Zum Inhalt springen

Stephan86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin in der gleichen Situation wie JackC. Auch ich bin am grübeln, was nach der Ausbildung kommen soll. Für den Bachelor oder anschließend den Master muss man doch auch zumindest mal das Abi haben, oder langt da auch Mittlere Reife mit abgeschlossener Ausbildung?
  2. Und wenn aufgrund von Verzögerungen ,z.B. wegen gewissen Freischaltungen oder Eintragungen auf anderen Hardwaregeräten, von Dritten die 35h überschritten werden? Da hat, derjenige der das Projekt macht, ja keinen Einfluss drauf.
  3. ok, danke mal. Wenn jemand ein komplexeres Projekt gewählt hat und 4 Stunden länger braucht als jemand der ein sehr einfaches Projekt hat und 2 Stunden länger braucht, sieht der PA ja sicherlich auch. Und dementsprechend wird er reagieren. Also so könnte ich mir das vorstellen! Kann auch falsch sein.
  4. Muss man das in solchen Fällen dann in der Doku bei den Projektphasen notieren, damit ich in dem und dem Bereich x Stunden länger gebraucht habe, weil dies und das war? Oder kann man auch einfach gar nichts sagen, damit man länger gebraucht hat als die 35h? Ich denke mal viele werden das Problem bekommen, das ihr Projekt mehr als 35h in Anspruch genommen hat. Aber sowas merkt man halt erst während oder nachdem man sein Projekt durchgeführt hat. Deshalb habe ich die Frage gestellt.
  5. Hat zwar nichts mit der Frage hier zu tun, aber irgendwo muss es ja rein... Was kann passieren, wenn ich anstatt der vorgeschriebenen 35 Stunden für mein Projekt z.B. 40h gebraucht habe?
  6. also wenn WLAN, dann muss sowieso die Realisierung des WLAN's mit dabei sein. Und dann halt noch so unterthemen wie Verschlüsselung(WPA, WEP, SSID), Reichweite, Übertragungsrate,... Über weitere vorschläge wäre ich sehr dankbar
  7. Hallo miteinander! ich muss mir langsam gedanken über mein abschlussprojekt machen und wollte mal wissen, was ihr vom thema Wlan haltet und in "welche Richtung" man gehen könnte(also z.B. Realisierung einer WLAN Umgebung +WPA/WEP+ SSID,...). Antworten wären mir eine große Hilfe
  8. Stephan86

    W-Lan Probleme

    ich habe auf WPA umgestellt und seitdem funktioniert die Verbindung einwandlos. Aber wieso es mit der WEP verschlüsselung beim Laptop probleme gab, weiß ich auch nicht.
  9. Stephan86

    W-Lan Probleme

    hat sich erledigt. das problem war die WEP verschlüsselung. Jetzt geht es.
  10. Stephan86

    W-Lan Probleme

    Im Laptop ist ein "W-Lan empfänger"(wenn man's so nennen will) integriert! also fest eingebaut. hast ja recht... sorry. Immer nach unterschiedlicher Zeit. mal nach 10min, mal erst nach 15min. Das ändert sich immer. Aber die Verbindung hält nie länger als 15min. Die Verbindung zwischen laptop und Router geht über 1 Stockwerk. Die Signalqualität ist ausgezeichnet. Das andere Weiß ich nicht. muss ich mal testen, ob die verbindung dann trotzdem unterbricht.
  11. Stephan86

    W-Lan Probleme

    Also blöd bin ich net!! Während(!!!!) man im Inet surft oder auch nicht surft, kommt die Meldung!! Und nicht bei irgendwelchen Energiesparmoden oder so was!!
  12. Hallo zusammen. Ich habe eine SMC Barricade Router und einen Laptop mit integriertem 54Mbit W-Lan. Ich kann damit ganz normal auf den Router zugreifen und ins Internet, aber nach einiger Zeit erscheint eine Meldung dass die Verbindung unterbrochen ist. Wenn die Meldung erscheint kann ich auch meinen Router nicht mehr anpingen. Anfangs bekamm das Laptop über DHCP eine IP zugewiesen, aber jetzt habe ich mal eine feste IP vergeben. Doch auch damit kommt die Meldung und den Router kann ich auch wieder nicht anpingen. Ich muss dann erst wieder in die Netzwerkeinstellungen von dem integrierten W-Lan und mich dort mit dem Router verbinden. Während bei dem Laptop die Verbindung weg ist, kann ich aber an einem PC über Kabel und eine W-Lan karte ganz normal ins Inet und auf den Router zugreifen. Nur beim Laptop gibt es diese Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen? Auf dem Router ist die neue Firmware aufgespielt. Vielen Dank schonmal
  13. Die externe Versorgung wurde schonmal erwähnt. Das habe ich auch alles schon versucht. Außer das mit dem Hub+Strom. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das dann so funktionieren soll. Wenn ich die Platte nämlich bei meinem Dady, Bruder oder in der Arbeit einstöpsel, funktioniert sie ja überall! Nur über USB-Versorgung! Aber bei meinem PC geht se eben nicht! Kann es sein, damit ich im BIOS noch beim USB Controller oder so was umstellen muss? :confused:
  14. also: ich habe unter ID Kennung 57 was gefunden, aber das hatte dann aber auch nicht den erhofften erfolg gebracht! Dort steht, dass man die Platte mal anschließen soll und dann ScanDisk laufen lassen soll. Das habe ich auch gemacht. Dannach konnte ich zwar auf die Platte zugreifen, aber nach eininger Zeit kam die gleiche Ereignismeldung wieder und die Platte war auch wieder weg.
  15. alles klar! Danke! ansonsten poste ich hier nochmal rein!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...