiter mir als Neulingnicht um den Hals fallen möchte, um mich nicht zu verschrecken, dann kann ich doch die Initiative ergreifen? Oder wäre das zu aufdringlich und muss sowas vom Gruppenleiter aus passieren?

    mfg

    newbie

  6. Hallo an alle,

    wen umarmt ihr zur Begrüßung und wem gebt ihr nur die Hand? Ich bin seit kurzem in ner Freizeitgruppe, wir gehen fast jedes Wochenende zum Wandern. Der Gruppenleiter umarmt die meisten, mich nicht. Ich überlege selber mal die Umarmung zu initiieren, möchte ihn aber nicht vor den Kopf stoßen... finds aber andererseits auch blöd, wenn ich dann irgendwann der einizige bin, der "nur" die Hand gibt...

    Was denkt ihr?

    mfg

    newbie

  7. Mir geht es vorwiegend darum, mir während des Studiums Kontakte aufzubauen, Referenzen zu sammeln, usw. um dann nach dem Studium eventuell was eigenes auf die Beine zu stellen...

    Wenn ich als Werkstudent arbeiten würde, wäre ich ja angestellt in einer Firma, aber nicht selbststäntig tätig. Ich frage mich halt, ob es so einfach ist, an Freiberufler-Stellen während des Studium ranzukommen...

    Was würdet ihr empfehlen?

    mfg

    newbie

  8. Aus Euren Posting entnehme ich, dass Freelancer während dem Studium wohl eher ungeeignet ist...

    Wie sieht es aus mit kleinen Programmierprojekten? Da fide ich es halt schwierig an Kunden heranzukommen... Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps, wie man sowas aufbaut... Wie macht man am besten Werbung für sich selbst, dass jemand auf einen aufmerksam wird?

    Was haltet ihr von Webdesign als andere Alternative? DIe gibt's halt wie Sand am Meer, denk ich mal...

    mfg

    newbie

  9. Danke Euch beiden.

    Die Infos auf studis-online.de hatte ich auch schon gelesen. Ich hab dann bei dem BaFöG-Rechner mal 4800 als Verdienst eingegeben und dieses wurde mir dann vollumfänglich auf das BaFöG angerechnet, d.h. das BaFöG ist um ca 400 geschrumpft... deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert, was nun richtig ist...

    mfg

    newbie

  10. Hallo an alle,

    ich habe eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch für einen Werkstudentenjob. Meine Frage dazu: Wie kleidet man sich? Ich habe mich bisher nur nur Festanstellungen beworben, da war ich immer angemessen gekleidet (Hemd, usw.). Aber wie ist das bei einer Werkstudentenstelle? ich möchte nicht zu overdressed sein... wie würdet ihr hingehen, wie bei nem "normalen" Job?

    Noch ne Frage dazu: Wieviel kann man als Werkstudent (IT-Umfeld, speziell Programmierung) verlanegn? Ich dachte an 10 Euro. ich habe ne Ausbildung als FI-AE, fange also fachlich gesehen nicht von 0 an (so wie vielleicht man anderer Student...)?

    mfg

    newbie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...