Hallo Leute,
ich braeuchte bitte eure Hilfe.
Betriebssyteme:
1 x SBS 2008
9 x Windows 7 Clients
Ich habe folgendes Problem:
Ich moechte ueber GPO an bestimmten Ordner der Windows 7 Clients, Domain Gruppen hinzufuegen und den Domain
Gruppen bestimmte Rechte vergeben.
Als Beispiel:
Windows 7 Client hat einen Ordner der Test heisst und liegt unter c:\test.
Wenn ich bei diesem Ordner unter den Eigenschaft/Sicherheit gehe, sollten dort Domain Gruppen eingetragen werden
und diesen Gruppen das Recht "ausfuehren" erteilen.
Dies sollte ueber die Gruppenrichtlinen erfolgen.
Der Grund warum ich dies durchfuehren will.
Ich habe ein Server/Client Programm im Einsatz. Auf dem SBS 2008 laueft das Hauptprogramm und auf den Windows 7
PC's das Client Programm. Die Clients greifen auf das Hauptprogramm auf dem Server zu.
Das Hauptprogramm geht automatisch ins Internet und sucht nach Programmupdates. Sind Programmupdates vorhanden,
werden diese an die Clients verteitl. Da die Domain User keine Admin Rechte auf den Windows 7 Pc's haben, gibt es
Schwierigkeiten beim installieren der Updates. Daher wollte ich auf den entsprechenden Ordnern die Gruppe Domain
User das Recht "ausfuehren" erteilen.
Ich waere euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen koennten.
Vielleicht habt Ihr auch andere Ideen, wie man dieses Problem beheben koennten.
Danke an alle.
Toto