Zum Inhalt springen

MaikGr76

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ahh, wie ich ... Herzlichen Glückwunsch ... Maik
  2. Herzlichen Glückwunsch allen die wie ich bestanden haben ... :uli GH1: 50 Punkte x 0,4 = 20 GH2: 67 Punkte x 0,4 = 26,8 WiSo: 66 Punkte x 0,2 = 13,2 Durchschnitt: Glatte 60% --> BESTANDEN Merke: 4 ist bestanden, bestanden ist gut gut ist ne 2 2 ist fast 1 :marine Gruß, Maik
  3. jo, Richtig ... GH1, der Horror schlechthin ... GH2 und WiSo gingen, obwohl ich da auch nicht alles richtig habe Maik
  4. Wegen der VLANs, VLAN Routing ist nur über einen Layer 3 Switch oder Router möglich, wenn ich mich jetzt nicht irre ..., der B Switch war ein solcher ... Maik
  5. ... diesen Registry Pfad gibt es bei mir nicht! Gruss, Maik
  6. Den Administrator kann ich auch ganz leicht in der Verwaltung umbenennen, da muss ich nit erst den Weg über die MMC gehen. Ich will den Adminaccount via Batch ändern! Gruss, Maik
  7. ... für den Tipp, aber ich möchte gern den Administratoraccount umbenennen. Bei "net user" bleibt mir aber nur die Möglichkeit des hinzufügens oder löschens. Ein "Edit" gibt es nit. Da dies ein "Built in" Account ist, kann dieser auch nicht gelöscht werden. Gruss, Maik
  8. ... Richtig Wenn möglich, sogar mit Passwortänderung? Gruß, Maik
  9. Ich war vorhin auf Microsoft Seiten, hab dies aber nicht gesehen *grübel*. Das hat man davon wenn man Blind durchs Net surft. Danke für den Tipp bezüglich der *.doc Datei, werd gleich mal schauen Gruß, Maik
  10. Hallo, Wie kann ich den (lokalen) Benutzernamen via Batch verändern? Ich habe jetzt schon verschieden Dinge gelesen, Bspw.: Regedit bzw. Secedit. Jedoch erhalte ich keinerlei Lösungen zu diesem Problem. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Das verwendete OS ist: Win2K Pro Thx, Maik
  11. Hallo, ich beschäftige mich derzeitig mit "Unattended" Installationen und suche daher nach einer Übersicht die alle möglichen Schalter in der "Unattended.txt" zeigt und erklärt. Könnt Ihr mir Tipps geben wo ich so etwas finde? Thx, Maik
  12. Frage (nur zum Verständis für mich): Habt Ihr die Berechtigungen auf die Profile - Freigaben neu gesetzt oder steht da jetzt Irgendeine alte SID drin. Die Clients erhalten alle eine neue SID und damit auch neue Profile nach einer Neuinstall bzw. dem löschen und wieder hinzufügen von Benutzern. Gruß, Maik
  13. MaikGr76

    SUS Update

    Ich habe folgendes gemacht bisher: - wuau22ger.msi installiert - alle Registry Einträge vorgenommen wie beschrieben hier: http://sus.gwdg.de/sus-regkeys.html - danach habe ich die Datei WuForceUpdate.bat ausgeführt Es gab keine Fehlermeldungen beim Starten der Scripte, nur Erfolgsmeldungen. Der Rechner läd aber dennoch keine Updates vom SUS. Hat noch wer eine Idee? Gruss, Maik
  14. MaikGr76

    SUS Update

    ... für den Tip, aber wie kann ich nun erreichen, dass direkt nach dem Einspielen die ersten Updates geladen werden? Gruss, Maik
  15. MaikGr76

    SUS Update

    Folgendes Problem: Ich bin hier gerade dabei Win2K Pro via Netzwerk zu installieren, also, Unattended. Dabei soll der SUS Client gleich mit eingespielt werden. Kennt jemand eine Möglichkeit dies komplett über Batch zu bewerkstelligen? In meiner Version wird nach dem Kopieren der wuau.adm ... der Gruppenrichtlinieneditor gestartet in dem ich weitere Einstellungen vornehmen soll/kann. Dies soll aber automatisiert werden. Gruss, Maik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...