Zum Inhalt springen

LittleAngle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Ich möchte von Linux auf Linux zugreifen. Ich möchte mit dem user788(von "PC788") auf den Rechner "PC784" zugreifen. Und ich will mit dem user788 auf das home-verzeichmis von PC784 in den Ordner "user788" der automatisch angelegt wird. Die installation ist schon fertig, ich möchte nur auf das home Verzeichnis. Ich weis nur wie man von Linux auf Windows-Freigaben kommt. (smbclient ...) Weis einer wie man von Linux auf Linux kommt, ich weis nicht weiter.
  2. Hallöchen, hab mal ne Frage. Wie kann ich von einem Linux-Rechner auf einen anderen drauf zugreifen. Sind beide in einem Netz und die Benutzer sind angelegt. Nur der eine Benutzer(Rechner) kommt nicht auf den anderen. Man müsste doch irgendwie auf sein Home-Ordner drauf zugreifen können. Weis einer wie es geht und kann mir helfen? Wäre sehr nett und dringend. Habe es schon mit: login //pc784/home/user788 probiert, soll dann immer ein Password eingeben, aber dann kommt immer ne Fehlermeldung. Es geht nämlich darum das ich eine Netzinstallation von StarOffice 6.0 gemacht habe, und nun möchte ich von einem Benuter der auf an einem anderen Rechner sitzt, auf den LinuxServer drauf zugreifen und von dort aus mit StarOffice arbeiten. Habe das als Projekt aufbekommen. Kann mir bitte einer helfen es ist dringend. Danke im Voraus.
  3. http://www.nickles.de/news/index.html, da kannst Du mal nachschauen da findest Du bestimmt was. Vom PC selbstbau bis zur richtigen konfiguration der Hardware. Ich hoffe es nützt dir was. Bye!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...