Zum Inhalt springen

ByteRix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. sry wirkt eigentlich schon unterstützend weil anhand dessen man die Situation sehr gut fachliche beschreiben kann. mfg byte
  2. Hi leute, ich hab ne kleine Frage zu meiner Abschlusspräsentation. Kann ich in die Abschlusspräsentation UseCases, Daten/Klassenmodell und Benutzeroberflächen rein machen oder sollte man das lieber vermeiden? mfg byte
  3. also ich finde es bei Struktogrammen erstellen immer ein bißchen blöd auf dem Papier Änderungen hinzuzufügen. Da finde ich den Pseudocode wesentlich besser weil man problemlos etwas hinzfügen kann beim Struktogramm is das so ne Sach noch Zwischenschritte einzubauen... Aber sonst fand ich das die Diagramme zu entwerfen am wenigsten Zeit kosten wenn man schon nen kleinen Plan im Kopf hat nur denkt man beim ersten Anlauf nicht immer an alle und muss halt danach noch Änderungen machen. mfg byte
  4. Also ich finde das schon irgendwie krass... Ich bin auch FIAE und hab die GH1 auch geschrieben. Hab die auch voll versemmelt, aber meine eigene Schuld. Ich hab mir die Prüfungsbögen danach mit genommen und sie zuhause nochmal durchgemacht und hab mir gedacht "Mein gott eigentlich waren des alles geschenkte Punkte" Die Prüfung war nicht schwer die Aufgaben waren un 110% lösbar und auch in der Zeit. Ich geb zu war bißchen knapp aber in der Prüfung kommt die Aufregung hinzu, etc. aber so ist das nunmal. Ich selbst hoffe auch das ich die geschafft hab (weil ich z.T. echt Mist geschrieben hab ) Naja im nachhinein bin ich nur auf mich selbst wütend das ich mich mit einer Aufgabe stunden aufgehalten hab. Ich denke wenn ihr die Prüfung nochmal seht werdet ihr mir zustimmen. mfg byte ps.: ich hab auch nicht nur das ziel irgendwie durchzukommen ich wollte die sache gut machen was jetzt wohl in gh1 nicht so wirklich gut gelaufen ist.
  5. Hi, ich hab ne kleine Frage zum Glossar. Und zwar habe ich einen Begriff in der Doku den ich im Glossar erkläre. Wie mach ich das deutlich das dieser Begriff sich im Glossar befindet? Bis jetzt habe ich jeden Begriff der in Glossar erklärt wird mit einem * gekennzeichnet z.B. UML* mfg byte
  6. IHK Oberbayern will alles noch in Papierform und nur einen Quellcodeauszug im Anhang. mfg byte
  7. Die IHK kann sich das ganz einfach machen indem sie auf ihrere Webpage (der jeweiligen IHK) ganz deutliche und klare und verbindliche Aussagen macht. So kommt jeder und ruf da an. Ich hab da auch angerufen und leider waren die schon sehr genervt und dann auch noch unfreundlich (aber vertändlich). Aber eigentlich ist es denen ihre eigenen Schuld einfach eine verbindliche Aussage und Punkt. Naja aber schein wohl nicht so einfach zu sein... :floet: mfg byte
  8. Wie ich finde hat er z.T. Recht. Arbeitsschutzgesetzt, Lohnabrechnung, etc. ist wichtig in meinen Augen und auch für einen selbst Lebenswichtig. Aber dieses ganze Zeugs mit Mülltrennung, Ergonomie am Arbeitsplatz, etc. find ich auch bißchen übertrieben (vor allem des mit der Raumtemperatur, etc. ) Mich würde interesieren ob dieser Brief wirklich an die IHK ging und wenn ja wie sie darauf reagiert hat mfg byte
  9. Kann ich jetzt auch http://www.elvis-web.de/content/view/30/53/ empfehlen mfg byte
  10. Kommt immer drauf an. In der AP werden die Teile so und so getrennt und was mit C oder JAVA oder Cpp ist mir in den Kernqualifikationen noch nicht unter gekommen (rein Quellcode technisch). Beschäftige dich lieber mit Datenbanken und SQL weil des kommt auch öffters in den Kernqualifikationen dran. Ansonsten ist Thema Nr.1 für FIAE in GA1 Pseudocode. mfg byte
  11. Reinkleben find ich schon sehr bedenklich. Da hätte ich mich lieber mal davor informiert weil jetzt ist des Buch vielleicht auch nicht mehr so brauchbar wenn man die Sachen da wieder raus reißt oder ?!?! mfg byte
  12. jop danke für die Linkliste ähnelt sehr der Pingufreak-Linkliste (vom aussehen) aber mehr und aktuellerer Inhalt finde ich (kann mich aber auch täuschen) mfg byte
  13. ich glaub mal ihr könnt euch aufregen wie ihr wollt die prüfung muss letzendlich jeder schreiben und damit leben. da braucht man jetzt nicht anfangen andere leute dumm anzumachen... in dem sinne lernt ein bißchen dann wird das schon (so mach ich das auch ) mfg byte
  14. jeder bekommt eine Einladung von der IHK zur AP da steht laut IHK (Telfongespräch) drauf was man darf und nicht. mfg byte
  15. Also ich denke mal man kann sich nicht alle Themen aus dem Stoffkatalog anschauen und merken/lernen. Desweiteren hat mal ein kluger Mann zu mir gesagt "Ein guter IT-ler muss (fast) nichts auswendig wissen, er muss nur wissen wo es steht". Gemäß diesem Satz kann man sich vielleicht auch ein bißchen auch das Tabellenbuch verlassen. Klar man sollte lernen etc. aber alles kann man nicht lernen und im nachhinein weiß man gar nix mehr. Ich persönlich hab mir mal das Tabellenbuch genommen und geschaut was da so drin steht dann hab ich mir bei meiner IHK das ok geholt das ich was reinschreiben darf und die sachen ein bißchen ergänzt. Jetzt bin ich grad am lernen und ein paar Sachen werden immer wieder in dem Buch ergänzt. mfg byte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...