Zum Inhalt springen

Marco S.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meine Meinung: Erstmal dein Projekt vorstellen so wie es ist und im Fazit später den Fehler ansprechen. Das das DB Modfell nicht ganz optimal war usw. Vorteile: 1. Du kannst nicht gefragt werden warum du es nun falsch gemacht hast. Du nimst damit dem PA quasi den Wind aus den Segeln bezüglich des Fehlers 2. Das Thema wird mit sicherheit im Fachgespräch vertieft => Normalisierung, DB usw werden vermutlich drannkommen und du kannst dich drauf vorbereiten
  2. Ich ergänze mal: Bei mir wurde sehr viel zum Projekt gefragt (ca 70-80%) und weniger "allgemeinwissen". Zu guter letzt wurde mir dann vorgeworfen dass ich nicht über den Tellerrand sehen würde, weil ich nichts zur integration von Linux ins *** ADS sagen konnte... ?__? *mitfingeranstirntip* //EDIT: Wieso wird denn M $ weggesternt??
  3. hm... also ich halte sie für *sehr* schlicht. Ein wenig Farbe würde ihr sicherlich gut tun. Also ich weis nicht was du noch drum rum erzählst, aber die stichpunkte auf den Folien finde ich recht dünn. das sind aqlles informationen, die man idR aufd er Ersten Seite der ProduktHP findet... vllt. mal ne Foplie mit reinbringen, die die Funktion anhand einer Grafik verdeutlicht. Lockert den text auf, ist schön anzusehen und lässt sich leichter verstehen.
  4. Meins hat als unterlage für den beamer gedient, damit der den richtigen Winkel hat *ggg* In mein Berichtsheft ham se nichtmal reingesehen.... Bei uns stehts sogar aufer Einladung, dass das verpflichtend mitzubringen ist ;-))
  5. hm, also ich schildere mal mein "Styling" von heut Morgen in Hannover: Lange Cargohose (schwarz), T-Shirt mit einem der 10 Gebote für C Programmierer (schwarz), Turnshuhe (schwarz) und nen Gürtel vom H&M (schwarz mit geb. Aluschnalle). Zu meinem Outfit hat von den Prüfern keiner was gesagt, also wenns dafür Abzug gab, dann nur unter der Hand. Mein Ergebnis dabei: Schriftl. 81% Doku 88% Vortrag 78% (hatte ein paar Fragen, die ich nicht beantworten konnte usw.)
  6. Ich tippe aufs MaBo. Kann aber genau so gut das Netzteil sein. Probiers mal mit nem anderen zum testen. Alternativ: falls es nicht mehr genug leistet: zieh mal soviele komponenten wie möglich ab (HDD, Laufwerke, ggf 2. GraKa) und schau ob sich dann was tut. Obs MaBo allein hochkommt.
  7. Also irgendwie find ich solche aktionen hier ne Unsitte. Wollt ihr nicht gleich ne Mailingliste aufbauen? ..hm... das bringt mich auf ne idee... vllt bekomm ich kohle von irgendwelchen Spammer, wenn ich denen die URL zu diesem Thread verrate?? :old
  8. Hat aber auch so seine Probleme: Das rootkit muss mit nem passenden Compiler übersetzt worden sein. Oder enstprechende Libs müssen sloted auf dem Gentoo Sys liegen. Stichwort ABI.
  9. Bitte nichts aus dem Kontext reißen: ich habe das IMO mit absicht da mit reingeschrieben. Gebe ich dir völlig recht, daher auch hier wieder das IMO. Ich halte nicht viel von dem Ansatz der bei Ubuntu verfolgt wird. Zumindest nicht für Serversysteme. Es gibt aber Feinheiten, die grade hier von interesse sind: wie sieht das basissystem aus? Muss ich noch 1000 Sachen deinstallieren damit ich eine minimale basisconfig hab? Oder versauen mir diverse Paketabhängigkeiten die Installation (SuSE)? Das sind alles Sachen die mit einfließen und, ja, letztenendes alles Geschmackssache. Btw: ich mag an SuSE z.B. nicht, dass ich in der Standardconfig vom pamldap, openldap usw. Einstellen konnte was ich wollte, die authentifizierung per LDAP aber erst klappte, nachdem irgendwo in den untiefen von SuSE sysconf noch ein non-Standard Schalter gesetzt werden musste! DAS ist eine Sache die mich an SuSE wirklich nervt!
  10. Is doch klare sache: Die "Schnittreißer" trauen sich nicht zu posten
  11. nimm debian. IMO: Fedora und Ubuntu sind für Desktops SuSE stinkt generell (zuviel overhead) CentOS kenn ich nicht. Debian kannst du dir von grund auf so aufbauen wie du es brauchst.
  12. Marco S.

    FTP-Server mit Linux

    ..oder einfach den mountpunkt der neuen Platte den ftp benutzern als homedir zuweisen (mach dafür ne eigene gruppe, damit auch alle ftpuser schreib/leserechte haben)
  13. Warum lässt man einen direkten root-login zu? Oder hat er zusätzlich noch nen User gehackt? //EDIT: gut das du es jetzt geändert hast
  14. GA1: 78% GA2: 90% WiSo: 71% Aus unserer Klasse ist laut hören sagen einer durchgefallen, ansonsten bis jetzt alle bestanden die schon nachricht haben.
  15. Die ersten Ergebnisse für Hannover sind raus! Mal schaun ob bei mir später auch was in der Post liegt...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...