Zum Inhalt springen

shark

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ist ja abartig, wie schnell hier alle neu installieren wollen. Der Ausschnitt des Hijackthis Log ist harmlos. Schau dir mal die Systemprotokolle nach auffäligen Warnungen und Fehlern an. Neu installieren ist die allerletzte Lösung, wenn sonst gar nichts mehr geht. Oder man keine Ahnung hat. :bimei
  2. Ich habe gute Erfahrungen mit Tobit2Exchange gemacht. Da das allerdings ein wenig kostet, lohnt es sich erst ab einem gewissen Migrationsumfang. Grüße
  3. Hallo, komisch, war mir eigentlich sicher. Wenn dem nicht so ist, tuts mir leid! :e@sy Das mit Google ist klar, aber so ists aufjedenfall besser. Danke. Grüße Timo
  4. Hallo allerseits, habe mich mit diesem Thema bereits vor 2 Monaten über den "Kontakt" Button an die Betreiber des Forums gewandt, aber keine Reaktion bekommen. Es geht um folgendes: 2004, vor meiner Ausbildung habe ich einen Bewerbungstext im Forum bewerten lassen und dummerweise meine persönlichen Daten vergessen unkenntlich zu machen. Bis jetzt war das auch kein Problem. Allerdings bin ich gerade wieder dabei mich zu bewerben. Der doch etwas ungünstige Thread von 2004 erscheint bei Google nach Eingabe meines Namens auf der ersten Seite. Das ist mir unangenehm. Da ich persönlich aber die alten Beiträge nicht editieren kann, bitte ich hiermit nochmal einen Moderator die Namen aus folgendem Thread, bzw. Posting zu löschen/ersetzen: http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/66018-bewerbungstext-bewerten.html#4 Es geht mir ja eigentlich nur um den Nachnamen. Der Vorname kann dort gerne weiterhin stehen. Danke & Grüße Timo
  5. Wieso kann man seinen Text nur einmal editieren ? Hier nochmal ohne Grammatikfehler Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-Systemintegration, 2005 Sehr geehrter Herr Mustermann, hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Beginn in September 2005 bewerben. Aus Informationen über die Fachpresse sowie im Internet habe ich erfahren, dass Ihre Firma international tätig ist, so dass ich möglicherweise auch nach meiner Ausbildung eine interessante Tätigkeit in Ihrem Hause finden kann. Über das Berufsbild des Fachinformatikers habe ich mich in diversen Quellen, Internet und Arbeitsamt ausgiebig informiert. Die Anforderungen dieses Berufes stimmen mit meinen Interessen und Fähigkeiten überein, so dass ich gerne in diesem Beruf tätig werden würde. Erste Einblicke in den Beruf habe bereits in einen einwöchigen Praktikum bei der Firma BPV in Rheinfelden im Bereich Systemintegration gemacht. Seit meinem 10. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Computern und habe seitdem vieles erlernt. Ich habe in meiner Freizeit Netzwerkveranstaltungen organisiert, Bekannten und Freunden bei PC - Problemen geholfen und PC– Systeme und Netzwerke eingerichtet. Aufgrund dieser Situation bin ich mir bei der Auswahl meines zukünftigen Berufes sehr sicher. Ich habe an diesem Beruf grosse Interesse und bin der Überzeugung, dass dass ich in Ihrer Firma eine tatkräftige Mithilfe und zukünftiger Mitarbeiter werden kann. Ausser den fachlichen Qualitäten kann ich auch meine persönlichen Wertmasstäbe wie Motivation, Loyalität und Ehrlichkeit in Ihr Unternehmen einbringen. Zurzeit besuche ich die Kaufmännische Wirtschaftsschule in Schopfheim, die ich 2005 vorraussichtlich mit der Mittleren Reife abschliesen werde. Gerne beantworte ich Ihnen Fragen zu meiner Person in einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen
  6. Ich habe den Text nochmal gründlich überarbeitet. Mein Problem ist das er jetzt ca 8 Zeilen zu lang ist. Evt. sind auch Leerzeilen zuviel. Bitte postet ma eure Meinung und schaut wo man ihn noch kürzen könnte. Max Mustermann --> Steinen den 28.07.2004 Im Mustergarten 35/2 7985 Muster Tel: ....... email: ..... Firma Musterbla Im Mustergarten 23 08923 Musterland Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-Systemintegration, 2005 Sehr geehrter Herr Mustermann, hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Beginn im September 2005 bewerben. Aus Informationen über die Fachpresse sowie im Internet habe ich erfahren, dass Ihre Firma international tätig ist, so dass ich möglicherweise auch nach meiner Ausbildung eine interessante Tätigkeit in Ihrem Hause finden kann. Über das Berufsbild des Fachinformatikers habe ich mich in diversen Quellen, Internet und Arbeitsamt ausgiebig über das Berufsbild des Fachinformatikers informiert. Die Anforderungen dieses Berufes stimmen mit meinen Interessen und Fähigkeiten überein, so dass ich gerne in diesem Beruf tätig zu werden. Erste Einblicke in den Beruf habe bereits in einen einwöchigen Praktikum bei der Firma BPV in Rheinfelden im Bereich Systemintegration gemacht. Seit meinem 10. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Computern und habe seitdem vieles erlernt. Ich habe in meiner Freizeit Netzwerkveranstaltungen organisiert, Bekannten und Freunden bei PC - Problemen geholfen und PC– Systeme und Netzwerke eingerichtet. Aufgrund dieser Situation bin ich mir bei der Auswahl meines zukünftigen Berufes sehr sicher. Ich habe an diesem Beruf grosse Interesse und bin der Überzeugung, dass dass ich in Ihrer Firma eine tatkräftige Mithilfe und zukünftiger Mitarbeiter werden kann. Ausser den fachlichen Qualitäten kann ich auch meine persönlichen Wertmasstäbe wie Motivation, Loyalität und Ehrlichkeit in Ihr Unternehmen einbringen. Zurzeit besuche ich die Kaufmännische Wirtschaftsschule in Schopfheim, die ich 2005 vorraussichtlich mit der Mittleren Reife abschliesen werde. Gerne beantworte ich Ihnen Fragen zu meiner Person in einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen _______________________ ........... Anlagen: - - -
  7. Darth Zeus, ich habe die letzten 10 Seiten durchkämmt und die meisten Threads gelesen. Es ist mir schon klar, dass es nervend ist wenn man jeden Tag eine Bewerbung bekommt um diese zu korrigieren. Ich habe auch viele Fehler versucht zu vermeiden wie z.B. den Satz mit dem Vorstellungsgespräch. Ich werde jetzt nochmal gezielt nach Alternativen für den Einleitungssatz suchen. Danke aber trotzdem. Liebe Grüße, Timo
  8. Ich habe mir hier sehr viele Bewerbungen gelesen und auch einge Tips und Sätze direkt übernommen. Bewertet bitte mal den anfolgenden Text. Sehr geehrter Herr Mustermann, hiermit möchte ich mich für eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker im Bereich der Systemintegration bewerben. Ich habe mich bei diversen Quellen im Internet sowie beim Arbeitsamt ausgiebig über das Berufsbild des Fachinformatikers informiert, was mir eine neue berufliche Perspektive gab. Die Anforderungen dieses Berufes stimmen mit meinen Interessen und Fähigkeiten überein, so dass ich mir gut vorstellen kann, in diesem Beruf tätig zu werden. Ich habe bereits ein einwöchiges Praktikum als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration gemacht und konnte dabei erste Einblicke in den Beruf eines Fachinformatikers erhalten. Seit meinem 10. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Computern und habe seitdem vieles erlernt. Ich habe in meiner Freizeit oft kleinere Lan Partys organisiert, Bekannten und Freunden bei PC - Problemen geholfen oder PC – Systeme und Netzwerke eingerichtet. Ich bin mir sehr sicher bei meiner Berufswahl, weil ich ein großes Interesse an diesem Beruf habe und weil dieser Beruf Zukunft hat. Zurzeit besuche ich die Kaufmännische Wirtschaftschule in Schopfheim, die ich 2005 vorraussichtlich mit der Mittleren Reife abschliesen werde. Noch offen stehende Fragen zu meiner Person beantworte ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Ich bin mir in einigen Teilen auch noch ziemlich Unsicher ... Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...