Zum Inhalt springen

klamsi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei mit läuft ein Epox 8RDA+ Board mit nforce2 Chipsatz und nem Athlon XP 2800+ und 512MB DDR RAM. Als ich Dateien vom Stick kopieren wollte wurde er nicht gefunden. Nach nem neustart hat er dann den USB hostcontroller gefunden von dem ich erzählte. Wenn ich Treiber von der EPox-Board-CD installieren will sagt er mir "kein passender Treiber" Wenn ich manuell aus der Treiberliste auswählen will, zeigt er mir nur den Standardtreiber, der diese MS Signierung nicht erfüllt. Das ist auch der, den der HW-Assistent automatisch wählt, wenn man ihn machen lässt. Danach sind alle "?" und "!" aus dem Geräte manager verschwunden, aber es wird angezeigt, daß der Treiber nicht stimmt. Unter SuSE Linux läuft alles.
  2. Das eigentliche Problem trat ja nun leider schon vorher auf und ich würde gerne dieses Treiber problem lösen, ohne eine Neuinstallation zu machen. Nur wo bekomme ich passende Treiber. USB 1.1 reicht mir völlig. Selbst wenn ich diesen Controller deaktiviere sind ja noch 2x Std openHCD usb host cotroller da und 2x usb root-hub da. (wie vor dem Erscheinen) Aber nix geht. Gibt es eine Lösung?
  3. Hallo! Vor vier Tagen fing es an... auf einmal fand mein XP pro einen USB controller der noch nie da war und installierte nen standard Treiber der aber nicht "signiert"? ist. Wenn man sich im Geräte manager die sache steht da nicht initialisiert weil falscher treiber und das Ding nennt sich "std enhanced PCI to USB hostcontroller" Ich weiß, daß man SP1 installieren muss um USB2.0 nutzen zu können. Wollte ich nie, brauche ich auch nicht. Hab auch die die aktuellen nforce2 treiber installiert...nix. Nicht usb-technisches geht seit dem mehr!:eek: Unter suse8.2 auf der gleichen kiste geht alles. MemStick, drucker, Eumex usb... alles gut! Bei der versuchten Installation von XP SP1 kommt ein Abbruch mit dem Hinweis, mit meiner Product ID würde etwas nicht stimmen Kann mir jemand nen Tip geben? gruß klamsi
  4. Hallo! Zwei DSL-Router haben es bei mir in die engere Auswahl geschaft. Der eine unterstütz DMZ (SMC 7004 VBR) Und der andere hat eine einstellbare MTU (Zyxel 650H-17) Was ist in der Praxis wichtiger? Bzw. was macht mehr probleme? Ne falsche MTU oder ne fehlende DMZ-Unterstützung?:confused: Vom Preis her tun die beiden sich nix, weil es den zyxel bei 1&1 für 49Euro dazu gibt. gruß klamsi
  5. Moin! Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken auf Linux umzusteigen. Ich hatte schon mal eine ältere Version drauf. SuSE Linux 7.1 glaub ich. So wie ich das gelesen habe sind bei Suse 8.2 doch ein paar Neuerungen dabei. KDE 3.1 , mehr für ISDN usw. Nur ist die Version schon seit April draußen. Wann ist mit der 8.3 zu rechnen? Und würde sich das warten überhaupt lohnen? :confused: Da ich Student bin komme ich an die "Campus-Edition" (gilt übrigens auch für Azubis, Wehr- und Zivildienstleistende, glaube ich) D.h. "Professional" für den "Personal"- Preis. Es wäre also egal, ob ich das Update kaufe oder die Komplettversion. Gruß Klamsi
  6. Ja, da hab ich es als erstes versucht. Es sind die gleichen Einstellungen wie bei meiner Freundin nur sieht es mit ihrem Benutzerkonto völlig anders aus. Bei "Methode zum Kantenglätten von Schriftarten" ist bei Ihr 'standard' eingestellt. Bei mir kann ich es auswählen, beim nächsten aufruf ist es nicht mehr ausgewählt. Es ist ja nicht so, daß ich nicht damit leben könnte, aber es ist eben leicht "verschwommen" würde ich sagen. :beagolisc Naja, ich werd es weiter probieren. Danke und Gruß Klamsi
  7. Moin zusammen! Vorgestern habe ich versuchsweise ein paar Terminplaner runtergeladen, installiert und wieder deinstalliert. Einer von denen hat mir die Kompletten Schriftarten unter XP verstellt. auch im IE sieht es jetzt anders aus. Habe schon unter den Desktopeinstellungen was rumgespielt, aber es sieht immernoch grottig aus! Kann ich jetzt noch was in der Registry zurücksetzen oder sonst wie die alten einstellungen wieder herstellen? Mein Kumpel schlägt ne neuinstallation vor, aber das kanns ja nicht sein!? gruß klamsi
  8. Hallo zusammen! Nachdem mein XP ein paar mal (von sich aus) neu gebootet hatte, hab ich im Hauptverzeichnis Dateien die found.000, found.001 usw heissen. Kann ich die löschen? cu Klamsi
  9. klamsi

    DDR-RAM nicht ganz da

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Also bevor ich ein Bios-update mache, tausche ich das Teil um! Hab ja schließlich noch Garantie Aber vorher versuche ich noch auf einer anderen Bank bzw. auf nem anderen Board. Danke! cu Klamsi
  10. Hallo zusammen! Mein Rechner hat folgendes Problem. In der ersten Bank auf dem EPOX 8kha+ steckt ein 256MB DDR-Rambaustein. Das Bios erkennt aber nur 128MB. Hab schon in alten Themen gesucht. Aber die Tips mit Frequenz im Bios auf 100MHz runter setzen und den CLWert von 2.5 auf 2 ändern haben nicht geklapp. Hab den Baustein auch schon gezogen/gesteckt. NIX! Geht das ggf auf ner anderen Bank? Ist der Baustein hinüber?:confused:
  11. Moin zusammen! Hat einer von Euch vielleicht schonmal den Einstellungstest für FiSi bei der Dresdner Bank gemacht? Ich bin mir nicht ganz sicher was ich zu erwarten habe. Sicherlich kommen so Sachen wie Dreisatz, %rechnen, logisch denken, Deutsch... Aber gibt es da was spezielles zu beachten? Mein Abi ist nun schon 5 Jahre her. Da ist leider einiges verschüttet klamsi
  12. Moin moin! Soweit ich weiß bildet das BundesverwaltungsamtFachinformatiker aus. Die sitzen in Köln. Und der öffentliche Dienst hat auch seine Vorteile! Viel Glück! klamsi
  13. klamsi

    linux deinstallieren?!

    Jo, das mit der Startdisk war mir schon klar. Nur wusste ich nicht, daß man mit fdisk auch 'nicht-dos-partitionen' löschen kann (muss) und dachte das nach fdisk /mbr alles ok wäre. Vielen Dank Euch beiden! schönes Wochenende.... klamsi
  14. Moin zusammen! Es mag für linux-user zwar komisch klingen, aber ich muss linux von der Platte löschen und Win installieren. Nur... wie mache ich das. Ein Kumpel hat mir das Ding in die Hand gedrückt und gesagt:" ...ach ja, da ist noch linux drauf. Musst eben löschen!...." Jo! Alles klar! Ich hab mal gehört, daß man die lilo mit fdisk /mbr (startdisk)löschen muss und dann formatieren kann. Nur, es geht nicht! Mach ich was falsch? Oder besser...wie mach ichs richtig??? Besten Dank! cu klamsi
  15. Ahjo, danke! Und welche Einstellungen meinst Du? Beim DFÜ-Netzwerk hab ich nix in der richtung gesehen. Das mit den tools war ein guter Tip! cu Klamsi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...