Zum Inhalt springen

mezza

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. IHK Nürnberg GH1 : 74% GH2 : 82% WISO: 92% ... GESAMT: 80,8 Freitag waren die Ergebnisse im Briefkasten. Bin recht zufrieden. Hatte ja keine Berufsschule und mich nur die letzten beiden Wochen vor der Prüfung ernsthaft vorbereitet *g* Gruß mit Fuß
  2. http://www.storitback.de/service/service.html Hilft dir n Stück weiter, hoffe ich .... Gruß mezza
  3. Hallo Leute, ich hab in guten 2 Wochen Abschlußprüfung und noch gut was zu lernen... Wikipedia enthält bekanntermaßen viele nützliche und teils echt gut erklärte Definitionen. Hierauf bin ich gerade eben gestoßen und dachte ich verlinke es hier, da man sich viele Suchanfragen sparen kann. Die PDF enthält knappe 200 Seiten und befasst sich mit vielen Bereichen der Informationstechnologie. PDF (1,7MB) Die Informationen dazu hier. Sollte diese Info bereits einmal gepostet worden sein, tuts mir leid. Hab nichts dergleichen hier im Forum gefunden. Gruß mit Fuß mezza
  4. Wäre super, wenn ihr mir diesbezüglich auch helfen könntet. MEHL Danke vorab ... gruessung mezza
  5. Bin zwar FI-SI, aber ich habe hier das "Infoblatt Abschlussprüfung" vor mir liegen. Hier steht als letzter Abgabetermin der 01.12.2004 (sechsfache Ausführung inkl. Bestätigung über die durchgeführte Projektarbeit. Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich die Termine unter den Fachinformatiker-Berufen nicht unterscheiden. gruessung mezza
  6. HMPFZ! Diese Fälle gibt es überall und in regelmäßigen Abständen. "Was Neues? Der Alte geht doch noch" .... ICH LIEBE ES :bimei Findest du den Antrag in der Form und mit der Ergänzung dann in Ordnung? Mir wurde eh erst in den letzten Wochen bewusst auf was ich in der Projektarbeit wirklich achten muss, das stellt man sich anfangs viel unkomplizierter vor. grÜÜtz in freudiger Erwartung der Mittagspause
  7. Ah, ok. Ich hab mal folgenden Satz am Ende der Projektbeschreibung hinzugefügt. ____________________________________ Desweiteren soll entschieden werden welches Serverbetriebssystem zum Einsatz kommt und ob der Aufbau einer Domäne in diesem Rahmen sinnvoll erscheint. ____________________________________ Bin mir momentan nicht sicher ob ich mir mit diesen beiden Fragen nicht zuviel "Arbeit" mache. Die Frage bzgl der Wahl des Betriebssystem lässt sich allerdings recht fix beantworten, da hier vor allem der Kundenwunsch (und die damit bereits vorhandene Software) im Vordergrund steht. Den Punkt möchte ich aber keinesfalls aussen vor lassen, ist denk ich auch nicht sonderlich sinnvoll. grÜÜtz direkt aus'm Burö, wo heute Eierschaukeln³ angesagt ist :marine
  8. Hoi Leutz! Hab mich auch mal registriert, erstens um meinen Projektantrag (FiSi) zur Diskussion zu stellen und zweitens da ich mir sicher bin dieses Forum innerhalb der nächsten Wochen und Monate häufiger zu besuchen. Hier mein geistiger "Erguß" _______________________________________________________ Projektbezeichnung: Umstellung/Aufrüstung eines kleinen Firmennetzes (5 Clients / 1 Server) Die Firma BLABLABLUBB hat den Auftrag erhalten die vorhandene IT-Infrastruktur einer Modeagentur, bestehend aus 5 Clients, einem DSL-fähigen Router mit integriertem 8 Port 10/100-Switch (Peer-to-Peer Netzwerk) und der entsprechenden Verkabelung, aufzurüsten. Ziel des Auftrags ist es ein produktiveres Arbeiten zu gewährleisten und ein erhöhtes Maß an Datensicherheit zu erlangen, was durch die Anschaffung/Installation eines Servers und durch Ersatz der bisherigen Clientbetriebssysteme erreicht werden soll. Im Rahmen des Auftrags werden folgende Leistungen von BLABLABLUBB erbracht: - Beschaffung neuer Hardware (Server + Arbeitsspeicher für 5 Clients) - Installation und Konfiguration des Servers inkl. Domänenaufbau und DNS Konfiguration - Installation und Konfiguration der Clients (Soft- und Hardware) - Tests der errichteten Umgebung und Einweisung des Kunden Projektablauf / Zeitplanung: IST Erfassung: 1 Erstellung des SOLL-Konzeptes: 2 Wirtschaftlichkeitsanalyse: 2 - Angebotsvergleich: 2 - Kostenaufstellung: 2 Umsetzung des Projektes: 3 Installation und Konfiguration des Servers/Domain Controllers: 6 Installation und Konfiguration der Clients: 5 Funktionstest: 2 Erstellen der Kundendokumentation: 2 Übergabe und Einweisung des Kunden: 2 Erstellung der Projektdokumentation und Übergabe: 6 _______________________________________________________ Evaluierungsansätze habe ich mir bereits überlegt. Die Entscheidung welches OS (Server/Client) zum Einsatz kommt wollte ich ebenso nicht im Antrag bekanntgeben (wird komplett Windows werden). Über Bemerkungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen grÜÜtz mezza

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...