Zum Inhalt springen

David_FISI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nein wozu? ich koennte nen fernstudium absolvieren, aber ist ziemlich teuer
  2. das problem an der ganzen sache ist, dass ich keine 2. ausbildung machen moechte. mir waer ein praktikum in einem betrieb lieber, der mir evtl. weiterbildungsmoeglichkeiten vorschlaegt
  3. hallo zusammen, folgendes ich bin seit 13.07.05 gelernter Fachinformatiker Systemintegration und nun steh ich vor der job-suche bsw. einer weiterbildungsmassnahme! im laufe meiner ausbildung habe ich mich verstaerkt mit dem bereich grafik/webdesign beschaeftigt und moechte nun gerne eine entsprechende weiterbildung absolvieren. doch ich bin bisher auf keine weiterbildungsmoeglichkeit gestossen, welche genau die bereiche grafik/webdesign abdeckt, vielleicht habt ihr da eine idee!? gruss david
  4. also genaue ergebnisse hab ich nicht, die haben nur gemeint, dass es ein guter 3er insgesamt war!!! ist auch egal hauptsache bestanden!!! :nett: :bimei jetzt wird erstmal gefeiert und ich wünsche allen die noch leiden müssen viel glück, ist halb so schlimm wie man denkt
  5. Also soll ich gar keine Animationen rein machen!? Zwingend wären sie nicht, sind nur schlussfolgerungen z.B. vorteile von ris und dann wird durch einen klick "kosteneinsparung" eingeblendet
  6. danke für das positive statement! ich hab am 13.07.05 und werd direkt nach der prüfung posten was ich bekommen hab! p.s hab jetzt nur noch zwei animationen drin und hab mal nen probelauf gemacht und musste feststellen, dass ihr recht hattet, daher klicke ich jetzt nur noch bei folien-wechsel und ansonsten ist das meiste statisch! gruß david
  7. alles klar danke! ich mach weniger animationen und die Image-Verteilung lass ich statisch und gehe dann auf sie ein! ach und der mainframe, ist jetzt doch besser als vorher, oder? denn größer machen wird schwierig! habt ihr jetzt eigentlich noch rechtschreibfehler bzw. inhaltliche fehler entdeckt mfg david
  8. also erst mal danke für die antworten und ich habe mir einige ratschläge zu herzen genommen und die präsentation nochmals überarbeitet und ins netz gestellt. wäre euch echt dankbar für eine erneute begutachtung http://davidfi.h3u.de/praesentation_v2.zip p.s. zum zeitlimit: ich habe eigentlich nur 17 folien, wenn ich die ersten beiden und die letzte vernachlässige und auf einigen kann ich eh nicht soviel reden, von daher dürfte es kein problem werden die 15min. +- 2min. einzuhalten mfg david
  9. Hallo zusammen, da ich nächste woche mit präsentation dran bin, könntet ihr bitte noch meine präsentation bewerten!? Wäre für alle kommentare dankbar http://davidfi.h3u.de/praesentation.zip vielen dank mfg david
  10. Hey, echt spitze deine antwort und vorallem richtig schnell! danke, danke!!! Hatte mir schon sowas ähnliches gedacht, nur wusste ich nicht wie ich´s formulieren kann! also nochmals vielen dank für die hilfe mfg david
  11. Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, wozu genau der PTR-Ressourceneintrag (Zeiger) bei DNS verwendet wird!? Ich weiß zwar, dass er eine Referenz auf den DNS-Server darstellt, aber nicht genau wieso diese Referenz hergestellt werden muss!!! Wäre dringend, denn ich hab bald mein Fachgespräch und da wär´s nicht schlecht, wenn ich wüsste was dieser Eintrag bedeutet! mfg David
  12. Bei mir folgendermaßen: 8 Fächer: 7x sehr gut 1x gut Schnitt: 1.125 IHK-Prüfung schriftlich: GH1: 49% GH2: 77% WiSo: 88%
  13. Hi, auswendig lernen ist keine gute idee, was machst wennd zu aufgeregt bist und sachen vergisst und es merkst --> dein Vortrag geht den bach runter! Vorallem versetzt dich mal in die Lage des PA´s oder Kunden, wenn du einen auswendig gerlernten Vortrag hörst, meist hört sich dieser richtig monoton und langweilig an und das kriegst du auch zu spüren! Ich werde mir einfach merken, was ich an welcher Stelle gerne zur Ansprache bringen möchte und dann möglichst frei formulieren! Klar kann man gewisse Teile auswendig leren (z.B. Einleitung und Schluss) aber ingesamt würd ich es vermeiden denn du kannst ziemlich schnell aus dem Konzept geraten!!
  14. Also uns hat man mal gesagt, dass es sinnvoller ist die Projektbezeichnung auf die erste Folie zu packen. Das hätte angeblich den Vorteil, dass der PA während deiner Rüstungszeit sich schon mal gedanklich auf das Projektthema einstellen könne. Was hingegen eigentlich total unsinnig ist, denn der PA weiß ja eh mit welchem Prüfling und Projekt er es zutun hat. Ist eigentlich vollkommen egal wie du es gestalltest, mach es einfach so wie dir´s am besten gefällt! Außerdem hebst du dich dann evtl. ein wenig von den 100.000 anderen Prüflingen ab und bringt ein wenig Innovation/Variation in das Ganze, was sicherlich auch dem PA gefällt. Du musst dir vorstellen der PA hat am Tag mehrere Prüflinge zu bewerten und der ist nach ner Weile auch genervt immer das gleiche zusehen!!! :nett:
  15. Ja ich habe habe vor parallel zur Präsentation eine Kosten/Nutzenanalyse auf Flipchart (A2 oderA 3) und den Netzplan auf A1 zu präsentieren!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...