Zum Inhalt springen

scoovie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von scoovie

  1. die DateAdd()-Function ist Dein Freund: VBScript DateAdd Function
  2. na dann misch' ich mal mit: gh1: 83 gh2: 81 wiso: 81 -> eine sauknappe 2
  3. Geht's noch ? Wie kannst Du Dich über ein Problem eines anderen, welches Dich nicht mal selber betrifft so aufregen ? Sicher ne denkwürdige Aktion, die der Threadersteller gebracht hat, aber ihn dann noch so anzu*******....
  4. wie war doch gleich der Slogan von BaWü ? "Wir können alles - außer Hochdeutsch" ;) ;)
  5. Hallo Mädels und Buben, ich suche eine komfortable IDE um mit VBS programmieren zu können, Funktionsumfang ähnlich wie SystemScripter Neue Seite 1. Einschränkung: es darf nichts kosten ! Lässt sich evtl. Eclipse oder VisualBasic 2005 Express Edition für sowas missbrauchen ? Bitte keine Grundsatzdiskussionen, wir müssen eine Lösung für VBS finden, Danke ;-)
  6. Gibt den aktuellen Unixtimestamp (Millisekunden seit 01. Januar 1970) zurück. (Nicht ganz exakt, da die Uhrzeit nicht berücksichtigt wird) Function GetTimeStamp() GetTimeStamp = DateDiff ("s", "1 1 1970", Date) * 1000 End Function
  7. Hallo Jungs und Mädels, ich suche eine Möglichkeit, einen Unix-Timestamp in ein lesbares Datum umzurechnen oder eben umgekehrt ... mit VBScript. Bevor jetzt jemand n Link auf http://www.unixtime.de/ o.ä. postet, das soll das Script schon selber können
  8. Hab da noch ne Ergänzungsfrage: gibts was wie "Konsoleninhalt löschen" oder mit Cursor an eine "bestimmte Position springen" ?
  9. Ich hab jetzt die Lösung, aber ich verstehs nicht: Wenn ich direkt eine Konsole aufmache und cscript script.vbs ausführe kommt der Fehler. Schreib ein CMD-File mit der obigen Befehlszeile drin, dann klappts ?!?! Wo is da der Unterschied ?? ja, aber dann muss ich ja immer "OK" drücken, nicht schön für n automatisches Script, das immer um 23 Uhr läuft
  10. Hallo, ich hab ein VBScript geschriebne, dass etliche Minuten (ca. 15) läuft. Um zu sehen, dass das Script noch läuft würde ich gerne einen Status auf die Konsole schreiben. Googlen hat geholfen: Ich würde das Script jetzt mittels cscript [script.vbs] starten. Leider erscheint dann folgende Meldung: Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.6 Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten. S:\sonstige_software.vbs(2 1, 1) Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers: [Microsoft][ODBC Microsoft Acc ess Driver]Allgemeiner Fehler Registrierungsschlüssel 'Temporary (volatile) Jet DSN for process 0x85c Thread 0xf64 DBC 0x2c60f94 Jet' kann nicht geöffnet werden . Die betreffende Zeile dürfte hier irgendwo sein: myname = WScript.ScriptFullName mypath = Left(myname, InstrRev(myname, "\")) set db = CreateObject("ADODB.Connection") db.Open("DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)}; DBQ="& mypath & source) set FileSystemObject = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") set textstream = FileSystemObject.OpenTextFile(product_file,1,true) Jemand eine Ahnung woran das liegt, starte ich das ganze normal mit wscript funktionierts, nur hab ich dann halt keine Ausgabe...
  11. 1000 Dank ! Aber ich denke eher es heißt "Wizards of Winter"
  12. ... von diesem Video: http://video.google.de/videoplay?docid=-1718986190996272442&q=weihnachtsbeleuchtung kennt jemand den Musiktitel ? Will's nämlich nachbauen :)
  13. Ich habe immer Medium gewählt und auch nur Optionen mit 60 Hz, von 1280x1024 bis abwärts 640x480 hat keine der Standardauflösungen zum Erfolg geführt. Werde ich demnächst (auszugsweise) posten
  14. Auch das habe ich schon versucht, mit dem Ergebnis, dass sich der TFT beim Starten des X-Server ausschaltet ....
  15. Nein, gibts auch nicht. Bin echt am verzweifeln .... geht weder als Benutzer noch mit "sudo" Ich habs ja sogar hingekriegt, dass der XServer startet --- nur leider schaltet sich der TFT immer ab ... obwohl ich die horiz. und vert. Frequenz wohl richtig eingetragen hab ..... Auflösung hab ich auf 800 x 600 eingestellt..... ich versteh Linux einfach nicht
  16. Ok, damit werd ich wohl den PCI-Port im Hex-Format rauskriegen, oder ?! Aber was ist mit den anderen Sections in der xorg.conf: Identifier Driver Was muss noch alles geändert werden und vor allem: Wie ? Is die xorg.conf überhaupt die richtige Datei für sowas, oder gibts net irgendein Tool, welches mir die richtigen Einstellungen reinschreibt ? Grüße
  17. Hallo Leutz, ich habe letztens mal versucht Ubuntu 6.01 (?) LTS zu installieren, allerdings gibt es folgendes Problem. In meinem Rechner sind zwei Grafikkarten verbaut: Intel8xxx (onBoard - deaktiviert) nVidia Geforce 4 MX 440 (PCI) Das Problem ist, dass beim Booten der Live-CD der XServer nicht gestartet werden kann. In der /etc/X11/xorg.conf wird jedoch nur die Intel-Karte angezeigt. Kann mir jemand verraten, wie ich den PCI-Port für die Geforce rauskrieg und wie ich die in die xorg.conf-Datei reinfummel ? Testweise habe ich mal auf die onBoard - Karte umgestöpselt, da krieg ich aber nur eine Auflösung von 640x480 präsentiert, egal was ich in der xorg.conf-Datei für ne Auflösung einstell'. Eine Deppen-Anleitung wär' schön, hatte nämlich bisher nicht soviel mit Linux zu tun - um nicht zu sagen, ich hab sehr wenig Ahnung davon )
  18. Guten Morgen allerseits, es gibt da ein Phänomen bei c't-VDR. Wir rufen xine mit folgendem Befehl auf: xine vdr-socket:/127.0.0.1#demux:mpeg-pes und es erscheint folgende Fehlermeldung: Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0". video_out_opengl: compiled for BGRA output, but missing extension. xiTK received SIGSEGV signal, RIP. Abgebrochen Eingesetzte Hardware: DELL Optiplex GX 270 (2,8 GHz, 1024 MB RAM, WinTV Nova S-Plus Jemand ne Ahnung, was mir die Fehlermeldung sagen will und wie ich sie wieder wegkrieg - muss nämlich dazu sagen, dass es letze Woche noch funktioniert hat... Merci!
  19. ich will ja nicht stänkern, aber in letzter Zeit kriegt man immer so hilfreiche Antworten, aber wenn diese sogar von Moderatoren kommen, muss ich mir scho' meine Gedanken machen ... *kopfschüttel* Genauso wie Threads a lá "Windows 98 geht nicht mehr", Antwort: "Warum nimmst du Windows 98, nimm doch lieber Vista" Ich weiß, is OFFTOPIC und ich krieg wahrscheinlich wieder n Anschiss dafür - aber das musste jetzt echt mal sein.
  20. =oder(und(monat(heute())=b$1;jahr(heute())>=$a2);und(jahr(heute())=$a2;monat(heute())>=b$1)) /closed
  21. Hi Leute, ich habe eine Exceltabelle, die zeilenweise Jahre anzeigt und spaltenweise Monate. Aufgabe ist es nun, das aktuelle Datum per bedingter Formatierung einzufärben. (siehe Anhang) Bisher konnte ich mit einer bedingten Formatierung allerdings nur den Schnittpunkt von Jahr und Monat einfärben, die Bedingung sieht so aus: "Formel ist =UND($A2=JAHR(HEUTE());B$1=MONAT(HEUTE()))" Wie krieg ich es so hin, wie es im Beispielbild abgebildet ist ?
  22. Falls es mal jemand anderes interessiert: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;837058&spid=3221&sid=1215
  23. Nein, eine solche Option gibt es im BIOS nicht. Eine kurze Rücksprache ergab, dass das Problem gar nicht mal ist, dass sich der Wert selbstständig ändert, sondern dass Windows diese Option standardmäßig setzt. Die Rechner werden per Unattend-Installation aufgesetzt. Wie lässt sich dieser Option nun von vornherein festlegen ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...