Zum Inhalt springen

123xyz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Richtig wäre aber: 4000,- entspricht 116 % 4000 : 1,16 = 3448,28 3448,28 * 0,16 = 551,72 (Umsatzsteuer) Probe: 3448,28 + 551,72 = 4000
  2. 123xyz

    Antarktis

    Hallo zusammen, war von euch schonmal jemand in der Antarktis und hat Infos für mich? Schonmal Danke! mfg
  3. Jo, dafür braucht man Abitur oder einen ähnlichen Abschluss. Die Theoretische Ausbildung findet an zwei Tagen die Woche statt. Den Rest der Woche verbringt man in einem Institut und arbeitet dann da. Hier gibt es Infos zu der Ausbildung: http://www.rz.rwth-aachen.de/mata/index.php Mein Problem ist nur, das ich nirgendwo Stellenangebote für Matas finde.
  4. Ich würde meine Ausbildung an der RWTH Aachen machen. (Wenn sie mich nach dem Einstellungstest nehmen.) Dann hat man nach der Ausbildung direkt das Vordiplom in Technomathematik (FH). Danach wollte ich aber nicht weiterstudieren. In welchem Beruf hat man den die besseren Berufschancen? Wo werden Matas eingesetzt? Ich kenne viele Firmen die nur FI haben. Programierung und Mathe sollten kein Problem werden.
  5. Hallo zusammen, ich interressiere mich für eine Ausbildung im IT-Bereich. Könnt Ihr mir die Vor- und Nachteile der beiden Ausbildungsberufe nennen? Was haltet Ihr als FI vom Mata? Schonmal vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...