Zum Inhalt springen

sunnyw86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir eine Layout für meine Homepage überlegt. Umgesetzt habe ich dies mit Frames.Jeder Frame hat ein Hintergrundbild. Ich habe es jetzt endlich geschafft, das das Gesamtbild paßt. Problem ist jedoch, wenn ich die Größe meines Firefox Fenster ändere verschieben sich die Hintergrundbilder und überlappen z.B.: den oberen Bereich. Wie kann ich das verhindern? Schon mal vielen Dank! LG sunnyw86
  2. Das habe ich auch schon gefunden. Wird doch wohl aber nicht das einzigste sein
  3. Hi, habe diesen Sommer meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Von meinem Betrieb wurde ich zum Glück übernommen. Jetzt möchte ich mich gerne weiterbilden. Kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und habe den erweiterten Realschulabschluss. (Bin damals in dem ersten Halbjahr der 12Klasse vom Gymnasium gegangen-ich weiß, ein Fehler ) Was habe ich für Möglichkeiten um mich weiterbilden zu können??? Vieleicht könnt ihr mir ein bissl von euren Weiterbildungen erzählen. Freu mich auf eure Antworten. lg
  4. Habe jetzt unter DOS eingegeben: cd %oracle_home%\sqlplus\mesg und er sagt mir er kann den ordner nicht finden. Woran liegt das?
  5. Also in dem Verzeichnis: C:\Programme\Oracle\Home\9.2 gibt es keinen Ordner mit sqlplus.
  6. Ich habe es sogar probiert im Ordner sqlplusw.exe aufzurufen, jedoch kommt der Fehler. Ich habe im dem Ordner: C:\Programme\Oracle\Home\9.2\plsql\mesg 3 Datein und zwar: pcmd.msb, pcmus-msb, plsus.msb Ist dies in Ordnung? Ich habe jetzt bei den Umgebungsvariablen geschaut. Also: ORACLE_HOME ist dort, jedoch kann ich die anderen, also: ORACLE_SID, NLS_LANG, ORA_NLS33, and LD_LIBRARY_PATH. nicht finden.
  7. Also ich habe eben ausprobiert was er mir bei dem Befehl "echo %ORACLE_HOME%" ausgibt und zwar folgenden: C:\Programme\Oracle\Home\9.2 Ist das so richtig?
  8. Ja ich habe als Betriebssystem Windows. Also Oracle 9.2 wurde unter c:\Programme installiert. Meinst du unter Eigenschaften des Ordners Oracle?
  9. Ich kenn mich leider damit überhaupt nicht aus. Diesen Beitrag hatte ich schon gelsesn und ausgeführt. Jedoch ohne Erfolg. Wo finde ich die Umgebungsvariablen? Finde sie nicht. Bin mir auch nicht sicher ob ich den richtigen Pfad genommen habe.
  10. Hi, wenn ich mein SQL Plus starten möchte kommt folgende Fehlermeldung: "You may need to set ORACLE_HOME to your Oracle software directory" Was kann ich gegen diese Fehlermeldung tun? Habe schon im Netz geschaut, aber mir hat nicht wirklich was geholfen. Bitte um eure Unterstützung. Gruß sunnyw86
  11. HI, also ich habe mir Anfang dieses Jahres Prüfungsmaterial bei U-Form geholt. Mir hat es sehr geholfen. Fals du Interesse hast, schick mir einfach deine PM.
  12. Hallo zusammen. Hatte heut um 9uhr meine mündliche Prüfung und habe es geschafft!!! :floet: Bin so happy und werd auch übernommen. An allen die bestanden haben, herzleichen Glückwunsch!
  13. Hi, ich habe am nächsten Dienstag Prüfung. Meine Präsi habe ich in der Firma geübt und denke das es klappen wird. Ich hab aber Angst vor dem Fachgespräch. Kommen nur Fragen zum Projekt oder noch etwas anderes dran?
  14. Also stellt euch doch einfach vor ihr habt euch bei einer seite angemeldet und könnt nun euer profil bearbeiten. hier gebt alles ein uns speichert. nach einem halben jahr zieht ihr aber um und wollt nun im profil die adresse ändern. ihr öffnet das profil und es stehen die daten dort, die ihr vor einem halben jahr eingegeben habt. nun ändert ihr die adresse und klickt auf speichern. jetzt mein problem. wenn ich auf speichern drücke speichert er mir zwar alles korekt in die datenbank, aber auf der seite stehen wiedet die daten die ihr vor einem halben jahr eingegeben habt. erst wenn ich wieder die seite neu lade sind die änderungen da. ich benutze die methode post, denke daran liegt es. welche methode muss ich nutzen?
  15. Nein. Also jemand geht im Menü auf Profil bearbeiten. Danach öffnet sich eine neue php Seite. Auf dieser Seite werden die Daten aus der Datenbank in den Feldern geladen. Wie der Name schon sagt, soll man das Profil bearbeiten können. Also nachdem die Seite geladen wurde mit den Daten kann ein User seine Adresse zum Beispiel ändern. Diese Änderungen sollen nach Klick auf Button speichern in der Datenbank geändert werden. Das klappt auch. Aber wenn ich auf Button speichern drücke werden die neuen Daten zwar in der Datenbank gespeichert aber in den Textfeldern kommen die alten Daten wieder. Erst wenn ich die Seite neu lade sind die neuen Änderungen in der Textbox. Sie sollen aber in den Textboxen erst garnet weggehen wenn ich auf Button speichern klicke. Ich hoffe ich konnte es jetzt ganz gut erklären.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...