Zum Inhalt springen

phil_berlin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie gesagt, ich gehe nicht von einem so hohem Einstiegsgehalt aus, aber ich würde gerne wissen, welchen Lehrweg ich bestreiten sollte um die "Best-Möglichsten" und vielleicht auch lukrativsten Aussichten zu haben und wie man das dann bestreiten soll.
  2. Hallo andere User, ich habe nun mein Abitur abgeschlossen und muss meinen Zivildienst ableisten. Danach würde ich allerdings gerne einen IT-Beruf erlernen, welcher in die Sparte Netzwerke, Netzwerkbetreueung, bzw -entwicklung geht. Vorkentnisse bestehen schon. Ich möchte jetzt nicht hochnäsig klingen, aber ich würde halt gern eine Ausbildung machen, zu welcher sich mein Abitur vielleicht auch gelohnt hat (sprich welche man nicht oder nur schwer auch mit einer Mittleren reife bekommt), sprich eine Ausbildung, die auch im späteren Beruf anspruchsvoll und aussichtsreich ist. Sowohl Aufstiegschancen als auch ein "vernünftiges" Gehalt sollte erzielt werden können. Dies soll nun nicht heißen, dass ich mit 4000 € brutto oder so einsteigen muss, aber eben ein Job, bei dem man schon höher steigen kann. Fleiß, Überstunden etc. werden natürlich in Kauf genommen, wie in jedem Beruf wenn man aufsteigen möchte Welche Ausbildungsform und welche Ausbildung dort im speziellen sollte man dort anstreben, Azubi, Fachhochschule, berufsakademie oder Studium (wenn ja welches)? Ich wär euch für Informationen und Antworten, vielleicht auch mit direkten Links zu Infos dankbar. Mit freundlichem Gruß Philipp

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...