Zum Inhalt springen

dEuS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dEuS

  1. Hallo. Ich bin noch bis 31. Juli Praktikant bei einer Firma. Soweit alles okay. Diese Firma wird mich auch höchstwahrscheinlich als Azubi(Systeminformatiker) übernehmen (worüber ich auch sehr glücklich bin!) Nun kann mir aber leider noch keiner von den Verantwortlichen sagen WANN genau diese Ausbildung beginnt. Für mich wäre das aber wichtig weil ich auch meinen Urlaub dann so legen würde. Meine Frage an euch: Kann mir einer sagen wann eine Ausbildung normalerweise in Thüringen beginnt? Oder ist das von Firma zu Firma unterschiedlich? Die Sommerferien für Schüler und so gehen bis 24. August. Kann das den Beginn auch beeinflußen? Danke schonmal für eure Hilfe.
  2. ITS Studiert das hier zufälligerweise irgendjemand und kann ein paar Erfahrungen schildern? Wie siehts denn aus mit der Schwierigkeit des Studium? Was mich besonders beunruhigt ist wohl der Mathe Bereich des Studiums. Weil ich war nie so wirklich gut,aber Kryptografie und so hört sich schon nach ziemlich viel (und vor allem schwerem) Mathe an Naja wer über ein paar Infos verfügt bitte mal hier hinschreiben! Dankeschön
  3. Ah, sehr interessant. Also muss man in jedem Fall erst einen der 4 "unteren" Berufe erlernen um aufsteigen zu können. Richtig?
  4. Hi. Also ich wollt nur mal kurz ein paar Fragen stellen/Infos bekommen. Also ich hab jetzt vor kurzem mein Abi gemacht und will jetzt eine Lehre im IT Bereich machen. Mein erster Gedanke war IT-Systemelektroniker Aber da hab ich von vielen gehört das das wohl nicht so die Zukunft hat (gibt wohl schon viele die das machen) und auch nicht wirklich gut bezahlt wird. Kann das jemand bestätigen? Naja dann habe ich mich noch etwas umgeschaut und bin dann auf den Beruf IT Secuity Consultant gestoßen. Das hört sich schon recht interessant an, weil ich mich auch privat viel mit IT Sicherheit auseinandersetze. Allerdings sind die Infos darüber recht spärlich. Kann man das überhaupt in einer Ausbildung machen? Oder müsste ich dafür sogar an eine FH/UNI? Wird sowas überhaupt noch gebraucht? Kennt euch noch jemand Berufe die man in einer Ausbildung erlernen kann und die mit IT Sicherheit zu tuen haben? Und wo man später auch einen Job bekommt! So öde Programmier Berufe sind allerdings garnix für mich. Worüber ich mir jetzt noch ziemliche Sorgen mache ist meien Informatik Note. Weil diese ist nicht so berauschend. Ohne jetzt sagen zu wollen das unser Lehrer schlecht war (fachlich war der sehr gut) aber er konnte das wissen einfach nicht rüber bringen. Aber ich glaub das interessiert einen Arbeitgeber später nicht sonderlich oder? Das einzige was mit möglicherweise mal zugute kommen könnte ist das ich einen Maschinenschreiben Lehrgang mitgemacht habe und ein freiwilliges Praktikum in einer IT Firma (ja, unbezahlt mitten in den Ferien *g*) Naja ihr seht schon ich mach mir da ein paar Gedanken und wollte erstmal paar Infos sammeln eh ich zum Arbeitsamt/BIZ gehe. Kann ja nich schaden Danke schonmal für eure Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...