Zum Inhalt springen

xstifler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen. Ich darf das Zeugnis abändern, da sie mir ein "gutes" Zeugnis geben will. Vielleicht könnt ihr den kleinen Text so abändern das er gut ist, ich dachte nach euren Ratschlägen an sowas wie: (nur ein guter Schlussatz für die berufliche Zukunft fehlt noch und vielleicht was mit der Teamarbeit) Nach kurzer Einarbeitung hat Herr YXZ die ihm übertragenen Aufgaben selbständig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Er war engagiert und zeigt sehr großes Interesse an seiner Arbeit. Im Umgang mit der Kundschaft war er stets höflich und zuvorkommend und auch sein Verhältnis zu Vorgesetzen und Mitarbeitern war vorbildlich. Wir danken Herr YXZ für seine Mitarbeit und wünschen Ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.
  2. war ein praktikum nach der höheren berufsfachschule um den praktischen teil des fachabiturs zu bekommen. naja, ich vermute das meine chefin den text irgendwo kopiert hat und da sie sich da nicht wirklich auskennt nicht weiß was es bedeutet. ein gutes zeugnis wäre evtl. gut gewesen um einen ausbildungsplatz zu bekommen, da ich mir wegen studium noch unsicher bin bzw. eine ausbildung machen möchte. aber wenn es so schlecht ist .. eigentlich habe ich meine aufgaben fast alle selbstständig gemacht, nur halt zu beginn hab ich einige sachen gezeigt bekommen, was natürlich auch sein muss. bin ja schließlich völlig unerfahren und einige abläufe musste ich erst kennenlernen. gruß
  3. was haltet ihr von dieser bewertung bzw. wie ist sie einzustufen? Erst werden meine Tätigkeiten etc. beschrieben und zum Schluss dies: Nach kurzer Einarbeitung hat Herr XYZ die ihm übertragenen AUfgaben zum größten Teil selbstständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Er war engagiert und zeigt großes Interesse an siner Arbeit. Im Umgang mit der Kundschaft war er höflich und zuvorkommend und auch sein Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzen war vorbildlich. Wir danken Herr XYZ für seine Mitarbeit und wünschen Ihm für seine wietere berufliche Zukunft alles gute.
  4. welches bewerbungsbuch würdest du empfehlen?
  5. Hallo, Habe in kürze ein Bewerbungsgespräch als Fachinformatiker-Systemintegration. Auch eigentlich soweit kein Problem. Hatte schon mehrere Gespräche für eine Ausbildung im kaufmänn. Bereich die ich zur Zeit mache. Dort waren es aber alles Einzelgespräche. Diesmal vermute ich aber das es Gruppengespräche sind, zumindest kommt mir folgende Formulierung so vor: ".. an unserer Bewerberrunde teilzunehmen .., .. hier werden erste Gespräche geführt und ein persönliches Kennenlernen ermöglicht. Weiterhin machen wir einen schriftl. Test" -Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Rat den man bei Gruppengengesprächen beachten sollte, den irgendwie macht mich das nervös Besonders Fragen wieso man sich ausgerechnet den Beruf ausgesucht hat, find ich recht schwer solide zu beantworten. Gruß
  6. Hi! Vielleicht habe ich es etwas unpassend formuliert, aber laut der Beschreibung von der Arbeitsagentur sowie der Ablaufplan des Beruffelders von z.B. Siemens oder Mercedes-Benz entspricht es schon dem was ich machen will "... Als Dienstleister im eigenen Haus oder beim Kunden richten sie diese Systeme entsprechend den Kundenanforderungen ein und betreiben und verwalten sie. Dazu gehört auch, dass sie bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und unter Einsatz moderner Experten- und Diagnosesysteme eingrenzen und beheben..." "...Sie werden in Fachabteilungen eingesetzt, die mit der Erstellung und Pflege von Systemen und Netzen beschäftigt sind.." Gruß Stifler
  7. Hi, bin neu hier in Eurem Forum und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Tipps geben könnt um mein Bewerbungsanschreiben zu verbessern. Die Ausbildung wäre einfach mein Traum, der wg. meiner schlechten Noten (nur eine 4 in Mathe) wahrscheinlich recht schwer zu erreichen wird. Muster Mann Ort, 2004-09-07 Musterstraße 1 12345 Musterstadt Firma XYZ Straße XYZ 12345 Stadt Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration Sehr geehrter Herr XYZ, Die Anzeige auf Ihrer Internet-Präsenz zur Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration hat mein Interesse geweckt, da ich in diesem Beruf eine Ausbildung machen möchte. Über das Berufsbild des Fachinformatikers habe ich mich ausgiebig auf den Internetseiten der Arbeitsagentur sowie mittels diversen Quellen im Internet informiert und wurde so noch in meinem Wunsch bestärkt, diesen Weg für meine Zukunft zu wählen. Da ich mich in meiner Freizeit sehr gern und viel mit dem PC beschäftige ist es mein Wunsch dies auch in meinem Beruf zu tun. PCs zusammenbauen, installieren und auch die verschiedenster Fehler aufzufinden und zu lösen machen mir viel Spaß. Durch eine Ausbildung im IT Bereich möchte ich dieses Interesse erweitern und vertiefen. Mein Berufspraktikum habe ich bei der XYZ AG in Musterstadt im Bereich der PC - Kommunikation absolviert, sowie 2003 bei der Verbandsgemeinde XYZStadt in verschiedenen Abteilungen der Verwaltung. Im Sommer 2004 habe ich die Höhere Berufsfachschule Betriebswirtschaft mit dem Abschluss staatl. Geprüfter kaufmännischer Assistent und dem Fachabitur abgeschlossen. Noch offen gebliebene Fragen zu meiner Person beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichem Gruß Anlagen Muster Mann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...