Zum Inhalt springen

Satrap

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo @all! Ich versuche momentan bedingte Formatierung in Excel zu realisieren, und zwar: A1 soll farbliche Füllung verlieren wenn im B2: nichts steht, steht irgendein Text oder datum älter als ein Monat (von heute gerechnet). Das mit dem Datum habe ich gelöst, ist ja ganz einfach: =B2<HEUTE()-30 Aber wie mache ich das mit dem Text oder wenn die Zelle leer ist? Danke Gruß, Sat
  2. Guten Morgen! Danke euch für die Information. MfG Sat.
  3. Hallo, habe hier vll. eine blöder Frage, aber: Ich habe letztens 2 Lizensen von MS Office 2007 (de) Small Business Edition gekauft. Nach erhalt der Software habe ich festgestellt dass keine CD/DVD in der Box ist. Die Datenträger kann man bei Microsoft nachordern. Allerdigs dauert es bis zu 30 Tage bis die Backup-Datenträger geliefert werden, ich möchte aber die Software direkt nach dem kauf nutzen... Weis jemand ob man sich bei MS registrieren kann und dann so eine Trial-Version oder eben die ISO des Backupdatenträgers herunterladen kann? Die Produc Key (25 stellige Nummer) habe ich ja bereits. Ich habe da nichts gefunden, nur die "ship to" option. Danke und Gruß, Sat
  4. Hallo, Ja beides ist möglich. Zu 2: wenn auf der Festplatte noch was frei ist, kannst du da eine Partition erstellen und die als /home einbinden. Erst musst du die Partition natürlich formatieren und binden. Dann den bestehenden /home auf die neue Partition übertragen. Zu 3: gilt genau das gleiche wie zu 2, nur halt dass hier eine zusätzliche Festplatte dazu kommt. Ich teile die Festplatte bei meinen Installationen immer so auf: / /boot /home /tmp /var swap (ab und an noch /usr) Speicherverteilung hängt immer vom Einsatzgebiet ab.
  5. Hast Du denn beim "normalen" Kernel (net genkernel) die USB klamotten als modules oder "built-in" kompilliert?
  6. Satrap

    Mini-Distri mit OpenVPN

    Was spriecht denn gegen FLI4L ? http://www.arnowelzel.de/wiki/fli4l/openvpn Sonst gint es noch finnix, die aktuelle version 88.0. Openvpn v2.0.6-2 ist integriert. Finnix bootet von CD und vom USB-Stick. Man nan mit der option "toram" finix komplett in den Arbeitspeicher laden, vorausgesetzt natürlich genung RAM (256MB). Nur basieren tut er auch auf Debian
  7. Du könntest rein theoretisch in dem /etc/init.d ein Verweis auf /etc/init.d erstellen. Dann sieht es so aus: /etc/rc.d = /etc/init.d/ und /etc/init.d/init.d = /etc/init.d /etc/init.d = /etc/rc.d/init.d so wie es von Datenbankinstall. gewollt ist.
  8. Satrap

    LVM2 vs. EVMS2

    Hallo, ich habe mir hier gerade auf meinem Server Gentoo installiert. Nach gewohnter Art LVM2 eingerichtet und physische Volumes hinzugefügt und freue mich über ein funktionierenden lvm. Jetzt bin ich auf evms2 gestoßen, was wohl das selbe Eergebnis liefert, also Logische Volumes, aber einen anderen Weg geht. Ich habe keinen Vergleich der beiden Lösungen gefunden, deshalb meine Frage hier, ob jemand so einen Vergleich kennt / bzw. eine Empfehlung aussprechen kann Danke
  9. Ich möchte meine LP's und MC's digitalisieren. Mit welcher Software kann man die musik von LP's und MC's auf PC aufnehmen? Die geräte habe ich schon mit entsprechendem Kabel an PC (Line-In) angeschlossen. Danke
  10. Tja, 160€ sind mal 160€ die man in der tasche hat oder nicht.
  11. Ein guter Kollege von mir, auch FI-AE, hat nach seiner Ausbildung das gleiche vom scheff angeboten bekommen (ca. gleiche Situation, nur halt in Frankfurt). Er hat das gar nicht angenommen, schon aus prinzip. Der hatte allerdings keine Sprerre bei A-Amt. Ich würde (an deiner Stelle) darauf bestehen, dass im Vertrag eine kündigungsfrist von 4 wochen niedergeschrieben wird. Kann kannst du ja paar monate Arbeiten, ist immern och besser als ganz ohne Geld zu sitzen. Nebenbei kannst du ja dan eine bessere Stelle suchen.
  12. Satrap

    Lan Chat

    Hast du jabber mal ausprobiert?
  13. Mercury-Mailserver und ArGoSoft Mailserver, die sind kostenlos
  14. mit NoMachine NX sollte sowas gehen
  15. Ist nicht besonders hilfreich, dein Beitrag. Die Bezeichnung brauche ich auf Englisch, und das wird evtl. in meinem Arbeitsvertrag stehen. Sowas wie "Computerfuzzi" würde ich auch äußerst ungern in dem Arbeitsvertrag haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...