Zum Inhalt springen

MisterAnde

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. FiSi 65 (DRECKS BLACKBERRY DRECKS FU LINUX WAS WEIß DENN ICH ) 86 90
  2. Hehe Sorry ich find eher wer schon seit 3 Monaten lernt, hat nich alle Tassen im Schrank, oder sehr wenig Arbeit / Freunde =)
  3. Die Vorgabe ist doch 14 Seiten für die Dokumentation oder ? Für den Anhang hab ich keine Seitenbegrenzung. Bei mir werden das so um die 13 Seiten Doku (kaufmännisch und alles drumrum), und dann noch um die 10 Seiten Installationsdoku in den Anhang. Oder sind es tatsächlich INSGESAMT 14 Seiten die nicht überschritten werden dürfen? Ich hab mir bereits diverse Dokus mit Bewertung zwischen 1-2 angeschaut, die haben das alle so gemacht wie ichs vorhabe...
  4. Nur falls noch jemand das Problem hat: Hab jetzt mal in einige Projekte reingeschaut die gut beurteilt wurden, da kommt es häufig vor, dass die Installation in den Anhang kommt. MfG
  5. Hallo, ich bin Fisi aus München und gerade fleißig an meinem Projekt. Im Prinzip bekommt ein Kunde von uns nen Terminalserver, den werde ich dann implementieren (Gruppenrichtlinien etc.) und halt alle Programme drauf lauffähig machen die er so braucht. Jetzt schreib ich hier halt über die Problembeschreibung, mach eine Analyse des bisherigen Netzwerks, evaluiere die Möglichkeiten, die es außer nem Terminalserver noch gibt, mach ne schöne Kosten-Nutzen-Analyse, n Angebot, erstell nen Zeitplan ..... Ehem* und schwups bin ich schon auf Seite 12 ! Und hab noch kein Wort darüber verloren, was man eigentlich alles machen muss, damit am Ende die TS-Umgebung schön dasteht ! Darum meine Frage, ist es möglich die éigentliche Doku auf diesen ganzen Analysen-Kram incl. kaufmännischen Gedöns zu beschränken, und die ganze Installationsgeschichte in den Anhang zu packen (denk mal auf zehn Seiten krieg ich das dann schon hin). Merci schomal für die Antwort.
  6. Wenn mir jemand Zwischenprüfungen ab 2000 zusenden könnte wäre ich sehr verbunden arh@compus.de thx
  7. hm ja gut wollte aber eher wissen wie ihr die kombination an sich findet, info und bwl, passt das überhaupt zusammen ?
  8. hallo zusammen, ich wollte mich nur mal umhören was Ihr so denkt ob es eine gute Kombination ist, erst eine Ausbildung als FISI (bin ich grad dabei ^^) zu machen um "was in der Hand zu haben" und danach BWL zu studieren ? Müsste doch eigentlich ein guter Weg sein. Was mich bisschen stört ist, dass ich dann schon relativ alt sein werde. Bin jetzt bald 22, hab aber eigentlich kaum Leerlauf gehabt, direkt nachm Abi 2002 meinen Zivi gemacht (bis 2003), jetzt die Ausbildung 2,5 Jahre (bis 2006) und dann das Studium 4 Jahre .... dann bin ich 28 :eek: Wollte nur mal Meinungen einholen, ob das normal is dann so alt zu sein oder wie ihr überhaupt diesen Weg findet, thx schonmal für eure Meinungen
  9. Bin in ner Firma mit 25 Leuten, also für IT-Verhältnise eigentlich schon recht groß, aber natürlich klein im Vergleich mit Siemens und so Ich hab hier keinen Lehrplan oder ein fest vorgegebenes Aufgabengebiet, dafür krieg ich natürlich auch überall was mit. Genau das ist bei Kollegen von Siemens etc. das (so finde ich) Problem, die werden genau für die Schiene geformt in der sie später mal eingesetzt werden.. Also solange man in kleineren Betrieben die Augen schön offen hält kann man in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln, natürlich kann man das nie pauschalisieren. Interessante Schulungen und Top-Gehälter sucht man aber leider meist vergeblich
  10. ich starte nächste woche meine 2 jährige (wegen abitur) BS-Ausbildung zum fisi, weiß da einer was über das niveau ? dürfte ja sehr komprimiert und dadurch auch schwerer sein oder ? Wobei ich sagen muss dass ich schon recht gute vorkenntnisse im netzwerkbereich besitze. ich hab die ausbildung später angefangen, hatte keine lust blöcke nachzulernen, drum hab ich gesagt ich bleib das erste jahr komplett in der firma und krieg dafür den MCSE bezahlt, danach dann im 2. und 3. jahr die verkürzte BS-Ausbildung. Meinen MCSE hab ich nächste Woche (hoffentlich) und durch das krasse lernpensum von dem schein bin ich eh schon gut drin im lernen hat jemand die 2 jahres verkürzung schon gemacht oder is dabei die zu machen ?
  11. Hoi, ich hab meine Ausbildung letztes Jahr als Nachzügler im Dezember angefangen. Weiß von euch wer ob ich dann das nächsthöhere Gehalt auch erst ab Dezember bekomme, oder doch schon ab September, weil offiziell endet meine Ausbildung ja auch regulär und nicht 3 Monate später. Danke im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...