Zum Inhalt springen

bascaro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du führst die Stored Procedure mit EXEC aus? dann wird dir .RecordSet weiterhelfen Ergebnisse einer Stored Procedure werden in der Variable RecordSet vom jeweiligen ADO objekt eingetragen.
  2. Wahnsinn Form_Current ist das Schlüsselwort! dankeschön Ich hatte ein Event gesucht, das sich ereignet sobald der Benutzer auf dem Formular den nächsten Datensatz aufruft (mit der implementierten datenbanknavigation am unteren Rand des formulars) und Form_Current ists die meiste zeit verliert man an den einfachsten sachen ^^ Dankeschön!
  3. keine Ahnung wie du dein VBprogie startest. Wenns über ne shell gestartet wird dann kannst du parameter übergeben die im Programm als 'Command$' bereitgestellt werden. Übergeben wird nur ein langer Parameter. Beispiel: 'meinprogramm.exe /a /v /b /n:Computer' machst du nun txtParameteranzeige.Text = Command$ wird in dem Textfeld txtParameteranzeige '/a /v /b /n:Computer' ausgegeben. Bringst du dein SQL dazu eine Log Datei zu erstellen, kannst du also dein VB Programm mit dem Parameter "Pfad der Logdatei" starten und im VB mithilfe des Open befehls die Logdatei öffnen/auslesen/bearbeiten
  4. Hallo leute ich google schon ne weile und finde nix zu dem Thema, evtl setz ich auch falsch an aber dann müsstet ihr ja schnell ne Lösung zum Problem haben *hoff* Also ich hab hier ne kleine Datenbank in der ich Formulare für meine Tabellen erstellt habe. Ich möchte jedesmal wenn der Benutzer auf dem Formular den nächsten Datensatz aufruft (mithilfe der eingebauten Datensatznavigation) eine Funktion ausführen. Das ist schon alles. Die Form und Object-Events habe ich schon alle durchprobiert und bin einfach nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen! lg bascaro
  5. Ich melde mich auch wieder zu Wort: Mittlerweile hat das mit dem Bewährungsaufstig aus BAT geklappt! Bin jetz auf E6/2 und habe es auch am 1. Sep. inklusive nachzahlungen bis Februar erhalten. Zum Problem das Larasoft angesprochen hat, kann ich nur das Problem ansprechen das ich im moment auch habe. Die Personalverwaltung muss mit BAT die Anstellung begründen und da heists leider nach wie vor ab gewisser Stufe Fachhochschulreife. Ausserdem gibts noch nicht wirklich BAT formulierungen die zu der Tätigkeit des Berufes Fachinformatiker passen. Wir werden hierbei wohl warten müssen bis es der TV-L letzendlich steht. Ist wohl so, dass manche glück haben und höher gruppiert werden und manche eben nicht so die Aufsstiegschancen haben. (Ich hab hier rein interessehalber von der Personalverwaltung ne Latte an Stellenausschreibungen bekommen nach denen nie mehr als E6 ohne Fachhochschulreife vergütet wird) Aber wie es letztenendlich aussehen sollte weiß ich nicht, da kennt sich Schwarzer Engel sehr gut aus
  6. Wow hab ja ne richtige Diskussion entfacht hier mit meinem comeback :cool: naja ich denk mal des mit der Klage lassen wir erstmal ^^ Ich wüsste ja nichtmal gegen wen ich klagen müsste :beagolisc Ausgangspunkt war eigentlich der Bewährungsaufstieg von BAT VII auf VIb... und dass deswegen gemacht wird hab ich einfach net verstanden... aber naja jetzt weiß ich wenigstens, ich kann laut TVöD den :mod: machen :bimei sicher wärs schön weils für mich von 5/2 auf 8/2 einfach ein Riesen Sprung ist und ich müsste E8/2 bekommen weil man ja nichtmehr zurückgruppiert werden kann... ausserdem gehts glaub ich nich um "paar" euro mehr sondern eben wenn man länger da bleibt und da is der unterschied von E5/3 und E8/3 schon ein klitze klein wenig höher :floet: aber naja ich werd erstmal wieder abwarten und Tee trinken, in einem Jahr kommt der nächste Vertrag und wer weiß was dann ist zur zeit werden ja händeringend gute Programmierer gesucht
  7. Hey Schwarzer Engel, is ja echt hammer was du alles weißt ^^ schonmal Danke für die Informationen bzw fürs Verständniss ich bin ja begriffstutzig was das Beamten/Juristendeutsch angeht Ganz anderes Problem kommt jetzt.. Es ist keine E8 Stelle frei :floet: ob da noch was mit argumentieren ist oder dementsprechend klagen? was würdest du mir vorschlagen?
  8. Irgendwie läuft das nicht so wie es sollte wir hätten uns eine Strategie ausgedacht, dass ich langsam aufsteigen... Also zuerst E6 bzw E7 und anschließend gewisse betriebliche änderungen (die vorhersehbar sind) nutzen um in den folgejahren nocheinmal die möglichkeit zu haben auf zu steigen... obwohl selbst E7 lange nicht reicht ists doch am einfachsten, da es ja erstmal um den Bewährungsaufstig geht, der mir bei der Anstellung (noch zu BAT zeiten) versprochen wurde. Dieser Aufstieg sollte ohne Begründung und nach meiner Probezeit durchgeführt werden. Aber da sich die Zeiten zum TV-L geändert haben, liegt das Problem jetzt auf einmal doch bei der Begründung. Begründen muss man es mit dem BAT, aber unsere Tätigkeit fängt bei E8 an... zudem sagt unser verwaltungschef, dass es hierbei auch schon Fachhochschulreife benötigt wär, die wir natürlich nicht haben... Mit welchen Tätigkeiten habt ihr euere Eingruppierung begründet? oder wurde das sogar für euch erledigt? oh mann des is alles nich so wie ichs mir vorgestellt hab -.-
  9. Vermutlich wird am Donnerstag (morgen) drüber gesprochen, wer in der "neuen" Abteilung was macht und das dann aufgeschrieben (Erstellen der Tätigkeitsbeschreibung) Vorerst ein großes Dankeschön und ich werd berichten was dann im Gespräch um die Kohle dann rausgekommen ist
  10. Ja das stimmt zu! Allerdings war da in der BAT-Tabelle nur von einem Bewährungsaufstieg die Rede (von VIII in VIIb oder sowas in der Art). BAT-Vc, sprich E8 würde mir sowieso nich zusprechen laut tätigkeit BAT-Va und mindestens Vb. Aus dem Post vor mir entnehme ich somit meine Eingruppierung E9. Obs hinhaut? keine Ahnung, von E5/2 auf E9/1 ist das schon n guter Sprung. Währen immerhin 200€ mehr die man sparen kann Was mich stutzig macht, es gibt doch unterschiede zwischen Ost und West?! hat das dann auch was mit der Eingruppierung zu tun oder gibt es zwei verschiedene Tabellen?
  11. Dankeschön für die Ausführliche Beschreibung/Erklärung! Es hieß vor nem dreiviertel Jahr, dass es nach einem halben Jahr eine Art bewährungsaufstieg gibt. Da aber der TV-L dazwischen gekommen ist und sich unsere Verwaltung ins neue System einarbeiten muss hat sich das ein wenig verschoben. Wir wurden vorerst gebeten unsere Tätigkeitsbeschreibung fertig zu machen (ist nich so einfach bei einer komplett neu strukturierten EDV-Abteilung) und wenn das dann der fall ist, kann er ein halbes Jahr rückwirkend die Gehaltserhöhung durchgeben. Jetzt find ich es einerseits krass, dass ich nur E5 bekomm wo mir E9 (früher Vb) laut §22 zugesprochen werden muss/sollte?! Andererseits schön, dass ich viel erwarten kann... aber die Unsicherheit dass mir mit ner anderen Warheit ins Gesicht geschlagen wird ist trotzdem noch da. Sicher hat man da ein wenig schiss hier den Vorlauten (ehem.) Azubi zu markieren... Denn einen Job zu haben ist heute nicht selbstverständlich und da lässt man schon einiges über sich ergehen. (Vorallem wenns erneut eine Probezeit von einem halben Jahr gibt) Allerdings... wenn dann noch ne Wohnung dazu kommt ists vorbei mit "Leben" dann wird Sparen und Kino gehen zum Luxus und Urlaub ein Fremdwort. Ich danke dir nochma für die Ausführliche Antwort und versuch mein bestes
  12. ich arme sau E5/2 Verhandlungen sind am Laufen und brauch dazu noch ne gute Tätigkeitsbeschreibung ists rein Theoretisch möglich gleich auf E7 zu rutschen? mach auch Administration und Software-Entwicklung in n Sprachen hinzu kommt noch Helpdesk bin 20 mit abgeschlossenem Anwendungsentwickler und ein Jahr unter TV-L E5/2 (vorher wars BATVII glaub ich) Bald kommt MCSA und co dazu
  13. Naja also eigentlich könnte man das auch an sich selbst in der Präsentation verwenden indem man zum Ist und Soll konzept diese punkte vorträgt
  14. was soll ist-soll-konzept darstellen? ist damit der umsetzungsweg gemeint? (= Realisierung) oder das ergebnis? (= Soll-Konzept) beides wäre schon vorhanden
  15. naja ne produktpräsentation hätte ich mit 100%iger sicherheit nicht geschrieben ^^ was würdet ihr am Inhalt noch ändern und an welchen Stellen Schwerpunkte setzen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...