Zum Inhalt springen

netsrac

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @fach_i_81: Danke. Ich bin aus Hessen. Danke für die vielen Ausführungen... Ich persönlich tendiere immer noch mehr oder weniger zum Diplom... 1. Das Diplom genießt in D eine hohe Anerkennung. Bachelor ist eher aus dem Fernseh bekannt und Master... Die neuen Studiengänge sind wohl nur eingefleischten Bekannt. Denke nicht, dass man in meinem derzeitigen Unternehmen bzw dem Standort genau weiß was das ist. 2. Die Studiendauer ist doch etwas kürzer als Bachelor + Master. Ich kenne mich, mit Bachelor wäre ich nicht zufrieden Naja, ich muss so wie noch zwei Jährchen Berufserfahrung hinter mich bringen. Mal sehen, wie es dann aussieht
  2. Also kann man sagen: Bachelor Master und wenn man Doktorarbeit schreibt Dr. ? Der Bachelor kommt dann dem Dipl. Ing. gleich. Der Master ist dann "nur" was zwischen Dr. und Ing. bzw ermöglicht erst Dr. Wenn man die Studienzeit zum Ing. mit der des Bachelor/Master vergleicht ist der Ing ja "schneller da"... Hmm ich bin so furchtbar unentschlossen....
  3. Bei mir ist es nun so, dass ich weder Abi noch FH habe... Deswegen fand ich das Angebot der Darmstädter interessant, da man da nach 4 Jahren Berufserfahrung einsteigen kann und diese Fachholschuleignungsprüfung ablegen kann. Geht das in Hagen auch, habe nicht dazu gefunden? Master setzt Bachelor vorraus... Was ist denn da der genaue Unterschied? Wie hoch ist denn die monatlich effektive Belastung bei der Uni Hagen?
  4. Sicher, dass das Diplom weg vom Fenster ist? @seti Wie biel Zeit "opferst" du die Woche dafür? Ist es zu bewältigen oder würdest du es als zu stressig beurteilen? Wie sind deine Erfahrungen im allgemeinen?
  5. Hallo, ich spiele derzeit mit dem Gedanken ein Fernstudium bei der PrivatFH Darmstadt zu machen. (Fernstudium in den Bereichen Informatik, Mechatronik und Elektrotechnik an der Privaten FernFachhochschule Darmstadt) 1. Frage: Diplom-Ingeneur oder doch Diplom-Informatiker Ich habe FISI gelernt... 2. Frage: Hat einer von euch sowas sogar schon hinter sich oder ist gerade dabei? Erfahrungen währen echt super. Danke.
  6. Hallo. Kennt einer ein Forum für Selbstständige in der IT Branche? Danke für Tipps!
  7. Also dass ein Techniker nicht viel bringt hab ich mitlerweile des öfteren gelesen, werde also davon abstand nehmen... Zumindest vorerst.. Wie sieht es denn mit Fachabi aus. Kann man das z.B. Fernschule machen? Hat das hier schon einer gemacht? Wenn man schon ne Ausbidung hat, wie sieht es dann aus mit der Zeit?
  8. Hi, so, jetzt bin ich ein gelernter FISI. Nur was mach ich jetzt. Also ich meine welche möglichkeiten habe ich mich NEBEN der arbeit weiterzubilden und zu qualifizieren. Macht es Sinn den Techniker (vgl. Meister?) draufzupacken? Studium? Am meisten bin ich an eigenen Erfahrungen interessiert. Danke für eure antworten.
  9. Synctoy ist gut, danke für den Tipp!
  10. Aber Robocopy ist doch keine "echte" synchronisation, sondern nur Kopierbefehl, oder?
  11. Hallo, ich suche derzeit nach einer kostenlosen Möglichkeit 2 Ordner übers Netzwerk und zwischen Datenträgern zu synchroniesieren. Habe ein paar Möglichkeiten gefunden aber die Kosten gutes Geld... Jemand nen Tipp für mich? Danke schonmal.
  12. Hallo. Da meine Prüfung rum ist will ich nun meine Bücher, die ich zum lernen hatte verkaufen. Ich hab folgende Bücher: 1. Kompaktwissen für Fachinformatiker ISBN 3-8045-9707-6 2. Prüfungsvorbereitung fpr IT-Berufe (sehr gut) ISBN 3-8348-0212-3 3. Prüfungsvorbereitung IT-Kernqualifikation ISBN 3-936755-13-2 4. Projektarbeiten IT- Berufe ISBN 3-427-01148-8 Hab insgesamt über 70,- für alle bezahlt... Wer Interesse hat kann ja mal hier Posten. Alle zusammen würde ich für 49,- € abgeben. Wer an einem einzelnen Interesse hat kann sich ja mal melden. Mit Verweis auf den Anzeigenmarkt geschloessen! bimei
  13. Hallo.. Auch ich bin noch auf der Suche und würde mich freuen wenn sich jemand meiner erbarmen würde. Vielen Dank schonmal! Wenn jemand seiten oder Bücher zum lernen empfehlen kann würde ich diese auch gerne entgegennehmen. Kontakt bitte per PM.
  14. hmm danke. telekom direkt.. hab noch ne frage iss das seminar direkt von anfang an? wo gehts hin? ich hoffe das schneidet sich nicht mit privaten aktivitäten...
  15. iss denn keiner hier, der in FFM ausbildung macht oder gemacht hat?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...