Zum Inhalt springen

Phade

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    324
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Phade

  1. Moin Moin, also, nach einem "Bios-Abend" habe ich zum Ende, nahe der Verzweiflung, einfach mal die Mem-Voltage Manuell hochgestellt.... :floet: Und schon ging es... :upps mit allen vier Speicherriegeln... Ich meine, komisch ist das ganze ja schon, aber Hauptsache das Moped läuft Trotzdem Thanx für eure Antworten...
  2. ;-) ich werde mal sehen, ob ich mir speicher organisiert bekomme...zum Test... ich gucke auch noch einmal in die Kompatibilitätsliste und gucke nochmal ins handsbuch...da habe ich zwar schon geguckt aber kann ja sein, das ich etwas übersehen habe...
  3. Moin... also den Speicher habe ich in einem anderen Rechner getestet, einmal mit einem MemTest und zum anderen mit einem Stresstest. Zudem habe ich ja schon sämtliche in Frage kommende Steckmöglichkeiten ausprobiert... Trotzdem thx..
  4. Moin, jup, haben einen Speicheriegel über alle Bänke wandern lassen und habe sogar immer einen nacheinander rausgenommen...also erster frei, zweiter...dritter usw...gut beim ersten könnte man sagen, dass dieser belegt sein muss aber der fehler tritt ja schon bei zwei Speicherriegeln auf...also 2GB... liegt das vielleicht am MDT-Speicher? Also ich bin mit meinerm Latein am Ende...
  5. Moin Moin Kollegen, ich habe hier einen Rechner, wo ich das Mainboard GA-MA78GM-S2H eingebaut habe. Ich habe alles ordnungsgemäß angeschlossen und 4 Speicherriegel á 1 GB eingebaut, so dass alle vier Speicherbänke belegt sind. Es handelt sich um MDT - Speicherriegel, die alle i.O. sind. Wenn ich nun den Rechner einschalte ertönt ein langer Piepton und der Rechner bootet neu und wieder holt diesen Vorgang solange, bis man den Rechner ausschaltet. Wenn ich nun drei GB ausbaue, so das nur ein GB und somit die erste Speicherbank belegt ist, startet der Rechner einwandfrei. Baue ich den restlichen Speicher wieder ein, tritt der Fehler wieder auf. Wie schon gesagt, der Speicher ist i.O. wurde mit einem MEM-Test 48h getestet. Das Board ist auch i.O. da der Rechner ja mit einem GB läuft. Hat jemand eventuell eine Idee wie oder was ich eventuell noch Probieren könnte? Danke für eure Antworten im voraus.
  6. Moin Moin zusammen, ich habe hier ein "kleines" VBScript getippert, welches mir den freien Speicher einzelner Partitionen, den Gesamtspeicher, Windows- und Officeversion, sowie den Benutzernamen in eine Textdatei schreibt. Jetzt suche ich einen Scriptbaustein, der mir die installierte Software dazu in die Textdatei schreibt. Kennt da jemand vielleicht eine Seite oder hat da jemand einen Tipp wo ich solche Scripte finden kann? Thx im voraus. P.S.: Das Script habe ich mal beigefügt....vielleicht hat ja jemand eine idee.... Systeminfo.txt
  7. Phade

    FTP Server auf XP-Pro

    Ok, hab ich dann auch gestern noch herrausgefunden...deshalb bin ich dann auch auf den FileZille umgestiegen, da hab ich etwas erfahrung mit und im grunde ist er auch leicht zu konfigurieren.... Jetzt hätte ich da noch zur Seitengestaltung ne frage und zwar, kann ich FTP-Seite bearbeiten oder ist die fest konfiguriert? thx
  8. Phade

    FTP Server auf XP-Pro

    Ja, aber ich habe halt auch im internet gelesen, dass ich mit diesen Dateien auch den ftp-server absichern könnte
  9. Phade

    FTP Server auf XP-Pro

    Kleiner zusatz, kann ich mir eventuell eine .htaccess- und .htusers-Datei selber basteln und die dan ürgendwie in den Server einbauen? das ist ja eigendlich das, was ich möche.... Oder sollte ich umschwenken und auch Apache 2 mit File Zilla benutzen? thx,
  10. Moinsens Kollegen, ich habe da mal eine frage und zwar, habe ich auf meinem Rechner den XP-FTP-Server konfiguriert, die Fritzbox leitet auch fleißig die anfragen an meinen Rechner weiter, es läuft alles tadellos. Jetzt zur eigendlichen frage *vom Thema abweich* kann mir jemand sagen, wie ich den Server Passwortgeschütz machen kann? Ich habe zwar schon gegoogelt aber so wie ich das erlesen habe benutzen die alle Apache und damit zusammen die .htaccess-Datei. Gibt es die Möglichkeit, das ich die .htaccess-Datei vielleicht auch auf meinen "XP" FTP-Server benutzen kann? Danke für eure Hilfe im voraus... Grüße
  11. Sorry, viel mir auch erst auf, als ich deine/eure Antworten gelesen hatte.... Und wie ist das mir befristeten Verträgen? Gilt da was komplet anderes oder nur etwas geringfügiges anderes?
  12. Ok, mündlich habe ich ja die Zusage zu einem befristeten Vertrag. Was mir so durch den Kopf wandert ist, wie ist das mit der Versicherung? Ich renne hier des öffteren mal durch die Vertigung, was ist denn, wenn mich nen Stapler ummäht?
  13. Moinsen IT-Welt, ich habe da mal ne bescheidene Frage. Und zwar, habe ich am 18.6.07 meine Prüfung zum FISI bestanden. Damit endet ja mein Ausbildungsverhältnis. Eigendlich muss ich doch vor der letzten Prüfung nen Vertrag gezeigt bekommen oder nicht? Nun ist das so, das ich nun schon drei Wochen hier arbeite und noch immer keinen Vertrag habe. Es heit immer "Er ist zwar fertig, aber es fehlt noch eine Unterschrift..." oder "Der Kollege ist zur Zeit nicht im Haus..." Ich wollte jetzt mal wissen, was ich da machen kann ohne den Betrieb zu verergern? Thx, für eure Tipps...
  14. Kurz zum Thema "nie reingucken.." Als ich zur Prüfung war, waren noch zwei Kollegen vor mir dran, die wurden nur gefrat, ob Sie das Berichtsheft mithaben, mehr nicht. (Ich habe gefragt, ob der PA da reinguckt und die haben beide gesagt :"Nö, die haben nur danach gefragt..") Ok, als ich dann drinn war und alles aufgebaut habe, kam auch die Frage ob ich es mit hätte. Auf meine bejahende Antwort hin kam dann :"Gut, dann lassen Sie uns mal reingucken!" - Na toll, habe ich nur gedacht, aber zum Glück konnte Sie da nicht drann mäkeln. Der PA meinte nur, das das Berichtsheft "Vorbildlich" sein, und Sie heute (also am 18.06.) noch nicht annähernd so ein Berichtsheft gesehen hätten.... Zudem habe ich Wochenberichte geschrieben, war vielleicht mehr Arbeit, aber ich bin jetzt froh keines mehr schreiben zu müssen und das ich es immer geschrieben habe.... In diesem Sinne... thx
  15. Ich bins nochmal! Das mit dem Link, wo man den Kontrast deaktivieren sollte hat geklappt! Thanks alot
  16. Hmmm... so wie ich das geprüft habe, ist das eine einfache neue Tabelle. Ohne Formatierungen. Diese will ja der Benutzer einfügen.... Das Office hatte ich schon einmal neu installiert, aber das Problem besteht halt weiterhin.... das mit dem link müsste ich noch versuchen, wird ein bischen problematisch, da der rechner in China steht.... Trotzdem thx
  17. Ne, leider nicht, da mir der Benutzer ne Mail mit nem Screenshot geschickt hat, wo man sehen kann, was er gemacht hat....
  18. Moinsen, ich hab da mal nen Problemchen. Und zwar habe ich einen Rechner, auf dem Office 2003 Pro installiert ist. Alles funktioniert soweit top, nur wenn der Benutzer in Excel in einer Datei eine Füllfarbe einfügen möchte, funktioniert es nicht. Der Benutzer wählt ganz normal den Bereich aus, wo er die Farbe ändern möchte und klick dann auf den "Farbeimer" wo er dann eine belibiege Farbe auswählt zum einfärben. Aber nachdem er die Markierung aufhebt, hat sich die Farbe nicht geänert..... Kann mir da jemqand weiterhelfen? Thx im vorraus!!
  19. Moinsen, ich bin seit ca. 3h auch Fachinformatiker Systemintegration :uli :mod: Ich habe nur nen Zettel bekommen, wo drauf steht, dass ich bestanden hab, den rest schickt mir die sIHK zu..... Glückwunsch an alle, die es jeschafft haben!!
  20. Asooooo.....ich habe gedacht du meinst die Kurse!!!:upps Ich depp...Na dann muss ich dir da zustimmen, das kann man dann auch selber mal in den Angriff nehmen....
  21. Hmm...er hat bestimmt nichts dagegen, nur hat er halt die Entscheidungskraft zu sagen: "Sie machen den xyz Kurz. Und danach noch den zyx-Kurs." Das kann ich als "Ausgelernter" nicht selbst entscheiden. Aber ich denke doch das der etwas mehr EUR kostet oder und ich zur Zeit immer mehr Monat am ende des Geldes habe.....:upps
  22. Ups, da war ich wohl gerade mit meinen Gedanken woanders... Fünf :eek :eek , Ok!! :uli :uli Wir werkeln hier mit ADS auf 2003 Server herrum. Ich denke das der Kurs dann auch in diese Richtung gehen wird/werden muss.... MCITP, auch wenn wir noch kein Vista im Betrieb benutzen? Ich mein, für die Zukunft sicher nicht schlecht!! MCSA hört sich ja nun wirklich nicht schlecht an, aber verständlicher weise muss mein Chef auch noch was dazu sagen. Ich wollte halt wissen, welchen Kurs man gut hinbekommen kann, also zu empfelen ist für Ex-Azubis...
  23. Moinsen..., hmmm.....na dann mach ich erstmal den MCSA. Jetzt mal ganz davon abgesehen wie der Preis ist...:old
  24. Moinsen...., Für die Überschrift entschuldige ich mich jetzt schon mal, mir ist aber nüschts anderes eingefall.....Egal! Nun zu meiner eigentlichen Frage. Da ich ja (hoffentlich) im Juni mit meiner Ausbildung zum FISI fertig bin, stehen mir dann ein paar "Lehrgänge" gegenüber. Ich habe schon soviel herrausgehört, das es Microsoft-Lehrgänge seinen sollen. Nun weiß ich das man, egal welchen Lehrgang man wählt, kommt vorher der MCP. (Microsoft Certificated Person) Das ist ja auch gut und schön, nur wollte ich mal wissen, welchen Lehrgang ihr so vorschlagen würdet, welcher sich lohnt oder welchen ich lieber sein lassen sollte. Ich würde ja den MCSA oder den MCSE gern machen wollen, wenn mein Chef damit einverstanden ist.... Thx im voraus.
  25. Machen wir schon. Trotzdem Sorry und Danke!:old

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...