Zum Inhalt springen

SiB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also ich habe eine Grafik mit Excel erstellt wo die eine Linie die andere Linie durchbricht. Hab leider deine Zahlen nicht verstanden, deswegen mach ich mal ein Beispiel: Monat | 1 .Linine (alt) | 2. Linie (Neu) Monat 1 | mtl. Kosten alt. | Projektkosten + mtl. Kosten neu Monat 2 | + mtl. Kosten alt. | + mtl Kosten neu Monat 3| usw. Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt ;-) Viele Grüße Simon
  2. Hast'n Informaten oder kann man da einfach anrufen?
  3. Hab von noch ein paar Leuten gehört, dass die gestern nichts bekommen haben,...
  4. Fi/si Ich hätte mal auf den Zitieren Button drücken sollen ;-) Also: Prüfungsergebnisse und Termin IHK Köln ist für Fachrichtung FISI heute per Post gekommen.
  5. Hab heute Ergebnisse und Prüfungstermin von der IHK Köln bekommen.
  6. Wenn Du mal in den Lösungsvorschlag schaust, wirst Du sehen das Du 4 Punkte bekommst wenn Du die 76GB Platte weg lässt und 2 Punkte wenn Du sie mit ins RAID aufnimmst. Also ist es eine "Finde den Fehler" Aufgabe. Also ich fand die Aufgabe gar nicht mal so unpassend,... Die unsinnigste Frage war meiner Meinung nach: USB on the go (Wir sollten eine Wahl veranstalten ) Würd mich wirklich mal interessieren wieviel Prozent das wussten.
  7. Ich find's vom Thema her eigentlich auch garnicht mal so unwahrscheinlich...... aber ich frage mich ernsthaft was dazu gefragt werden könnte. Irgendjemand ne Idee? :confused:
  8. Hast Du's denn wenigstens "gelernt"? ;)
  9. Ist dann eigentlich ein Taschenrechnet der BIN, HEX, OCT unterstützt erlaubt... stand zumindest nirgendswo das sowas verboten ist ;-)
  10. Danke, ich denke mal ich nehme die EK's einfach mit rein. Aber nochmal eine andere Frage: Ich muss ja meine Zeit am Projekt berechnen. Von was für einem Stundensatz muss ich da denn ausgehen? Gehe ich nach dem Motto vor "addiere alle Kosten pro Stunde" (Arbeitszeit, Miete Büre, Strom, Papier, Kaffee *g*) oder gibts es da einen anderen Ansatz. Was habt ihr denn so als Stundensatz gerechnet. Und vor allem habt ihr, wenn andere Personen im Unternehmen beteiligt waren, bei denen genauso gerechnet?
  11. EK = Einkaufspreise Sorry, leide manchmal unter Abkürzungswahn. *g*
  12. Hallo ich habe da eine kleine Frage, im Rahmen meines Projektes mach ich einen Vergleich von Softwareverteilsystemen. Hierbei vergleiche ich natürlich unsere EK's da das Projekt für meine Firma gemacht wird. Vielleicht bin ich ein wenig paranoid aber nicht das einem einer der Prüfer da nachher einen Strick draus dreht, dass man solche Sachen im Projekt mit veröffentlicht. Aber ohne diese Angabe kann ich ja schlecht im Bereich Lizenzkosten (was ja ein nicht unerheblicher Faktor ist) vergleichen. Hat da jemand einen Tipp für micht? ;-)
  13. Moin Moin, ich schreibe gerade an meiner Projektdokumentation. Ich habe in meinem Projekt 3 verschiedene Softwaresysteme verglichen (wobei natürlich der Preis eine Rolle spielt) und außerdem einen Server ausgesucht. Ich wie fern muss ich die Preise dokumentieren? (Angebot o.Ä.) Muss ich für den Server den ich ausgesucht und bestellt habe irgendwas in den Anhang packen? (Preisdokumentationstechnisch) Außerdem frage ich mich ob ich die Datenblätter, anhand der ich u.a. den Vergleich gemacht habe mit in den Anhang packen muss. Sie sind ja Bestandteil der Internetseite, auf die Ich sowieso verweisen werde. Vielen Dank schonmal SiB
  14. Hallo Zerin, ich habe mir (leider) ein ähnliches Projekt ausgesucht und bin eigenlich schon relativ weit damit. Ich versteh allerdings dein Problem nicht so ganz,... kannst Du mir das nochmal ausführlich erklären? (Was klappt schon, was klappt gar nicht) Vielleicht habe ich dann ja einen Tipp für dich. Viele Grüße SiB
  15. Moin, danke für die Antwort. Werde jetzt eine Entscheidungsmatrix machen. Da kann man dann ja auch noch gut was zu schreiben warum man bestimmte Bereiche höher bewertet als andere. Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...