Zum Inhalt springen

brezel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich bin auf Vista umgestiegen und will jetzt mal das Windows Mail ausprobieren. Dabei habe ich folgende Frage. Ich habe einen Account bei Arcor dem mehrere Mailadressen zugeordnet sind. Die Mails hol ich per POP3 ab. Dabei werden alle Mails eingesammelt, die in meinem Postfach auflaufen, egal ob sie nun an "adresse1@arcor.de" oder "adresseX@arcor.de" gegangen sind. Welche Einstellungen muss ich vornehmen um unter den verschiedenen Mailadressen Mails aus Windows Mail versenden zu können? Habe mich bisher gescheut für jede Adresse ein eigenes Konto zu erstellen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt. Kann ich evtl. bei Sende/Empfangsoptionen was einstellen? So gehts glaub ich bei Outlook2003. Oder gibt Windows Mail das nicht her? Danke für Eure Mühen. Grüße brezel
  2. hm, deine sorgen möcht ich haben also ich kann dich da an die ing-diba verweisen, das extra-konto zahlt dir z.b 3% zinsen p.a (besser als jedes Sparbuch und genauso sicher) Die bieten auch sparpläne über den von dir gewünschten Zeitraum an.. einfach mal hinsurfen.. ohne jetzt werbung machen zu wollen, finde ich das Angebot ok. Was die Aktiensfonds angeht, kann man auch z.b. bei capital,stiftung warentest oder andern Bewertungen einsehen.. Um die Risiken zu verringern und dabei trotzdem ne halbwegs ordentliche Rendite zu machen. Da gibt es eine Reihe Fonds bei denen man wenig falsch machen kann.
  3. Hallo, ich soll für einen Kunden mal recherchieren, ob man anstelle von MS Office auch Staroffice an ein SAP System anbinden kann. Bei SAP heisst es dazu einfach mal: Wir unterstützen nur MS Office. Auf meiner Reise durch die Weiten des Internets habe ich noch keine eindeutigen Aussagen dazu finden können. Grundsätzlich scheint das aber möglich zu sein. Hat jemand von euch schon erfahrungen damit sammeln können. bzw. vielleicht schon selbst einmal von MS Office auf Staroffice/Openoffice umgestellt? Wäre für jede Auskunft dankbar..
  4. Echt? Selber mal streichen lassen? Ich hoff nur das das bei uns ned passiert. Dann bin ich im *****, keine Drogen, ****** und die dicken Karren schon garnich mehr :marine Aber im Ernst, grosse Sprünge sind da nicht drin. Aber man ist ja halt Berufsanfänger...
  5. Wobei mir ein Kollege erklärte er hätte 2002 mit 2700 + Sonderlocken begonnen er würde nie für so wenig arbeiten gehen,meint er. ist also immer subjektiv... Habe das Glück das bei uns Weihnachtsgeld+Urlaubsgeld noch nicht gestrichen wurden, ausserdem werden wir am Geschäftserfolg beteiligt. Sonst würde ich nie auf die Summe kommen. Mal abwarten wie lange das so bleibt. Momentan laufen noch Tarifverhandlungen. Kann mir allerdings vorstellen, das man bei Airbus, Siemens, Vattenfall etc in Hamburg und Umgebung noch mehr verdient. Die Jungs und Mädels hatten ja schon ein Azubigehalt da schlackerten einem schon die Ohren... Sie werden sich hier sicherlich nicht äussern...
  6. Habe im Juni ausgelernt und letzte Woche meinen Übernahmevertrag unterschrieben.Komme inklusive Zuschläge auf circa 30k brutto im Jahr. Ganz genau weiss ich das noch nicht, muß erst den Tarifvertrag studieren.
  7. brezel

    *heul*

    Hatte gestern abend auch die ein oder andere Träne im Knopfloch. War auf alle Fälle ein Superspiel leider hats am Ende nicht gereicht. Man hatten wir die Italiener im Griff:uli Bißchen Glück war natürlich auch dabei, macht Bernd Schneider das Ding in der 35. Minute sieht alles anders aus. Aber egal.. hätte wenn und wäre.. Jetzt Samstag Spiel um Platz 3 gewinnen dann mit Klinsi Europameister werden.
  8. ich würde auf das schauen, was in der Einladung steht. Das kann von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Sonst musst halt organisieren. Im Endeffekt ist es eh am besten,wenn du alles selbst mitbringst. so mach ich jedenfalls... und fahre hoffentlich gut damit..
  9. die starterbox beinhaltet ntba,splitter und einen analog/digital wandler. Man kann durchaus den verschiedenen leitungen rufnummern zuordnen, indem man die starterbox mit einem analogen telefon programmiert.soweit ich weiss kann man da 3 analoge geräte und ein isdn gerät anschliessen.will mich da aber nich zuweit aus dem fenster hängen. meine läuft jedenfalls super.
  10. brezel

    Mcp 70-270

    ich habe mich mit dem 70-270 Buch von MS darauf vorbereitet. Bin beim ersten Mal auch durch die Prüfung gerauscht, weil die Fragestellungen teilweise recht komisch waren, speziell wenn man noch nie so eine Prüfung gemacht hat. Bei dem 70-270 Buch sind auch ein paar Fragen auf einer CD dabei, allerdings sind die von der Fragestellung anders als die in der Prüfung. Gelobt sei der Free Second Shot. Im übrigen kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, mit Braindumps allein kommt man nicht weit. Aber darüber gibt/gab es ja schon genug Diskussionen.
  11. generell ist die Prüfung in Deutschland einheitlich.nur in BW kocht man sein eigenes Süppchen. Ein spezielles regionales Paket hab ich noch nicht gesehen. jedenfalls nicht beim U-form Verlag.. Da wird nur nach Fachrichtung unterschieden. Man hat meines Wissen bei der Bestellung ein 14 tägiges Rückgaberecht. Die einzigen Kosten die entstehen, wenss dir nicht gefällt, sind die Versandkosten..
  12. Probiers doch mal mit dem IT Handbuch Was heisst lohnt? Muß jeder wohl selbst entscheiden. ich wollte keine zusammengefrickelten Unterlagen.Daher habe ich das Geld ausgegeben...Die Fragen orientieren sich an den Fragestellungen der Prüfung der Handelskammer. Sind für GH2 15 Prüfungen +Lösung und Erläuterung, dazu eine komplette Prüfung des letzten Jahres. Zu den Kosten, wenns hilft die Vorbereitung auf die Prüfung zu verbessern, geb ich das Geld gern aus. Eine bessere Note in der Abschlussprüfung heisst für meinen Fall mehr Geld vom AG nach Ende der Ausbildung. Vielleicht übernimmt dein Chef einen Teil der Kosten? Frag doch einfach mal..
  13. ich habe mir das Rundum Paket für den FISI beim u-form Verlag bestellt.ich find es ganz gelungen. Darin sind einmal die GH2 mit Aufgaben und Lösungen drin.sowie ein Planer und ein Kalender. Desweiteren die Abschlussprüfung vom winter 05/06 für den FISI. Habe bisher allerdings noch nicht die Zeit gefunden, alles einmal komplett durchzuarbeiten. Aber vom ersten reinschauen bin ich ganz zufrieden. ist mit 40euro aber nicht günstig.
  14. Die Prüfungen sind mit der entsprechenden Vorbereitung durchaus machbar. Die Vorrausetzungen zum Ablegen der Prüfung findest du bei Microsoft. Einfach mal googlen. Wenn Du vorher noch keine MCP Prüfung gemacht hast, würde ich dir raten Dir eine Schulung anzutun. Meiner Meinung ist das zum Reinfinden sehr sinnvoll.Bei speziellen Aufgabenstellungen muss man manchmal jemanden Fragen der sich damit auskennt, speziell wenn man neu in der Thematik ist. Solltest Du die Möglichkeit haben, eine Schulung plus Prüfung bezahlt zu bekommen, würde ich die Chance definitiv nutzen.
  15. Richtig. Das hat man mir bei der Einstellung damals schon gesagt.Ist halt nur keiner da, den man mal eine einfache Frage stellen kann. z.B. in organisatorischen Dingen. Da wuselt man sich dann so durch.:hells: Wie schon richtig gesagt, wollte ich hier auch nicht pauschalisieren. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Generell ist aber bei den Siemens Leuten eine Übernahmegarantie für ein Jahr nach der Ausbildung festgeschrieben. Nachzulesen im Tarifvertrag der IG Metall für Siemens. @aquano da geb ich dir recht.wir haben hier auch alle unsere eigene subjektive Meinung geschildert.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...