Zum Inhalt springen

Lyrain

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe auch gerade erst meine Prüfung abgelegt und kann daher auch nicht alzuviel dazu sagen, ausser meiner persönlichen Meinung/Eindruck. Dies muss nicht unbedingt richtig sein bin kein Profi was Präsentationen anbelangt. 4 verschiedene Hintergründe Das sind mir persönlich zuviel, wirkt "unruhig". Die Seitennummer in dem Blauen Kästchen lenkt mich ein bischen ab. Überschriften auf den Seiten gleiche Grösse wie die Unterpunkte. Versuch mal wie es aussieht, wenn du dort Verdana 20px benutzt. Folie 1 Hintergrund zu Dominant. Lenkt etwas von der Schrift ab. Ich habe ihn als störend empfunden. Folie 2 Siehe Folie 1. Der Punkt mit dem Pfeil könnte evtl. kürzer formuliert werden. Zum Beispiel: Anwendung zur Unterstützung ... (bin mir da aber nicht sicher) Genauer kannst du es ja während der Präsentation erklären Folie 3 wirkt auf den ersten Blick ein bischen verwirrend. Wusste nicht wo hinguggen. Folie 4 Mir persönlich zu bunt. Müssen die Icons sein? Folie 5 Vieleicht etwas überladen. In der Präsentation wird die Grafik ja nochmal grösser angezeigt. Folie 6 siehe 1 und 2 Folie 9 Die Masken Vieleicht wäre es besser, nicht das ganze Browserfenster, sondern nur die eigentliche Maske zeigen? So sehen alle fast gleich aus. Folie 10 Die einzelnen Dateien - müssen die Aufgeführt werden? Ohne wäre es übersichtlicher. Gäbe dem Prüfer auch die Möglichkeit später, im Fachgespräch, nach denen zu fragen. (Ob es sinnvoll ist sie wegzulassen kann einer der Profis hier besser beurteilen) Folie 11 Warum ist der eine Punkt grau? Könnte der nicht auch weg gelassen werden? Folie 12 nicht lesbar. Leider weis ich nicht wie man es besser machen könnte. Dies sind jetzt nur die Eindrücke einer, die Selber gerade erst ihre Prüfung gemacht hat und von daher nicht unbedingt alle richtig.
  2. Hmm mein Prüfer hat bei mir die Animation vermisst und auch angemerkt, dass es günstiger gewesen wäre, die Punkte nach und nach einzublenden. Jedoch denke ich auch das dies immer von den Prüfern abhängig ist. Zuviel Animation ist sicherlich schlimmer als keine..... oder?
  3. Ich wusste doch irgendwas stimmt nicht, als die erste Frage schon während der Präsentation kam
  4. Hihi hör auf am Ende wären die Prüfer noch total verwirrt gewesen *Scherzt* Obwohl egal wie heiß Strumpfhose hätte ich auf alle Fälle getragen, ich finde das wirk immer seriöser und ich fühle mich mit Sicherer. (Hab ich schon gesagt das ich gaaaaannnnz selten Röcke trage?)
  5. Da kann ich dir nur 100% Zustimmen. Bei Präsentationen, gerade bei meinem früheren Arbeitgeber, war das Erscheinungsbild sehr wichtig. Auch ein Prüfer ist nur ein Mensch und von daher zählt der erste Eindruck immer mit (mal mehr mal weniger). Ich trug ein Dunkles Kostüm mit Nadelstreifen, darunter ein modernes silbergraues Oberteil (nicht zu weit ausgeschnitten!!!!) und einen Rock, der die Knie nicht bedeckt hat. Allerdings auch hautfarbene Strumpfhosen und frisch geputze schwarze Schuhe. Hmm Absatzhöhe muss ich schätzen könnten so ca. 6-7 cm gewesen sein. Die Haare hatte ich Hochgesteckt, so das sie mir nicht ins Gesicht fallen konnten. Außerdem hatte ich eine Ersatzstrumpfhose dabei und noch eine Passende Hose zu dem Kostüm, fals eine Prüferin anwesend gewesen wäre. Ehrlich gesagt habe ich bis zum letzten Moment überlegt ob Rock oder Hose. Beides war seriös und sind auch Sachen, die ich im Berufsleben bei Präsentationen, schon mit erfolg so getragen habe. Vorteil des Rocks war es halt, das ich mich damit nicht wie ein Kerl bewege. Heist ich achte mehr auf meine Bewegungen, fuchtel weniger mit den Armen rumm, da man duch verschiedene Kleidung auch immer ein bischen in eine andere Rolle schlüpft. Jedoch muss man sich darin auch wohl fühlen. Im Zweifelsfall stellt euch, vor ihr währt diejenigen die euch beurteilen müssen und überlegt, was ihr für einen Eindruck von der Person hättet, anhand der Kleidung. Für die Jüngeren ruhig mal die Eltern Fragen oder auch den Ausbilder Cheff... Hotpants, verschmutzte Kleidung und Fingernägel sind sicherlich Merkmale die sich bei den Prüfern ,wenn auch unbewusst, negativ bemerkbar machen. Greetings Lyrain /Edit PS an die Mädels unter uns. Zu sexy kann böse nach hinten los gehen, also lieber weniger als mehr. Frauen gegenüber ,gerade im technischen Bereich, hat die Gesellschaft (hier sind nicht die Prüfer gemeint, sondern allgemein) immer noch sehr viele Voruteile. Man muss halt den Mittelweg zwischen "Austrahlen von Kompetenz" und "Ansprechendes Aussere" finden was sicherlich alles andere als einfach ist.
  6. Sodele, es ist aus und vorbei. Präsentation gehalten und für gut befunden. Vieleicht noch ein paar Kleinigkeiten dir mir vorhin aufgefallen sind. Vieleicht hilft es jemandem. Bemägelt wurde das ich keine Animationen drinn habe ..... Ein einfaches einblenden von den einzelnen Punkten wäre ihm lieber gewesen. Zitat: Manchmal war es etwas schwierig zu folgen, da man ja auch immer mal in die Unterlagen schaut und dann kurz suchen muss wo sie jetzt sind. (Habe mit Beamer eine Powerpoint Präsentation gehalten) Ein Zeigen auf den Punkt über den ich gerade spreche wäre auch akzeptiert worden. So nun mein Eindruck (rein subjektiv selbstverständlich): Ich hätte die Präsentation besser noch mit ein zwei Screenshots "aufgepeppt" Zum Beispiel bei den Test wie sieht die Seite aus, wenn ich sie erfolgreich aufrufe. Habe dafür auf meine Documentation verwiesen. Hängenbleiben oder verhaspeln während der Präsentation: Klar ist mir passiert war aber nicht so tragisch. Einmal kurz durchatmen sich für den Patzer entschuldigen und den Faden wieder aufnehmen. (Jeder Prüfer weis man ist fürchterlich nervös also nicht versuchen es zu überspielen und sich evtl. noch mehr verhalspeln) Stottern: Aye auch das ist mir passiert (hätte doch öfter üben sollen *grummel*). Ein Prüfer half mir dann mit dem Wort aus und ich bedankte mich bei meinem Lebensretter, was teilweise ein kleines Schmunzeln ihrerseits zur Folge hatte. Fragen während der Präsentation: In dem Moment dachte ich mir oops du musst zum Ende kommen Fragen nach der Präsentation: Waren bis auf eine alle auf mein Projekt bezogen. Die Eine ging um WLAN. Ergebniss des Tages nach Gesprächen mit anderen Schülern: 2 Wurden sehr wenige Fragen gestellt und diese waren rein Projektbezogen. 3 Bekamen bis zu 11 (war das höchste bei uns, solange ich anwesend war) und zum Teil auch zu Sachen die nur Indirekt bzw. garnichts mit ihrem Projekt zu tun hatten. Es gab 86 Punkte für die Präsentation /Edit Wie immer fällt mir noch was ein. Sucht immer mal wieder den Augenkontakt mit den Prüfern.
  7. Danke Hummel. Apache mit PHP und MySQL zu installieren war kein Problem habe ich schon ein paarmal vor dem Projekt gemacht. In meiner alten Firma und für meine Webseite auch hier zu Hause. Ich schwöre halt darauf die Webseite erst einmal ausgiebigst local zu testen. Klar habe ich das Projekt selber gemacht, sogar zweimal. Einmal in der Firma und einmal zu Hause. Ist halt schon wieder eine Weile her und ich bin lange krank gewesen. Präsi hatte ich das Datum noch auf Morgen angepasst und noch einmal hochgeladen evtl. ging es aus diesem Grunde nicht. Ich kann sie zumindest jetzt öffnen. Schlimmstenfalls bin ich in einem halben Jahr nochmal drann, derweil kann ich ja was anderes machen Greetings Lyrain
  8. Erst mal ganz liebes Dankeschön für deine Hilfe. Ja ist wirklich mein Projekttitel. Wurde auch so genehmigt, selbst meine Lehrer wussten nicht, wie man beides in einem Satz vernünftig unterbringen kann. Linke Agenda ist entfernt, viel mir aber erst beim Hochladen auf, das sich sie dort doppelt habe. snc steht für science & .... denke mal wenn ich das vor das Gründungsjahr setze wäre besser oder? Ooops nee wird klein geschrieben ... immer *schäm* Danke soweit überall geändert. Einzige Prolem habe ich noch bei Seite 9. Wäre es da evtl günstiger Programme und Tests (waren zum teil einige) in einer extra Seite zu machen? Danke ist geändert MRTG steht für Multi-Router-Traffic-Grapher, das ist ein Tool das mittels SNMP Daten über den anderen Rechner abfragt. Zum Beispiel Traffic auf der Netzwerkkarte oder Betriebssystem usw. In der Firma wird es angewendet um zu sehen wann welcher Rechner online ist und welchen Traffic er verursacht. Ist jetzt nur kurz erklärt, aber auf Wunsch kann ich dir entspechende Links zukommen lassen. Habs auch hier geändert Danke. oih da haste mich auf dem Falschen Fuss erwischt. Ich ersetzte es mal durch das aktuelle Datum. Ich danke dir du hast mir schon mal sehr geholfen. Da du zu dem Layout nichts gesagt hast, denke ich mal es ist so in Ordnung? Kosten wird schwer, da: 1. ausschließlich Freeware benutzt wurde 2. keine Neuanschaffungen da waren 3. der Rechner eh nur zum spielen rumstand 4. Sie mir in dem Praktikum nichts gezahlt haben @Zornige_Hummel Folie 1: Gute Idee habe ich geändert Folie 2: Agenda: Linke Agenda ist raus unterpunkte in der Rechten auch Folie 3: siehe oben hab ich geändert danke Seite 6: Habs oben schon erklärt wollte das bei der Präsentation mündlich ausführen Zu Dunkler Hintergrund: Meinst du den links oder den Rechts oder beide? *Eine die Nacht sicherlich vor Angst nicht schlafen könnende* Lyrain PS ich habe gerade mal die auf die schnelle überarbeitete Version hochgeladen. Hoffe ich habe nichts übersehen, was mir Mataina,Doham oder Zornige_Hummel gesagt haben. Danke euch dreien *knuddel* /Edit ich füge den Link hier nochmal ein, da überarbeitet. Ich schaue es aber nochmal durch und kontrolliere alles, was ihr mir gesagt habt. praesentation_01.ppt /Edit 2 Datum ändere ich noch also bitte ignorieren es wäre nicht ich, wenn ich nicht etwas vergessen würde
  9. Nachdem ich jetzt ewig rumgemacht habe und mit nichts zufrieden war ist mir dann am Freitag die Festplatte abgenippelt Jetzt habe ich alles nochmal neu machen dürfen. Vieleicht könntet ihr mir helfen und mal drüber schauen. Bin über jedes Feedback dankbar und im Moment ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Hier ist meine praesentation_01.ppt Vielen Dank Lyrain

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...