Zum Inhalt springen

inzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo xx kann es sein das du auch bei der b... hast? dann freue ich mich nämlich gar nicht auf meine klausur. bei uns gab es glaub ich eine 5 und die soll schon weg sein *hoff* und mit deiner aussage werde ich dann wo auch bei einer der vieren sein. falls sich das bei uns als ähnlicher fall strick heraus stellt werde ich meine einmalige position für ein klärendes gespräch nutzen. ansonsten hätte es ein diktat auch getan! *pah* der jetzt schon gefrustete inzi
  2. *g* also pc's zusammen bauen jup muss man machen und jup man muss auch netzwerke aufbauen und plannen. aber bau du mal nebenbei ein rechnernetz auf! unterweise nebenbei anwender und projektiere pc-pools oder gar groß systeme. ich würde mal sagen das wird über langen zeitraum auch nicht anders. vielleicht sollte man sich noch etwas im bereich der anwendungsentwickler breit machen! damit man im zweifelsfall noch das eine oder andere im netz machen kann! die techniken werden sich änden und man muss ständig am ball bleiben. aber ob ein ae das alles so neben bei machen kann! inzi
  3. also heute war ein sch*** tag. wie man ihn auslegt ist so eine sache! als erstes lehrerkonferenz und ich war mal wieder mitten drin statt nur dabei. und nach dem ein lehrer nicht da war ist der unterricht in its für die itfu2 ausgefallen! dann durften mein kollege und ich unserem klassenlehrer helfen und wurden dann "vorzeitig" nachhause geschickt! jetzt steht die frage wer für uns jetzt was zusagen hat. alle lehrer sind meine kollegen und wer hat jetzt das recht mir zusagen ob schluss ist und wer nicht! das sind probleme wenn man azubi bei einer schule ist. darum darf ich mich dann morgen kümmern ps.: nicht das ich unwissentlich der arbeit ferngeblieben bin, weil gewisse kleinigkeiten noch nicht geklärt sind!
  4. also einer vom dosys müsste noch in eurer klasse sein! der nette s.h.. wenn ihr ganz artig seit komme ich auch mal vorbei! *fg* und wenn ihr böse seit auf jedenfall *lol*. mensch dann sind ja schon 3 dortmunder hier *lach*. also bis denne im rbb der fisi inzi
  5. hallo leute das gesetz sagt aus: 1. der auszubildende muss gemäss seiner ausbildungsordnung ausgbildet werden! (keinen ersatz für fehlende kräfte bsp. sekretärin etc.) 2. eigentlich ist der betrieb auch dazu verpflichtet zu deinem vertrag die ausbildungsordnung und die zeitliche und sachliche gliederung zu reichen. (was aber auch bei mir noch nicht zutrifft) das papier ist aber leider sehr geduldig und in der freien wirtschaft ist man auch ziemlich am a****. warte noch eine weile und frage deinen ausbilder (du musst einen haben! und dieser sollte geeignet sein ... naja das führ ich jetzt nicht weiter aus!) zu diesem thema noch eine kleine anekdote von meiner freundin! sie hatte letztes jahr eine ausbildung angefangen und musste putzen, kaffee kochen und noch mehr sauber machen. nebenbei durfte sie bei seltenen gelegenheiten auch mal was ausbildungsrelevantes machen! da nur 2 arbeitsplätze in der werkstatt waren, die meisterin und der 2 azubi meistens beide plätze blockierten, hatte sie häufig nichts machen können. pünktlich nach 3 monaten wurde sie dann am letzten tag der probezeit gekündigt! weil der chef wort wörtlich meinte:"Wenn ich eine Putze hätte haben wollen, hätte ich eine eingestellt!" alle putzarbeiten wurden ihr von der meisterin und dem chef aufgetragen! also mein tipp sprich mit deinem ausbilder darüber... mein vater meint immer man muss arbeit "sehen"... aber als lehrling ist das besonders in der it branche so nicht möglich! der inzi der vielleicht jav'i werden möchte!
  6. ich mache mir trotzdem meine gedanken! (ausbildung FISI) das mit einem abitur und 4 semestern effektivem studium der informatik. und auch einigen bestanden prüfungen ... ein dank an meinen ex-physik-prof. und denn zauber-des-weißen-mannes (mathe). wegen diesen 2 prüfungen zu scheitern ist schon sch***. ich habe mir mal meine zukünftigen lehrbücher besorgt und ich muss sagen das ich davon so gut wie nix gehabt habe! (netzwerke waren nicht so das thema!) andererseits ist der stoff auch ganz anderer natur ... soweit ich das sichten konnte/wollte. der FISI Inzi
  7. hallo also meistens beginnt das bewerbungs prozedere mit: 1. test. auf denn man sich nicht vorbereiten braucht... zum schluss nach gut 10 tests war ich so schnell und so "gut" das ich vor der zeit fertig war und meistens alles richtig war! (unbedingt schnelles kopf rechnen beherrschen, manche lassen keine taschen rechner zu und verlangen auch nicht weniger als mit) 2. das gespräch. keine ahnung, ich kann das nicht und in manchen gesprächen war ich dann auch froh ds nicht zu können! 3.a die absage du hast es geschafft und bist um eine erfahrung reicher und hast wahrscheilich alles richtig gemacht! und schreibst jetzt noch mehr bewerbungen! 3.b die zusage JUHU ... jetz hast du deinen traumjob und hoffentlich auch einen netten chef! der 110 bewerbungen mann inzi
  8. huhu also meine "firma" hat auch von sich aus schon, ohne mich zu fragen um 12 monate gekürzt. (man war der auffassung das ich mit abitur und 4 semstern studium, mich sonst langweilen würde ... worauf ich mich auch etwas gefreut habe *lol*) die frage was als lernstoff vermittelt wird und was ich lernen muss, habe ich teils schon im netz erfahren und werde es auch noch mal bei meinen lehrern besprechen! da mir meine "firma" keine echte chance einräumt übernohmen zu werden (außer es wird was frei) , sehe ich die verkürzung zwiespältig! desweiteren denke ich nicht, das sich in 2-3 jahren soviel ändern wird auf dem arbeitsmarkt ... außer es wird schlechter, das räume ich als möglichkeit ein! ansonsten abwarten tee trinken grüße inzi
  9. @ -K- also wer bei dem gehalt sich noch aufregt wegen dem "osten", der kann ja kündigen und sich was neues suchen! also so was eingebildetes *grr*! der überzeugtle ostler, der noch arbeiten lernen muss von einem westler! *grummel*
  10. hallo also ich hatte etwa 25-30 einladungen, musste auch einige absagen aber egal. im schnitt bin ich für jede einladung hin und zurrück 1300km gefahren und ohne die kosten rückerstattung des arbeitsamtes, keine chance. eine fahrt kostet eben 300 euro auto ... 160 euro bahn. also minimum 25 einladungen a 160 tacken = 4000 euro ... ganz zum schluss hat es denn noch geklappt und ich habe eine lehrstelle als FiSi bekommen. die einzige firma die rückerstattet ist die MGI ... aber erstmal sehen ob von dort das geld noch eintrudelt! also dann winke inzi
  11. hallo also ich habe mein studium abgebróchen und fange jetzt eine ausbildung an und ich kann dir sagen, dass dir ein abgebrochenes studium, nicht soo viel bringt! ein studium schaffen ist so eine sache! die abbrecherqoute bei technischen-studiengängen dürfte etwa bei 70-80% liegen. was uns wieder darauf bringt wie du dich selber einschätzt und da mein bester freund, als optiker geselle jetzt denn ingenieur machen will und ich ihm schon gesagt habe das das nicht zu vergleichen ist. aber jedem das seine. die momentane arbeitsmarkt lage hat für uns 2 probleme! 1. es passiert nix weil wegen ... ka. bin kein wirtschaftsanalytiker und 2. es sind grade unzählige lehrlinge fertig geworden und eventuell passiert noch was in denn nächsten monaten! vielleicht kannst du dich auch mal initiativ an die firmen wenden die einen dipl. suchen. vielleicht siehts für dich gar net so schlecht aus. ansosnten genau schauen was die suchen und du wirst ja sehen ob du etwas davon kannst. meistens hat ein dipl. inf. keine praxis kenntnisse und billiger bist du allemal. aber versuch macht klug. ansonsten warten ... es ist eh schon zu spät sich einzuschreiben! immer fleißig gucken und bewerben. inzi
  12. hi ich bin es nochmal! nach welchen aspekten kann man denn eine verschlüsselung entwerfen? bzw. welche kriterien sind wirklich wichtig?!? und wie wäre es mit einem eigenen verschlüsselungs prozess, da man ja selber die standarts festsetzt und die werte geheimhält. der der sein c mal wieder auf die probe stellt! inzi
  13. was mich mal interessiert wie macht der sender das dann? er muss ja ein programm haben mit dem er denn öffentlich schlüssel verwenden kann?!? und wie muss der schlüssel bzw. algo aufgebaut sein damit bei der codierung eine unabhängigkeit zwischen sender und empfänger realisiert werden kann?!? ... inzi
  14. hallo ich bin neu hier und habe das thema mal in meinem schlauen buch nach geschlagen! also bei einer symmetrischen codierung sind die beiden schlüssen identisch also key(codierung) = 110 und der key(decodierung)=110 bei der asymmetrischen codierung ist das leider etwas anders. der key(codierung)= 110 und der key(decodierung)=234. das nur als beispiel. der öffentliche schlüssel kodiert denn text und der private schlüssel dekodiert denn text. logisch *lach*. wenn ich das recht verstehe gibt der empfänger, denn öffentlichen schlüssel vor und nur er selber hat denn privaten schlüssel.(einfach gesagt) das würde wiederum heißen das der sender seine eigene nachricht nicht mehr dekodiern könnte ... *grummel* das ist es wo noch nicht ganz. das RSA-Verfahren ist für die asymmetrische verschlüsselung als standardt verfahren genannt! also mehr ist hier auf die schnelle auch nicht rauszubekommen und wenn du gan sicher sein willst erfinde was eigenes *lol*. cu nico
  15. wie wärs denn wenn du denn array oder wie mein ehmaliger info. prof immer sagt vektor durch gehst! dir einen zusätzlichen vektor der schaffst der genau 10 stellen hat. dann schreibst du für jeden gefunde zahl also von 0 bis 9 jede in einen zusatz array. du brauchst gar nicht prüfen ob mehrmals vorhanden. jede zahl die vorgekommen ist kannst du in dem extra array eintragen ... weil einmal = 100mal ist. ist die folge von bedeutung? also ob 512 oder kann auch 125 sein? inzi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...