Zum Inhalt springen

nadine_osthoff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, habe morgen meine Präsentation und mein Fachgespräch zum Thema: Integration von Thin Clients in eine bestehende IT-Landschaft. Hierbei ging es darum aus 4 Thin Clients mittels einer Bewertungsmatrix ein passendes Modell zu suchen. Anschliessend sollten die Clients in das Netzwerk integriert werden und eine Managementsoftware installiert werden. Weiterhin sollte ein Sicherheitskonzept erstellt werden. Hierbei habe ich Group Policies angewandt. Natürlich habe ich mich dabei auch um die Virengefahr gekümmert. Die Programme laufen über einen Citrix Terminal Server, den ich aber nicht installiert habe, sondern der schon fertig war... Weiterhin habe ich eine Kosten/Nutzen Analyse erstellt... Könnt ihr mir vielleicht sagen, was da für Fragen dran komen könnten? Vielleicht irgendwas zu den Group Policies oder Lohn-Zusammensetzung??? Vielen Vielen DAnk schonmal für eure Hilfe... Gruß nadine
  2. Vielen Dank, und was haltet ihr von der Präsi?
  3. hehe nein ich bin wirklich die Nadine Habe die Vorlage nur von einem Arbeitskollegen... Also keine Sorge... aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand erklären was diese ACID ist... Und vielen vielen Dank für die Anregungen... Vielleicht kommen ja noch mehr
  4. also der neue Link muss auf jeden Fall funzzen... Geht ja bei mir auch
  5. Anbei der Link nochmal auch für die IE-User Abschlusspräsi Grüße nadine
  6. Hi warum funzzt der link denn net??? Und meine ZielGruppe soll die Geschäftsführung sein.. Wie findet ihr se dafür? Danbke und Gruß nadine
  7. Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Zeit meine Abschlusspräsi, die am 25.01.2005 halten muss :confused: zu beurteilen, bzw zu bewerten. Weiss ja auch nicht so genau was da so gefordert ist. Das wäre echt super nett von euch. Und spart bitte nicht mit Kritik... Abschlusspräsi Danke und bis dann Gruß nadine
  8. Hallo, habe 2 Fragen die wirklich absolut nicht in diese Forum passen, aber ich wusste nicht in welche ich diese hätte sonst schreiben können... Also es geht um folgendes. Habe in 20 Tagen mein Fachgespräch zum Fachinformatiker Systemintegration vor der IHK. Dort wird ja bekanntklich auch auf die von mir erstellte Dokumentation eingegangen. In dieser ging es um die Integration von Thin Clients in ein bestehendes Unternehmen... Um den Kostenvorteil zu demonstrieren habe ich ich im Internet nach eine Vergleichstabelle gesucht un auch eine gefunden. Die Kosten werden hierbei auf Nutzungszeitraum von 3 Jahren verglichen... Nun meine Frage dazu: Berechnet man so etwas bei PCs und technischen Geräten immer auf 3 Jahre oder ist das so lange wie man diese Geräte steurlich geltend machen kann oder kann man sich das aussuchen? Das Problem ist, dass ich Angst habe das soöche Fragen kommen und ich diese dann nicht beantworten kann. Es gibt da doch auch irgend so eine Abschreibungszeit, die AfA oder so ähnlich kann das sein??? Die zweite Frage beläuft sich darauf, dass ich in der Projektarbeit die Lohnkosten des Azubis (also von mir) zu den Projektkosten addiert habe..., Das ist auch völlig legitim jedoch kommt häufig in dem Fachgespräch wie sich die Lohnkosten zusammensetzen... Habe schon etwas gegoogelt aber noch nichts vernünftiges über die genaue Zusammensetzung gefunden.... Kann mir jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar...
  9. Hallo, male eben ne kurze Frage... Diese UML-Diagramme sind doch nur für FISIs AE oder auch für die Systemintegratoren??? Danke und Gruß nadine
  10. Das ist schon richtig, dass wer selber lernt mit gutem Gewissen in die Prüfung gehen kann. Ich denke auch das jeder hier genügend lernt. Aber vielleicht könntet ihr mir ja mal die Links zuschicken... Möchte das Dokument doch zu gerne mal sehen... Wäre euch echt dankbar nadine_osthoff@yahoo.de Gruß nadine
  11. Hallo, werde auch am Dienstag meine Prüfung zum FISI Systemintegration schreiben Ist der GH1-Teil bei allen gleich, also ich meine auch mit den INformatikkaufleuten. DAnn würde ich mir diese Themen nämlich auch noch anschauen. Oder schreiben wie hier (NRW) eine komplett andere Prüfung??? Dabnke
  12. Hallo nochmal, habe da noch eine Frage bezüglich meines Abschlussprojektes. Thema: "Integration von Thin Clinets in eine bestehende IT- Landschaft " Diese sollen über Citrix Meta FrameXP ihr Umgebung bekommen. Nun hat mir mein Chef gesagt ich solle mir Gedanken über ein Sicherheitskonzept machen! Aber was gehört lles in so ein Sicherheitskonzept hinen? Gruppenrichtlineien usw.??? Hat jemand vielleicht ein Beispiel oder kann mir so Tipps geben??? Vielen DAnk schonmal
  13. Hallöchen, vielen Dank für den Tipp, aber leider gibt es da kein Projekt was irgendwie mit Thin Clients zu tun hat! Kennt ihr noch andere Quellen? Danke schonmal
  14. Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch wo ich ein Abschlußprojekt zum Thema Thin Clients finde? Oder hat vielleicht einer von euch das Thema bearbeitet??? Wäre echt dankbae für eure Hilfe Gruß nadine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...