Zum Inhalt springen

Praedha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Praedha

  1. Aber bitte erst nach der Prüfung zuschicken, wäre ja sonst verpoten. :-)
  2. Hey, super, die IHK hat wohl alle Aushilfen wieder entlassen, die im Net nach Prüfungen gucken. Aktuelle ZP-Lsg wäre schön. Oder Aufgabe für Abschluß 2002, hehehe.
  3. Acepilot: 31457280 Bit/s != 31,4 Mbit, weil: 31457280 Bit/s/1024/1024 = 30
  4. Neuss erlaubt Tabellenbuch oder IT-Handbuch
  5. Sorry, keine Ahnung von ISMA und Software oder warum das so nicht geht, aber mathematisch gesehen: 3*50000*(31*365+59*366)geteilt durch 100*365*366 Sorry,kriege das mit der Formatierung nicht hin. Wahrscheinlich eh am Problem vorbei, aber ich weiß nicht was da nicht geht. Die Formel wäre dann: P*K*(T1*365+T2*366)geteilt durch 100*365*366 den Bruchstrich muß man sich halt wieder denken. Hoffe, war zumindest ein Ansatz oder zur Belustigung. Tschüß.
  6. Hallo da draußen, fange in der Firma demnächst mal mit Arbeiten an. Werde Notes programmieren, habe bisher aber nur in der Schule ein bißchen C gehabt. Da mir hier im Betrieb auch keiner weiterhelfen kann, und die nächste Schulung erst im September wäre, soll ich´s mir schon mal selber machen. Meine Frage: Welches Buch bietet sich da an für einen blutigen Anfänger? Habt Ihr ´n paar Links mit Tipps? Je mehr desto besser, werde wohl bis zum Ende meiner Ausbildung nichts anderes mehr machen (außer natürlich Kaffee kochen, den Buckel krumm,etc.) Bis denne! (Wollt mal einen Smiley ausbrobieren)
  7. Praedha

    SNMP - Hilfe!

    Tach zusammen, wie kann ich bei Erreichen eines Schwellenwertes Nachrichten an andere Rechner senden, die die Adresses des betroffenen Gerätes anzeigt? Freue mich auf jede Antwort zu diesem Thema, Dank im Voraus. :confused:
  8. Hallo, bin FI/AE, wollte mich einklinken wegen des Verdienstes: Wie sehen die Gehaltsunterschiede zwischen den Abschlußnoten aus bzw. welche Kriterien gibt es sonst noch? Hoffe die Antworten BAT Vb/c sind nicht so repräsentativ, was ist nun mit unterschiedlichen BATs?, und wie war das noch gleich: BAT + Ortszuschlag + was fehlt da noch? Klar ist das ganze noch altersabhängig. Kann man mit Zusatzqualifikationen "verhandeln" bzw. muß man nehmen was geboten oder gehen? Ein weiteres Thema was mir am Herzen liegt und nur indirekt paßt: Ich wollte verkürzen, weil die Kohle ja nicht so passt in der Ausbildung, kann man da verhandeln, was spätere Löhne anbelangt? (Mehr Betriebserfahrung bei 3 Jahren Ausbildung), sorry aber im Forum Ausbildungsverkürzung habe ich nichts gefunden. Thomas
  9. Praedha

    N@tscout-Kurs

    Hallo Eva, habe in D´dorf das erste Modul gemacht. Prüfung war leicht, wenn man die Unterlagen gelernt hat. Teil Muliple, teils Ausformulieren. Der Kurs mag zwar, weil für Hausfrauen, Arbeiter etc., etwas leicht sein, aber ich bin FI/AE 1. Jahr, nehme 1. viel für die Schule mit was fürs Zeugnis wegen der mündl. Mitarbeit ganz gut ist, habe 2. das Glück einen äußerst kompetetenten und erfolgreichen Unternehmer als Seminarsleiter erwischt zu haben, der mich mit Literaturtips und ich sag mal "Lebensweisheiten" (keine Ironie) versorgt. Außerdem erhält man Einblick (über die anderen Teilnehmer) in die Vielseitigkeit der IT-Welt. Hier gilt wohl wie überall: mach was draus! Man kann sich viele Anregungen holen (Unternehmertätigkeit) oder über die doofen anderen moppern, die Sch**** Technik, alles alt, alles kaputt, schlechte Luft p.p. Gruß Thomas
  10. Habe Assessments mitgemacht. Je nach Firmenphilosophie werdet ihr da aufeinander gehetzt (wir haben leider nur 3 Stellen zu besetzen, bei 15 Teilnehmern; was meinen Sie , wenn wir zusammmen in die Disco gehen, wer von uns beiden reißt mehr Frauen auf?) der Aggressivere setzt sich durch. Oder ihr werdet auf Sozialkompetenz geprüft (diskutiert ihr rabulistisch oder sachbezogen?, laßt Ihr andere ausreden, etc.). Zwisschendrin sind Aufgaben zu lösen, wie bereits von anderen erwähnt. Hinzuzufügen wäre nur noch, daß die Aufgaben dort unterschiedliche Ziele verfolgen: Einige sollen auf jeden Fall (richtig)gelöst werden, andere sind in der Zeit nicht zu schaffen, aber es sollen Lösungsansätze zu erkennen sein, bzw. die Schritte zur Lösung sollen korrekt sein. Letztlich kommt es bei einigen Aufgaben nicht auf die Lösung an sich an, sondern auf die Präsentation im Gespräch. Mit etwas Übung alles halb so schwer, es gibt da gute Literatur in ´seufz´ Buchform, die dich auf die miesen Tricks vorbereitet, bzw. für das sensibilisiert, was die "Prüfer" hören wollen. Tip zum Schluß: Wenn die Sache zu unverschämt wird (was ich in der IT-Branche nicht erwarte, in Versicherungsbranche aber üblich)geh einfach, du wirst dich dort nicht wohlfühlen im Job. Habe die Erfahrung gemacht, daß die Hälfte der Teilnehmer (13) nicht für geeignet erklärt wurden, die anderen wurden für geeignet erklärt, aber wollten nicht mehr! Einer (meinen Respekt) ist gegangen, mit den Worten: "Sie haben Ihre Bewerbungschance um mich als Mitarbeiter nicht wahrgenommen!" oder so ähnlich. Meine Meinung: Alles was nicht Fachwissen ist, ist eine Anmaßung, über menschliche Qualitäten zu urteilen. Klingt ein bißchen übertrieben, aber die Erfahrungen schmerzen halt doch.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...