Jump to content

destroyer999

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über destroyer999

  • Rang
    Zugriff eingeschränkt, e-Mailadresse ungültig
  1. Hallo an alle! Ich habe ein Problem und zwar möchte ich folgendes machen: Ich habe eine SQLDataSource mit einer RadioButtonList verknüpft nun möchte ich beim Auswählen (von der RadioButtonList) die ID haben (in der Datenbank sind 2 Felder drin einmal ID [laufende Nummer] und einmal TXTName [string zur Beschreibung, der als Klartext in der RadioButtonList verwendet wird]) Nur ich habe gerade irgendwie eine Denkblockade, nämlich eigentlich könnte ich doch hingehen und einen SELECT machen mit dem SelectedValue von der RadioButtonList auf in der WHERE Klausel, habe ich auch schon versucht nur da kommt NULL zurück Ich möchte eigentlich die ID in eine andere Tabelle reinschreiben, aber dafür benötige ich diese ja erstmal und momentan fällt mir leider keine andere Möglichkeit ein wie ich an die ID kommen soll außer über den SELECT Befehl und anschließend das ganze als INSERT verarbeiten, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auch gerade nicht und es gibt eine ganz einfach und simple Lösung, ich würde mich über einen Denkanstoss von euch freuen! Euer destry
  2. Ja richtig bei ATLAS geht es um das "schnelle" anwenden von AJAX ohne eine Zeile JavaScript zu schreiben. Ich habe mich eben nochmal etwas damit beschäftig im Prinzip "reicht" eigentlich sich das komplette Sample der MS Seite anzuschauen atlas.asp.... Da werden die grundlegenden Funktionen recht gut beschrieben! Aber danke für eure Seiten werde ich mir mal anschauen! Momentan gibt es noch nicht viel zu Atlas nur ein Buch habe ich gefunden von Orielley auf Englisch zum Thema Atlas, naja dann erstmal versuchen das Ganze mit JavaScript zu verdrahten! Danke
  3. destroyer999

    C# AJAX ATLAS Tutorial

    Hallo an alle, ich arbeite mich gerade etwas in dieses Thema ein, weil es ja nun auch recht aktuell momentan ist! Habe mir das Beispiel-Projekt von der ATLAS-Seite schon angeschaut, nur es ist schon recht viel für den Anfang, wenn man dahinter steigen will! Habe auch schon eine Mini-ATLAS Applikation gebastelt, mit einem DataGrid, welches bei Bedarf nur aktualierst wird, das klappt auch alles ganz gut, nur meine Frage wäre jetzt, ob jemand noch eine hilfreiche einführende Seite kennt, wo evt auch schon mehrere kleine Tutorials vorhanden sind, in die man Stück für Stück hineinwachsen kann! Schonmal vielen Dank! destry
  4. IHK-Köln gerade eingetroffen Schnitt: 68,9% ich habe 73,4% Hoffe ich konnte manchen damit weiterhelfen, habe keine Musterlösung oder sonstiges bekommen nur eine Auflistung der Arbeitspakete mit Soll/Ist-Angaben! destry
  5. destroyer999

    Access in C# anbinden

    Sorry, dass ich erst jetzt vorbeischaue! Tut mir leid! Wollte gerade denselben Link wie Bubble posten: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/csref/html/vcwlkADOTutorial.asp Naja wenn man zu spät kommt verpasst man das Beste! Mit Hilfe von diesem Beispiel kann man sich recht gut und anschaulich die Datenbankanbindung mit Visual Studio anschauen! Wenn du ja Zeit hast und Lust kannst du dir ja mal die kostenlose C# Express Version vom visual Studio 2005 runterladen, dann wirst du an der Stelle schon einen großen Unterschied bemerken! Viel Erfolg für dein Projekt wünsch ich dir! destry
  6. destroyer999

    Access in C# anbinden

    Welche .NET Version verwendest du denn? In der 2.0er geht das mittlerweile super einfach in der 1.1er musst du etwas mehr tippen! Kannst ja mal bescheidsagen! Ich finde zum Üben ist Access voll und ganz ausreichend, er sagte ja, dass er noch nicht allzu lange programmiert! Und solche Antworten wie nimm php + mysql, finde ich im .NET Forum nicht sehr passend
  7. Ja das kann aber auch evt an #Develop liegen, damit hatte manchmal auch Probleme! Müssen wir mal schauen, ob sie nochmal antwortet um ihr weiterzuhelfen!
  8. Bei .NEt 2.0 ist der Befehl mit drin Console.Clear(); Bei 1.1er musst du eine DLL einbinden ConsoleEX.dll hieß die meine ich, damit konntest du die Konsole sogar etwas grafisch aufpeppen Musst du mal schauen! Wenn du ja eh #develop nutzt dann steig doch auf die 2.0er um, sofern du die 1.1er nicht für ein Projekt brauchst!
  9. destroyer999

    C# Anfänger!

    Ja es gibt meine ich für Visual Studio .NET so ein Dokufilm wo man eine Einführung in die Entwicklungsumgebung kriegt und auch einen kleinen EInstieg in C# Also dieser C# Guide ist wirklich gut, doch als absoluter Anfänger finde ich ihn nicht besonders gut! Von dem Verlag bhv gibt es ein "Taschenbuch" mit über 700 Seiten, da wird alles grundlegend erklärt, mit einer CD-ROM, also ich fand das nicht schlecht, weil es über alles einen erstmal informiert und danach kannst du größere Dinge angehen!
  10. Abitur (Mathe, Elektrotechnik LK, mein Chef ist Dipl. Math und fand das gut dass sich Leute für sowas noch interessieren) + Elektrotechnischer Assistent - Fachrichtung Datentechnik (FISI war irgendwie nur Server und Netzwerktechnik und Programmierung) Mache nun die Ausbildung als FIAE
  11. Hehe okay wenn man es so versteht! :uli Also ich bin nicht frauenfeindlich! Sorry :bimei
  12. Ich bedanke mich erstmal für die doch recht große Beteiligung an diesem Thread! Ich finde es sehr spannend was Leute erlebt haben und vorhaben im nächsten Jahr zu erleben! Meine hoffentlich Prognose für das nächste jahr sieht so aus: Autoführerschein endlich mit fast 20 machen (brauchte ich bisher noch nicht wirklich) 2 Rammsteinkonzerte mit der Freundin besuchen (Open Air in den Niederlanden und in London) endlich mal Urlaub machen im Sommer hoffen dass die Berufsschule endlich spannender wird und ich mich nicht mehr so sehr langweile endlich mal wieder den Po rumzukriegen und was abzunehmen (wenn man nicht raucht muss man halt abnehmen ist so) Weiter meine Ausbildung zielstrebig verfolgen mir einen neuen PC gönnen (nach 3 Jahren dient der eh nur noch zum Fileserver) viele Parties feiern endlich meine Freizeit genießen und sinnvoll ausschmücken immer noch glücklich sein mit meiner Freundin (wird glaube ich erstmal so bleiben, weil wir uns super verstehen) und mein Zimmer neu einrichten und mich neu einkleiden (muss ja mal sein Möbel raus, neue rein und neue Klamotten rein) Hoffen dass meine Großeltern ihre Rente noch lange genießen können Hoffen dass es meinen Eltern gut geht und es trotzdem besser wird Ich weiss ist sehr viel aber, ich glaube dass ich es für mich schaffen kann, viele dieser Dinge zu erfüllen. Ich wünsch euch schöne Festtage lasst euch reichlich beschenken, genießt die Tage feiert gut ins neue Jahr rein. Für alle die Urlaub haben oder die Tage bekommen, einen schönen angenhemen Urlaub noch! Wir sehen uns dann frisch und munter im neuen Jahr wieder! Guten Rutsch!
  13. Hallo an alle! Auch wenn vielleicht viele diesen Thread als doof oder überflüßig empfinden könnt ihr ja mal eure Erfahrungen posten! Ja nun zu meinem Jahr 2004: Kurz es war bisher das beste Jahr an welches ich mich erinnern kann! Anfang des Jahres dachte ich noch, dass ich das Abi eh nicht schaffen werde und einfach mit Fachabi jobben gehe, bei Bewerbungsgesprächen stellte sich heraus, dass ich für die gewünschte Ausbildung "überqualifiziert" sei! So einen ****** habe ich ja noch nie gehört und dieses bestätigte sich bei einem 2. Vorstellungsgespräch ebenfalls, da ich eher dachte ich wäre zu schlecht und würde deswegen nichts finden hat das ganze nun alles umgedreht, also war ich dementsprechend in einem Tiefpunkt dieser dauerte bis April an etwa! Dort fingen dann die Abiklausuren an und neben den vielen Tagen die ich frei hatte, wollte ich einfach nur chatten gehen mit einigen Bekannten und wen habe ich dort kennengelernt? Richtig meinen jetzigen Schatz es stellte sich heraus, dass wir nur 15km auseinander wohnen! Ja ich bin seitdem auf dem Gipfel der Glücklichkeit angekommen, ich dachte es kann nicht mehr besser gehen, aber da habe ich mich getäuscht! Ich habe mein Abi bestanden ohne Probleme, habe anschließend meine Ausbildung auf der Schule hintendrangehangen, wozu ich ein Praktikum brauchte, vergebens habe ich natürlich keins gefunden, wie sollte es anders sein, aber durch einen Bekannten habe ich eine Adresse bekommen, wo ich dann auch das Praktikum machen konnte! Während des Praktikums habe ich mir schon INfomaterial für ein Studium besorgt, doch es kam anders, mein Praktikumsgeber wurde plötzlich mein Arbeitgeber, ich habe bei ihm die Ausbildung als FI / ANW angefangen. Vom Juli bis heute gibt es nicht viel zu berichten, es wurde allmählich Alltag mit dem arbeiten, auch wenn der Schule hinterherweint! Wohne nun schon fast bei meiner Freundin, bin nur noch selten zu Hause! Und einer der weiteren Höhepunkte konnte ich vor wenigen Wochen miterleben nämlich das langersehnte Rammstein-Konzert. So jetzt haben wir den 21.12.2004 ~15:46Uhr Und meine Bilanz seiht wie folgt aus: Man muss auch mal egoistisch sein, ich hatte nicht immer Glück und nun bin ich froh, dass ich es habe und bin auch nicht traurig darüber, dass es mir im Momentan eventuell etwas besser geht, als anderen, man muss einfach auch mal Glück haben, nach einer langandauernden Pechsträhne! Sorry dass ich so rüberkomme, bin eigentlich ein ganz netter und geselliger! Also wie habt ihr das Jahr 2004 empfunden, welche Eindrücke nehmt ihr mit? Bis dann und danke, destry
  14. Man reist doch das erste Mal durch die Zeit wo diese komische Frau im Metalstring in diesen Strudel läuft oder? Oder reist man noch ein zweites Mal? Ziemlich komisch scheint das zu sein! Hoffentlich klappt das bei mir alles, aber nach der Zeitreise war ich keine Mumie!
  15. Ja habe ich vorgestern auch gemacht! So ein Mist! Naja was solls! Macht man nichts aber jetzt läuft es wenigstens! Danke!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung