Zum Inhalt springen

varg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von varg

  1. Begründung? Wozu brauchst du in einer Stadt wie München, die über ne sehr gute Vernetzung mit öffentlichen Verkehrsmitteln verfügt, ein Auto, um deinen Lebensstandard zu halten? Stimmt, die Münchner TZ lese ich tatsächlich nicht. Das ist allerdings nicht unbedingt das A und O, um sich über Mietpreise in München informieren zu können. Das ist bei Wohnungen, laut deiner Argumentation, dann sicher genauso, egal bei welcher. Von daher Aha. Sondern? Projektmanager? Ich habe übrigens bereits mehrere Wohnungen entdeckt, die ca 630€ warm kosten würden, bei ~50m². Ansonsten kann man immer noch selbst inserieren, dass man eine Wohnung sucht. Resonanzen darauf sind gar nicht mal schlecht. [ironie] Wenn einem das alleine zu teuer ist, kann man sich gern nen Freund oder ne Freundin suchen, die mit einzieht. [/ironie]
  2. wie wäre es z.B. mit einer: - Projekt Datenbank (Welcher Mitarbeiter ist bei welchem Projekt in welcher Aufgabe tätig, welche Projekte gibts überhaupt, Meilensteine, etc. etc.) - KnowHow Datenbank (z.B. für Hotline. Fehlerkategorien, Lösungsansätze, Mitarbeiter) Ich würde ja nun mal davon ausgehen, dass das Projekt auch was mit dem Umfeld zu tun haben sollte. Wo da eine DVD/CD Datenbank reinpassen sollte, is mir allerdings noch schleierhaft. Kannste nochmal paar Infos zum Background geben? Oder soll das nur ein DB-Projekt sein, bei dem du irgendein Datenmodell entwirfst?
  3. Das geht auch bei 2 Zimmern über 50m² billiger, wenn man sucht. Ausser man will natürlich unbedingt in Schwabing wohnen ;-) WGs solls hier auch ziemlich viele geben. Und ein Auto ist in München direkt eher Plagerei denn Nutzen Da schließe ich mich Nhuya an (hab trotzdem selber eins). Das rentiert sich nur, wenn du am Allerwertesten der Welt wohnst/arbeitest, wo keine S/U/T-Bahn oder Busse im Wortschatz vorkommen
  4. IHK Ostwestphalen/Lippe hat Ergebnisse am schon rausgeworfen (lagen gestern, 30.05.07, in der Post)
  5. So um die 30k sind in München in Ordnung, dafür kriegste sogar schon ne ganz passable Wohnung UND hast noch was am schluss übrig zum Leben :-)
  6. Richtig - ausserdem is das mehr rumgefrickel als es bringt, wenn du mich fragst. Solang der Server nicht dir ganz gehört, wirste damit eh nicht weiterkommen Also am einfachsten: Datenbank lokal exportieren als .sql Datei Datenbank auf Server importieren mit dieser .sql Geht ratzfatz
  7. Nein, du wirst wohl oder übel auch die Datenbank sichern und neu importieren müssen. mySQL speichert seine Daten nicht im "htdocs" Verzeichnis ab. M.E. nach am Einfachsten wäre es, mit PHPmyAdmin o.Ä. die Daten von deiner Workstation zu sichern und auf dem richtigen Server wieder einzubinden. Musste halt beim Mambo noch die config.php oder wie'se heißt anpassen auf die neuen Daten (User, Pass, Host)
  8. Hallöle! kennt jemand von euch einen Testclient für SQL Server 2005 oder einen, den man auch dafür verwenden könnte? Der Client soll viele (komplexere) Anfragen gleichzeitig an den Server senden können, am besten ohne dass sich diese in die Quere kommen. Anzahl der Anfragen soll manuell einstellbar sein. Gibt es sowas? Sprache ist erstmal zweitrangig, aber ich möchte vermeiden, so ein Ding selber basteln zu müssen Gruß, Thomas
  9. Weil man für ne Testumgebung keine Lust drauf hat, auch noch ADS und DNS einzurichten und das so vermeiden könnte
  10. So, fyi - eine Domäne ist erforderlich, genauer gesagt ADS und DNS - ohne gehts wohl nicht
  11. Der ist bei der Installation auf 100% CPU Last.
  12. Hi Satrap, im Gerät ist eine S-ATA Platte (Fujitsu MHV2060BH), 60gb mit 5400 upm und 8MB Cache eingebaut.
  13. Huhu! sagt mal, ist für den Einsatz von Clustering unter W2k3 zwingend eine Domäne erforderlich? Finde diesbezüglich weder bei MS noch hier im Forum was, und Google machts mir auch nicht richtig :confused:
  14. Hallo Leute hat jemand eine Idee, warum Virtual Server 2005 R2 grade über 3 Stunden braucht, um mich Windows 2003 Enterprise auf nem Gastsystem zu installieren? Ist jetzt das erste, was ich drunter aufsetz - da müssen aber noch mehr Gastsysteme drauf und sooo lang wie das grad braucht ist irgendwie nicht normal :hells: Hostsystem: FuSi Lifebook E8020D Pentium M 1,7Ghz 2 GB RAM Windows XP Pro SP2 Office 2003 SP1 Ansonsten so ziemlich komplett nackt. Bin dankbar für eure Antworten
  15. Hallo, ich habe für uns einen Printserver migriert, bedeutet von 2k Server (Englisch) auf 2k3 Standard Server (ebenfalls englisch). Als Treiber haben wir die selben verwendet, wie sie auf dem 2k Server genutzt wurden (ausser die von den neuen Druckern). Jetzt scheint es nur ein Problem zu geben: Die Treiber waren auf dem 2k Server in deutsch, auf 2k3 sind sie in Englisch. Es ergibt sich hieraus wohl nen Problem, weil unsere Clients alle noch die "alten" Treiber intus haben, und jetzt auf dem neuen Drucker nicht mehr ohne weiteres drucken können - Weiteres Problem ist nun, dass sich hierdurch der Spooler Dienst manchmal abschießt und neu gestartet werden muss. So dass dann erstmal 350 Clients nicht mehr drucken können. Gibt es irgendeine Einstellung bei 2k3, mit der ich den Usern automatisch neue Druckertreiber reindrücken kann? Oder müssen wirklich alle ihre Drucker neu verbinden, um an die neuen Treiber zu kommen?
  16. Hi, vielleicht kennt einer von euch auch das Problem: Netmeeting verlangt ab und an, dass der Rechner neugestartet wird, bevor es werkeln will. Sehr peinlich, wenn man grade einen Kunden am Telefon hat. Weiß jemand evtl. warum Netmeeting einen Neustart des Systems haben will? Oder noch besser, wie kriege ich Netmeeting zum laufen, ohne den Rechner rebooten zu müssen. Gruß Thomas
  17. @Besserwisser: Jo, das SDK is schon mal nen guter Startpuntk, danke dir. Werde ich gleich morgen mal schauen, ob das Teil bei uns in den 3000 CDs irgendwo drinne is, die ich noch sortieren soll (nach Farbe und so ) @hades Hab ich rein theoretisch schon gesagt, aber lieber nochmal ausführlich: geht um nen MSP Paket, das von unseren Client Architecture Team Heinis geskriptet worden ist. Leider funzt das Ding auf nem VIP-Client nicht, sondern läuft auf Fehler, weils irgendwas in die Registry schreibt, was es nicht soll (oder so ähnlich, konnte keiner zu 100% sagen, ich solls selbst rausfinden)
  18. Hiho, ich habe die glorreiche Aufgabe erhalten, mich um Umscriptung einer MSP Datei vom Windows Installer zu kümmern, weil das Ding dauernd auf Fehler läuft. Wo setze ich da an? Gibt es da Tools? Hab ma wieder keinen Plan
  19. Haja, ich war mir nich sicher, ob das nu nen G oder H is, Caravan is nich grad meine Traumausführung, aber gut zu wissen dass es auch bei Caravan nen G is.
  20. @Greetzz Also das kleinere Clarion kriege ich für 129 zum sofort mitnehmen, find das schon recht preiswert für nen gutes Radio von nem namhaften Hersteller. Und Wattmäßig sindse auch gleich wie ich das auf der Clarion Page sehe. Das soll in nen Opel Astra rein, BJ 99. Modell kann ich am Samstag nachliefern. Wenn die Standardboxen gut sind (werd ich austesten, Probefahrt *g*) würd ich mir dann wohl nur das Radio holen. Aber du scheinst da evtl. bisschen mehr Ahnung zu haben @blade1109198 Ja genau
  21. varg

    Handy im Auto

    Mal angenommen das wäre kein Polizist, der dich da angezeigt hat. Warum gibts dann kein Bild von? Als Privatperson so ne Anzeige is doch nen bisschen komisch. Dann würd ich meinen Nachbarn auch anzeigen, weil er am Steuer telefoniert hat (naja, eher weil er nen Mercedes fährt). Ich hoffe was ich meine ist klar. Falls ihrs ganz genau wissen wollt, kann ich meinen Vater fragen - seines Zeichens Polizeioberkommissar :beagolisc Thema Freisprecheinrichtungen noch kurz: Auch dadurch kann ne Gefährdung entstehen, genauso wie bei nem Streit mitm Beifahrer. Also immer brav allein fahren mit ohne Radio und so
  22. Das Clarion is für die Preisklasse angeblich so eines der besten, was geht. Gabs mal nen anderen Thread, wo das empfohlen wurde. Hat auch Ausgänge für externen Verstärker. Das Radio werd ich mir auf alle Fälle holen, wegen MP3. Bleibts halt erstmal nur dabei. Aber danke für deine Tipps schon mal
  23. Sööö *g* Ich hab zwar das Auto noch nicht, wollte mich vorab aber schon mal informieren, was man mit möglichst wenig Geld so alles am Sound machen kann. Und zwar möchte ich mir nen neues Auto-Radio kaufen (Clarion DB348RMP), dazu evtl. noch ne Bassröhre oder vergleichbares für den Kofferraum. Was muss ich dabei beachten? Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Brauch ich bei nem aktiven Subwoofer keinen Verstärker mehr? Is der Einbau kompliziert? Das Ganze sollte so um die 250-300€ kosten, also Entry Level, einfach damit nen bisschen feinerer Sound drin is in dem Kübel (Vom Platz her gibts im Kofferraum keine Probleme, isn Caravan).
  24. Ach, hat sich offensichtlich schon erledigt. Die Frage war von ner Kollegin, die zuviel Angst vor euch hatte Hats aber offensichtlich hingekriegt, weilse (ausnahmsweise) nich gemeckert hat *schnell versteck* :floet: :hells: Thanks anyway
  25. Jo, bin heute nich gut drauf glaub ich. Ohne mysql_result() nen Result wollen...naja Danke für deine Hilfe Kills, mittlerweile fließt in das PDF nun auch DB-Inhalt ein

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...