Zum Inhalt springen

Patt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich versuche ein dynamisches FDF(Adobe Form Data Fields) Dokument durch eine Anwendung mit Hilfe von XSLT aus einer XML Datei zu erstellen. Weiß jmd. ob und wie ich dem Dokument sagen kann das alle Felder gegen später Änderungen geschützt sein sollen. Die Felder in dem FDF-Dokument sollen dann nur noch read-only sein. Hilfe wäre toll. Patt
  2. Hi, sich die Prüfungen intensiv anzuschauen ist das beste was du machen kannst. Das was da dran kommt Struktogramme Datenbankmodellierung Kalkulation "einfache" Netzwerke alles rund um das Thema Projekte usw. sollte jeder FI/AE relativ gut drauf haben. Außerdem kommen die Sachen schon wieder dran die schon mal dran waren, eben nur nicht in der gleichen Aufgabenstellung. Da schwierige an der Prüfung sind nicht ganz die Aufgaben an sich, sondern die Aufgabenstellungen der IHK(ZPA). Die zu verstehen ist das problem und das schafft man nur indem man sich die alten Prüfungen anschaut. Pat
  3. Hi, also du musst zuerst die beiden Seiten in mm umrechnen. Dann in Inch, dann in die die Dots. Danach multiplizierst du den Wert mit der 8-bit Farbtiefe, also mit 8, und mit 4000. Dann dividierst du durch 8, durch 1024, durch 1024 und nochmal durch 1024 damit du auf die GB kommst. Das Ergebnis sollte irgendwas bei 30 GB sein. Patt
  4. HI, ich habe nen kleines Problem in Verbindung mit Javascript und PHP. Ich will das eine Javascript Funktion bei einem onChange Ereignis einer Select-Box aufgerufen wird, eine Zeichenkette aus einem Textfeld ausliest und diese Zeichenkette an die URL anhängt und die Seite neu lädt. Das funktioniert eigentlich auch, beim ersten mal. Wenn ich ein zweites oder mehrmals das OnChange Ereignis aufrufe dann gibt er als Wert des textfeldes immer undefined zurück. beim ersten mal gehts, bei jedem weiteren mal nicht. Wisst ihr woran das liegen kann. Pat
  5. Hallo, habe heute versucht eine Daten DVD zu brennen. Das brennen war erfolgreich, keine Fehler nichts. Als der Brenner fertig war wollte ich die DVD dann auch im Brenner(und später in anderem DVD Laufwerk lesen), aber keines der beiden Laufwerke konnte die DVD danach lesen, haben sie beide nicht erkannt(also ewig gelesen). Woran könnte das liegen?, die DVD's waren nicht komplett voll, habe nur mit 2x gebrannt...bitte um Hilfe. Patt
  6. Patt

    Ram Übersicht

    also hab nen athlon xp 1400 MHZ, 512 mb infinion DDR 400, Seagte 80 Gig + Maxtor 20 Gig, creative sb, geforce fx5200
  7. Patt

    Ram Übersicht

    Nach dem test meines Rams an der Arbeit hat sich herausgestellt das er hier keine Fehler macht sondern nur bei mir daheim. Also wird es sicherlich das Board sein. Was würdet ihr mir für ein neues Board empfehlen? Patt
  8. Patt

    Ram Übersicht

    Hi, denke ich werde mir den Corsair cmx 512 3200 holen. der passt nach corsair Angaben zu dem Board. Hoffe das geht dann besser. Dneke nicht das das Board kaputt ist sonst hätte der Ram Test ja keinen Fehler gefunden wenn der Ram nichts hätte. Mein eigentliches Problem ist nämlich das mein Rechner mit Xp andauernd von allein neustartet. hab diese Funktion im XP schon ausgestellt und er läuft besser aber verreckt immernoch ab und zu. Patt
  9. Patt

    Ram Übersicht

    Hi, hab mal ne Frage. Gibt es ne Seite wo ich ne Übersicht finden kann welcher Ram zu welchem Board passt. Habe das K7N2 Delta-L von Microstar. Vielleicht wisst ihr ja ne Seite oder schon was genaueres. MfG, Patt
  10. Hi, hab mir nen vor nen paar Monate nen Dell Rechner zugelegt und das Ding spinnt nur noch rum. Andauernd kommt Bluescreen mit Fehlermeldung das in ner Speicheradresse nen Fehler aufgetreten ist -> schwerer Ausnahmefehler. Dell sagt dazu ich soll den internen Test der sich durch das Boot Menü beim Systemstart aufrufen(F12) lässt. Aber der zeigt mir keinen Fehler an. Wäre ja auch dumm für Dell wenn er das tun würde. Was kann das sein. ich würde auf defekten RAM wetten. Patt
  11. Hi, hab die Sicherung der Lampe gewechselt und jetzt funktioniert sie wieder. Danke für eure Hilfe. Patt
  12. hab vom vormieter eben auch erfahren das da n sicherung drin ist...werd mal nachschauen... danke trotzdem, Patrick
  13. Naja da is nen Trafo und die Sicherung ist noch drin. zumindest funktionieren alle anderen elektrischen geräte in dem Raum und die Lampe hat sicher keine eigene Sicherung. Kann mir keiner weiterhelfen? Patt
  14. Hi ihr, ich hab in meiner Wohnung nen Schienen-Lapmen System also so nen paar metallschienen wo Birnen dran sind...sieht ganz cool aus. hab ich vom vormieter übernommen. Neulich früh hab ich sie angemacht da ging sie wunderbar. 5 Minuten danach mach ich sie wieder an und sie geht ganz kurz an und wieder aus, war gar nicht richtig angegangen.Jetzt geht sie nicht mehr an. Kann es sein das wenn eine Birne(Normal und Halogen) durchbrennt das dann der gesamte Kreislauf nicht mehr geht? Wenn nein woran könnte das liegen. Vielleicht gibt es ja nen paar elektrotechnisch besser ausgebildete Leute wie mich. Bin halt AE. Danke, Patt
  15. Hi ihr, ich bin nun seit 16.08.2004 in der Ausbildung zum FI/AE und habe nun meinen zweiten Block Berufsschule. Eigentlich komme ich mit allen Fächern ziemlich gut zurecht, nur in einem fach da klappt es irgendwie überhaupt nicht und zwar einfache IT-Systeme also das Fach wo es um Elektrotechnik, Digitaltechnik usw. geht. Ich war nie das Physik Genie, programmiere eben lieber und das sehr gerne deswegen auch Anwendungsentwickler. ich weiss das man da auch Physik können muss und das sehe ich ja auch ein aber ich komme in diesem Fach einfach irgendwie nicht klar. Meine Frage an euch: Gibt es irgendwelche Bücher die ihr mir dazu empfehlen könnt. Wo das vielleicht alles nochmal erklärt wird. Wäre echt toll wenn da jmd. nen Tip oder eine Hilfestellung dazu für mich hätte. Danke schonmal im voraus. Patt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...