Zum Inhalt springen

diana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    364
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von diana

  1. string.Replace(",", ".")
  2. Ich habe auch die gesetzliche Mindestzahl Urlaubstage und das sind 24!:mod:
  3. Du hast doch gerade eine Ausbildung abgeschlossen, was ist denn damit? Soll das umsonst gewesen sein? Und warum jetzt FI?
  4. Genau darauf wollte ich anspielen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du mehr Chancen als Augenoptiker hast. Es gibt einfach zu viele Fachis, die keine Arbeit finden und es wird immer schwerer. Es ist auch nicht so leicht, einfach mal so eine zweite Ausbildung zu machen, wer soll das bezahlen?! Sorry, sollte noch vor deinem Posting stehen...
  5. Warum willst du eine neue Ausbildung anfangen, weil du den Beruf des Augenoptikers nicht mehr machen willst oder weil du arbeitslos wirst? Wenn du nicht gekündigt worden wärst, hättest du dann trotzdem neu angefangen? Ich meine, man kann ja nicht immer eine neue Ausbildung beginnen, wenn es Hindernisse im Berufsleben gibt. Denke Augenoptiker gibt es sicher nicht so viele wie Fachis. Apropos arbeitslos, dass ist genauso unsicher wie überall.
  6. Das ist schon genau der richtige Ansatz, es ist wirklich wichtig diese ganzen Sachen unter einen Hut zu bringen. Wenn du dich beraten lässt, dann am Besten von einem Fachmann/-frau. Des Weiteren solltest du dir mehrere Angebote einholen um die Leistungen und den Preis so besser vergleichen zu können. Manchmal muss etwas mehr bezahlen, um eine sinnvolle Absicherung zu erzielen. Hausrat, Haftpflicht sollte jeder haben. Rechtschutz ist in allen Bereichen, Auto, Privat, sowie Arbeit, wichtig. Du kannst gar nicht so schnell gucken, wie du juristische Unterstützung brauchst... In Sachen Rente gibt es verschiedene Möglichkeiten, Gehaltsumwandlung (Pensionskasse, Direktvers. usw.) oder Riester oder eine gemeine RV. Du solltest dich genauestens informieren, da an diese Sachen auch bestimmte Bedingungen geknüpft sind, z.B. wenn du die Versicherung vorher auflöst oder du raus willst oder nicht mehr bezahlen kannst usw. Also du brauchst einige Zeit und Nerven, da Grund rein zu bringen, aber es ist auch wichtig und du solltest nach einiger Zeit deine Versicherungen neu überdenken, z.B. brauchst du das noch oder solltest du den Versicherungsschutz erhöhen... brauchst du eine zusätzliche Fahrradversicherung, weil du und dein Fahrrad oft unterwegs sind und dort auch ein Versicherungsschutz bestehen soll? (war nur ein Beispiel)
  7. Hallo, solltest du keine Hausordnung finden können, gibt es Regelungen, dass an Sonn- und Feiertagen kein Lärm und an Werktagen bis 22Uhr gemacht werden sollte. Da musst du noch mal genauer im Inet schauen, lässt sich bestimmt was finden. Bedenke auch Mittagsruhe und solche Dinge. Oder, um Ärger zu vermeiden, frage deinen Nachbar oder sag ihm Bescheid.
  8. diana

    Arbeitslos

    Welcher Tarif? Es gibt keinen Tarif für Fachis.
  9. Hallo, weil ich das hier gerade lese... Hatte mein Auto auch bei autoscout24.de inseriert und als einzige meldete sich eine Firma aus Berlin, die an meinem Auto interessiert war. Ich freute mich schon und versuchte dort anzurufen (Kontakt per Mail mit Telnr.) aber niemand war zu erreichen und da habe ich dann Foren gefunden, die ganze Seiten mit den Betrügereien dieser Firma aufzeigten. Also habe ich es gelassen und noch zwei Monate später Spammails von denen bekommen: Autoresponse. Wenn sich nicht wirklich eine Person meldet, mit der man auch wenigstens mal telefoniert hat, braucht man da nicht weiter machen. Das Problem ist ja auch, dass wenn man die den Portalbetreibern meldet, heißen die Firmen morgen wieder anders und das ganze geht weiter. :eek
  10. Hallo, warum hast du nicht gleich studiert? :confused:
  11. Da kann ich nur zustimmen. Lassen einen befristet ud leihweise arbeiten und so richtig weiß man nicht wie es weitergehen soll und woran man ist...
  12. Das wissen wir nun alle mittlerweile und wie wir auch schon in diesem Thread gesehen haben, führen solche Postings nur zu uneinsichtigen und unsachlichen Kommentaren.
  13. Hallo Webbi, sicher bist du sauer, kann ich gut verstehen, daher werden auch einige Äußerungen etwas unsachlich... aber selbst wenn dir so eine Unterstützung zustehen würde, ist es immer noch eine optionale Sache des Arbeitsamtes. Diese ganzen Gelder kann man bekommen, es ist aber nichts was dir rechtlich wirklich zusteht. Nennen wir es eine freiwillige Hilfe. Leider stehen die Zeiten schlecht für staatliche Unterstützungen und ich kann dich beruhigen, auch denen die sich versuchen durchzumogeln geht es ans Geld. Sicher ist es schwer, aber ich hoffe du bekommst das mit dem Praktikum noch hin und es bringt dir auch was.
  14. :bimei Leider ist mir das nicht eingefallen, aber manchmal ist man einfach sprachlos.
  15. Hallo, wenn du solche Ambitionen hast, dann mach das was du vor hast. Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn du genau hinschaust, wirst du merken, mit ein wenig Zeitmanagement schaffst du beides. Und vielleicht hilft dir das Wissen des einem in dem Anderen - du weißt was ich meine. Anders wirst du auch nicht weiter kommen, wenn du noch studieren willst. Bleib so motiviert und dann hast du beides nach 3 Jahren in der Tasche. Viel Erfolg.
  16. Vielleicht fällt dir was zu : J2EE, Swing, Applets ein Ging den aus der Stellenausschreibung nicht mehr hervor?
  17. Jeder sieht es eben von seinem Standpunkt aus. Ich wollte sicher niemandem zu nahe treten.
  18. Allerdings kann ich deinen Standpunkt, dass ja niemand gezwungen wird zu Hause auszuziehen, nicht nachvollziehen. --wenn du mir die Textpassage zeigst, wo ich das gesagt habe! Ich komme aus Berlin und habe 2002 über 100 Bewerbungen geschrieben für die Gegend Berlin/Brandenburg/Sachsen- vergeblich. Dann wurde mir klar, dass ich ncihts finden würde, wenn ich nicht bereit bin zu Hause auszuziehen. --das geht so weiter, wenn du ausgelernt hast Es sind auch nicht alle Eltern so nett und füttern einen durch. --meine waren es auch nicht, habe nebenher jobben müssen Bei mir war es so, dass es immer wieder zu Streit kam, weil ich kein Einkommen hatte. Mit 500€ netto komme ich bei weitem nicht aus, am Anfang des erstens Lehrjahrs überstiegen meine Ausgaben die Einnahmen mit Zuschüssen. Nach einigen Einsparungen habe ich es geschafft den Spieß umzudrehen, das war gar nicht mal so einfach. --sicher ist man auf Zuschüsse, jeglicher Art, angewiesen, aber für die Zeit geht es, wie du selbst bemerkst Ohne Zuschüsse wäre es nicht möglich auf einen grünen Zweig zu kommen, vielleicht gerade so im letzten Lehrjahr. Im letzten Abschnitt deines Textes merkt man deutlich, dass du schon fast vor Wut kochst ;-) --dann sind einige hier warscheinlich schon geplatzt und warum sollte ich vor Wut kochen? Versteh ich nicht!- du hast das was ich geschrieben habe, sehr falsch interpretiert. Ich brauche nicht wutig zu sein. Ich habe meine Ziele bis jetzt erreicht (Job, Wohnung, Auto, Urlaub). Ich wollte nur einige Dinge klar stellen und so sehr sich über die durchaus bescheiden Zustände beschwert wird, es ändert sich nicht viel. Wenn es dann ins Berufsleben geht, wird es noch schlimmer... Ich muss auch machen, was mir meine Firma sagt, allerdings hinterfrage ich alles und wenn mir mein gesunder Menschenverstand sagt, dass etwas Schwachsinn ist, dann sage ich das auch. --davon gehe ich aus
  19. Hallo, ist schon ganz schön schade, dass man so viel negative Erfahrungsberichte über die Ausbildung als FI hören muss. Ich kann und konnte mich auch nicht über meine Ausbildung (2000) beschweren. Dort habe ich erst gelernt, dass wenn man gefordert wird, man viel leisten kann und auch das Interesse geweckt wird. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich heutzutage keine Ausbildung mehr machen muss. Erstmal eine finden, dann noch einen Betrieb, der seiner Aufgabe gerecht wird, schwierig.
  20. Ein aufgebrachter Azubi? in welchem Lehrjahr? Und die Kosten ... unerträglich. Ihr armen und immer haben die Anderen daran Schuld. Erzählt hier nichts von Lehrlingsgeld und wie teuer alles doch ist. Viele haben wohl vergessen, dass man eine Lehre macht, um später mal einen Job zu haben und sich, dann das leisten zu können, was einige schon in ihrer Ausbildung haben. Und nach der Ausbildung wird über den wenigen Lohn gemeckert. Ich kann es echt nicht mehr hören. Macht euch doch vorher Gedanken und holt Infos über das was ihr lernen wollt und entscheidet, ob ihr damit leben könnt und wenn nicht, dann macht bloß was anderes. Ist doch jeder für sich verantwortlich. Ich habe gemerkt, dass man viel machen muß, um dorthin zu kommen, wo man hin will. Ach ja ich hatte damals 256€ im letzten Lehrjahr und ich mußte machen, was meine Ausbildungsfirma wollte. Für manche heutzutage grausame Zustände, oder! Na ja, wers schafft da wieder runter zu kommen, schafft es vielleicht auch später.
  21. Ich finde es auch unsozial, dass du nicht meine Rechnungen bezahlst, damit ich meinen Job kündigen kann und mir einen höher Bezahlteren suchen kann.
  22. ... ach deshalb verdienen wir im Osten so wenig. Ich freue mich immer wieder über die sachlichen Meinungen. Es gibts sie wohl doch, die 20 Jährigen mit 30 Jahren Berufserfahrung. Wenn man sich mal überlegt was diese Leute mit 30 oder gar 40 mal verdienen... ein Land voller Großverdiener ;-|

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...