Zum Inhalt springen

CrazyER

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CrazyER

  1. Also wenn du irgendwas anhand einer Grafik erklären möchtest, dann hast du dennoch nicht den Rücken zum PA. Du stehst seitlich zu ihnen, und schaust abwechselnd zu den PAs (wenn du den Mund auf hast) und zur Wand (wenn du dein Laserpointer bewegst). Der Mensch hat sooooo viele Muskeln, das seine Körperteile ein verschiedene Himmelsrichtungen bewegen kann. Da hat sich bestimmt jemand was dabei gedacht ;o)) Zu dem sollst du nicht stur nach vorne schauen, sondern kannst dich ja ein bisschen bewegen. Hast ja noch deine Hände. Schau die PAs einzel an und sprich ZU IHNEN. Es soll sich ja jeder angesprochen fühlen, sonst könnteste ja gleich nen Tonband laufen lasse ;o))
  2. hmm, ich hab kein Problem in der Prüfung zuzugeben, das ich etwas nicht weiß, aber wenn dann will ich ja immerhin höfflich sein. Bin bislang sehr gut damit durch sämtliche Prüfungen in meinem Leben und es kam immer gut an. naja, ist scheinbar Ansichtssache. Wie auch immer, ich wünsch den Prüflingen viel Erfolg, weil Glück ist was für Anfänger *ggg*
  3. hmm eigentlich ist das mein Ernst. es soll ja eine Präsentation sein, die vor einer ausgewählten Zielgruppe gehalten wird. Ich würde niemals zu meinem Chef, Kunde oder Interessenten sagen, ich hab keine Ahnung davon. Es kann ja wirklich mal vorkommen, das man etwas mal nicht weiß, dann kann man doch wenigstens ein Zeichen setzen, das man bemüht ist, jede Frage zu beantworten, ob jetzt oder später. Das ist meine Meinung, und ich bin in der Mündlichen SEHR GUT damit gefahren.
  4. Nun auch noch nen paar Tips von mir ;o)) Üben brauch ich ja nicht erwähnen, oder ?? DOCH ;o)) üben, üben, üben. Aber nicht nur gedanklich sondern laut vorm spiegel. Mit laptop und Beamer. Tipps: - gestalte deine Präsentation mit stichpunkten, die die auch was bringen, falls du mal den Faden verlieren solltest, schau dir einfach deine Präsi an. !!!NICHT AN WAND !!! Schau dir die Stichpunkte aufm Laptop an. -Solltest du eher ein Typ der Hyperaktivität bist oder genau das gegenteil, dann nimm ein Präsenter in die Hand, oder ein Bleistift, oder Moderationskarten. Hauptsache du hast deine Hand vor deinem Körper und fuchtelst nicht zu viel damit rum. - Solltest du ein Präsenter nutze mit Laserpointer. Drück nicht ohne Grund auf den Laserpointer. Und zeige auch nicht mit dem Laserpointer zum PA !!! - Sei stolz auf dich und deine Arbeit. Sag dir selbst, das du alles kannst. Du weißt genau, das du es drauf hast und das soll der PA auch ruhig spüren. - Keine Angst vor Fragen. Auf jede Frage gibt es eine Antwort. Es gibt keine falschen Antworten, nur Antworten die vielleicht das Thema etwas weiter ausholen ;o) - Antworte auf eine Frage NIE mit ja, nein, geht nicht, weiß ich nicht. Formuliere deine Antworten in ganze Sätze, womöglich noch so gut aus, das es ein neues Thema aufgreift. Zeig dem PA, das du noch mehr weißt, als nur dein Fachgebiet. - Solltest du mal wirklich keine Antwort auf eine Frage wissen, dann sag niemals " weiß ich nicht", formuliere es höfflich und sachlich " tut mir leid, kann ich ihnen im Moment leider nicht beantworten, aber wenn sie mir am Schluss ihre Email Adresse hinterlegen, informiere ich mich gerne darüber und schick Ihnen die antwort per mail." - Stell dir niemals vor, der PA sitzt nackt vor dir, das bewirkt nur ein ekelgefühl oder ein Lachanfall ;o)) Absolute NONOs !!! - Niemals mit dem Rücken zum PA. Stell dir einfach vor, du hast Haare aufm Rücken *ggg* - Hände in die Hosentaschen und auf dem Rücken. Du hast nichts zu verbergen, immerhin bist du Profi und da weißt alles, als zeig es ihnen mit offenen Händen ! - Nuscheln !! "Und der Herr sprach, du sollst nicht Lügen!" Wer nsuchelt hat was zu vergeben, und du weißt doch, jeder will dich hören, weil du bist der Profi !! Ich glaub nun fällt mir spontan nichts mehr ein. Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen weiter helfen. Und vielleicht habt ihr ja auch mal so viel spaß bei der Mündlichen, so wie ich es gehabt habe ;o)) In diesem Sinne. TOI TOI TOI, Ihr Profis ;o)) Grüße CrazyER
  5. Die Entscheidung kam schon zur Sprache, da ich Nagios mit einem Konkurrenzprodukt verglichen habe. Ich hab ja das Verkaufsgespräch nicht geführt, wie beim Teleshop (rufen Sie jetzt an, und Sie erhalten ein Pearl Skript gratis dazu). Ich hab Ihnen klar gemacht, das man mit Nagios Geld sparen kann und das dies der Grund ist, sich für eine Linux Destribution zu entscheiden. Also Grundlegend habe ich alles abgehackt was eben von der IHK gefordert wurde.
  6. Tagchen zusammen, also ich muss dem Chief halber widersprechen. Ich hab bei meiner Präse ein Verkaufsgespräch geführt. Ich hab Nagios vorgestellt, was ja LIVE kein Problem darstellt, dank VM. Eine alternative wäre ein Video abspielen, das Zeitnah zu deiner Präsentation passt. Bei mir ist es gut angekommen. Ich wurde auch zu Anfang gefragt, welcher Zielgruppe die Präsentation gerichtet ist. Bei mir waren es von Geschäftsführung, zur Einkaufskomission und EDV-Leiter. Am Ende hat mir das ne Note von einer 1,1 gebracht. Also kläre es mit deiner IHK ab, ob sie ein Fachgespräch haben wollen und/oder was für eine Zielgruppe angesprochen werden soll. Viel Erfolg, weil Glück ist was für Anfänger *gg*
  7. sobald der Insolvenzantrag vom zuständigen Verwaltungsamt genehmigt ist. Wird der Lohn vom Arbeitsamt übernommen. Dies gilt für die dauer der Insolvenz, also 3 Monate. Danach wird aus dem erwirtschaftetem Geld entschieden, ob der Laden noch rentabel ist oder nicht. Sollte es an Mangel an Masse zur Einstellung der Insolvenz kommen, dann bekommt ihr eine Kündigung und eine sofortige Freistellung. Somit dürft ihr alle samt auf Arbeitsamt. Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen. Meist findet sich immer ein unbekannter Geldgeber, der einen Blick auf den Firmennamen oder Patente geworfen hat. Also noch gibt es kein Grund zur Panik. Und falls du in der Ausbildung bist, noch weniger Grund zur Panik. Solltest du durch eine nsolvenz deinen Ausbildungsplatz verlieren, wird sich die IHK in zusammenarbeit mit dir um einen neuen Ausbildungsplatz kümmern. Zur Schule gehst du solange weiterhin. Und immer schön pauken, das macht es einfacher einen neuen Ausbildungsplatz zu finden. Grüße CrazyER
  8. wie sieht es mit Wohngeld aus, wenn er kein BAB bekommt, dann steht ihm das zu. Das sind bis zu 150€ im Monat. Wenn seine Wohnung zu teuer ist, dann muss er wohl in eine kleinere umziehen. Ging mir auch so, aber ich hab das vor der Ausbildung durchgerechnet.
  9. könnte dann mal einer diesen Thread wieder löschen ?? ich würde es ja selbst machen, wenn ich es könnte *gg* Grüße CrazyER
  10. Hallo zusammen, auch meine Zeit als Azubi neigt sich langsam dem Ende. *jubel* Ich wollte mal fragen, ob einer mal über meine Doku schauen kann und sein Kommentar dazu hinterlässt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Doku den Wünschen der IHK entsprechen. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank für euer Bemühen im voraus. Grüße CrazyER Dokumentation Nagios.pdf
  11. Hallöchen, also ich würde dir auch gerne einen Tip geben. Ich hab schon so einige Situationen durch. Angefangen mit ner Kochlehrer die ich am letzten Tag der Probezeit abgebrochen habe, weiter zu einer Ausbildungs zum Industriekaufmann (mit 3 Insolvenzen der Firma (ich war nicht schuld daran)*gg*) und nun noch eine zum FiSi ;o) Also erstmal solltest du wissen, was für eine Asubildung du den machen willst ?? Dann solltest du dich dort bewerben. Die jetztige Abschlussprüfung vorziehen und danach gegebenfalls noch 1 oder 2 Praktiken machen, damit du dir schonmal sicher bist, dass dir dein neues Arbeitsumfeld und die Tätigkeit überhaupt gefällt. Zum Thema Insolvenz. Wenn deine Firma einen Insolvenzantrag stellt, dann heißt das nicht, das die ganze Firma gleich arbeitslos ist und alle daheim bleiben dürfen. Nein, es kommt dann ein Insolvenzverwalter ins Haus, der sich das ganze anschaut. Dann wird die Masse geprüft und ganz normal weitergearbeitet. Wenn der Insolvenzverwalter einen Gewinnausschöpfung in der Firma sieht, dann ist der Insolvenzantrag gewilligt und alle arbeiten ganz normal weiter (meist sogar mit ein paar Überstunden). Die Firma fängt so zusgen von 0. Ganz ohne schulden und Gläubigern. Das ganze geht dann 3 Monate lang und der Gewinn wird dann an die Gläubigern verteilt. Somit ist die Firma danach wieder ganz normal im Rennen. Sooo das war die kurzfassung einer Insolvenz ;o) Also kein Grund zur Panik. Lehrjahre sind keine Herrenjahre *gg* Augen zu und durch. KLaren Kopf beschaffen und gut überlegt an die Zukunft voran streiten. Ich wünsch dir VIEL Erfolg dabei und würde mich freuen etwas von dir zu lesen, wie du nun weiter machst. Grüße CrazyER
  12. Soo ich als nicht Student muss nun aber auch mal was sagen Ich bin nicht ständig in der Stadt schlender oder im Kino. Nein die nicht studierenden müssen ja dafür arbeiten, und das auch noch mind. 8 Stunden am Stück. Naja mit hin und heimreise bin ich dann auch 11 Stunden am Tag unterwegs. also besser haben wir es auch nicht. Im Gegenteil, wir können uns ja nicht mal die Zeit selber einteilen Schönes LANGES Wochenende wünsche ich euch.
  13. Frag hat sich von selbst gelöst, man braucht Abi, Fachhochschulreife reicht ja auch schon nicht. Naja dann werde ich eben weiterhin auf die weite große Welt losgelassen *gg*
  14. hmm nun bin ich aber nochmal selber neugierig geworden Ist es eigentlich möglich nach ner "normalen" Fi-Si Ausbildung noch ein BA-Studium zustarten auch ohne Abi ?? Immerhin ist/sind ja nun das/die Grundwissen/Grundvoraussetzungen vorhanden. Grüsse
  15. Tach auch aus KA Wenn du die Möglichkeit hast ein BA-Studium anzufangen, dann TU ES *gg* Ich hätte gerne eines gemacht, doch leider hatte ich kein ABI. Und ne kaufmännische Ausbildung hat mir da auch nicht weitergeholfen. Das Konzept damals hat mir super gut gefallen und es bringt einen bestimmt "erstmal" weiter als eine normale Ausbildung. Also frag einfach drauf los, die KA´ler beissen ja nicht *gg* Gruß CrazyER
  16. Tagchen, nur mal so als kleine Anregung in Sache Security. Wäre es nicht sinnvoller, sämtliche Standard IPs vom Router zu ändern ?? Ich meine, es ist nicht wirklich schwierig die Default einstellungen eines Gerätes im Internet raus zu bekommen, und man sollte es nicht jedem so einfach gestalten. Sollte nur mal nen Denkanstoss sein.
  17. Es gibt hier nicht mal ein Druckerforum *gg* Wer hat ein Beispiel für einen automatischen CopyDruck aus dem 2. Fach ?? Hallo zusammen, ich schlag mich grad mit Prescribe rum und komm nicht ganz klar. Hab die schöne Kurzübersicht von Kyocera vor mir liegen, doch leider klappt es nicht so ganz. z.B. !R! CCPY E; CASS1; ENDC; EXIT; text text text. Wenn ich das zum drucken los schicke, dann passiert garnichts. Kann mir einer dabei helfen ?? Bin für jede Info und Tipp dankbar. MfG CrazyER
  18. HidiHo zusammen, also ich muss nun mal meinen Senf dazu abgeben. Das Ausbildungsniveau in Deutschland ist recht niedrig. Es wird einfach zu wenig kontrolliert von Seitens IHK. Ich mach nun mittlerweile meine 2 Ausbildung und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden. Das Problem bei der FiSi Schulischen Ausbildung ist, das noch keiner genau weiß, was man später braucht im Beruf, da er einfach zu vielseitig sein kann. Es gibt einfach keine speziefischen Fachrichtungen. Ist auch der Grund, warum ich die BS bei mir auch sehr sinnlos finde. Doch liegt es nicht auch an jedem Azubi selber, das beste aus der Ausbildung mit zunehmen ?? Ist es nicht Ziel, selbständiger zu werden. Lernen wo man selbt Informationen zu neuen Aufgaben findet. Lernen sich selbst zu helfen ?? Auch wenn es kein Studium ist, sollte ein gewisses potential an ehrgeiz vorhanden sein, selbst etwas zu lernen. Die Zeiten, in dennen man alles vorgekaut aufn Tisch bekommt sind vorbei. Auch ein Azubi sollte sein Wissen selbst spezifizieren, d.h. ein Selbststudium ist da NIE auszuschließen. Und da du deinen Abschluß mit einer 1 absolviert hast, und das ohne große Vorkenntnissen, dann hast du wohl den Sinn der Ausbildung verstanden. DU bist für dich selbst verantwortlich, nicht dein Chef. Doch dein Chef muss dir die Möglichkeit geben, selbst Informationen zu sammeln. Also ich würde nicht behaupten das im Allgemeinen die FI Ausbildung schlecht wäre. Sondern das Denken der Azubis muss sich ändern und das nicht nur im IT Bereich. Soo nun aber genug moralpredigen von mir Denkt mal drüber nach, vielleicht seh ich es auch nur anders als ihr. MfG CrazyER
  19. CrazyER

    Java Kurs

    Tagchen, also um auf das Linux-Hotel zu kommen. Sie können zwar absagen, müssen aber nicht Ich war vor knapp 2 Jahre dort und war super zufrieden. Super nettes Personal und gute Dozenten, die einem alles gut verständlich erklären können. Ich hab damals nur 500€ bezahlt, da ich noch Zivi war. Naja, OK der Staat hat es mir bezahlt, aber das ist eine andere Sache Also ich kann das Linux-Hotel nur empfehlen, und vielleicht gehe ich während meiner Ausbildung nochmals dort hin. Grüße CrazyER
  20. ööhmm also wenn ich dir richtig folgend konnte, dann heißt die Antwort: *trommelwirbel* keine Ahnung Nee mal im Ernst. Bei vmWare funktioniert das. dann müßte das doch hoffentlich auch bei Virtual PC funktionieren, ansonsten installierst du eine Loopback Netzwerkkarte und benutzt diese fürn Server, dann geht es auf jedenfall. Hoffe ich konnte helfen Grüße CrazyER
  21. Tagchen zusammen, nun muß ich meinen Senf auch mal dazu abgeben, weil ich weiß wie nervig es ist, sämtlichen Formularen hinterher zu rennen. Also wenn es deine 1. Ausbildung ist hast du anspruch auf BAB, solltest du das nichts bekommen, hast du noch immer die Möglichkeit Wohngeld zu beantragen. ABER beides zusammen geht nicht. mit BAB kenn ich mich leider nicht aus, da ich ja schon meine 2. Ausbildung mache. Aber ein paar Tips zum Wohngeld: - denk wirklich an jede Bestätigung die von deinem Chef bekommen kannst (Ausbildungsbescheinigung, Lohnbescheinigung, Fahrtweg) - wenn du einen weiten Fahrtweg hast unbedingt mit angeben und die Beamten damit nerven. Diese Zählen als Werbungskosten und werden von deinem Bruttoverdienst abgezogen. - Mache keine falschen Angaben. Wenn die etwas herausbekommen, darfste alles zurück zahlen + Zinsen. tjoo das war das wesentlich erstmal. GEZ befreit bist du leider nur, wenn du Sozialhilfe empfängst. Wer das festgelegt hat, hat keine Ahnung was ne Ausbildung kostet Also falls noch Fragen auf kommen sollten, nur zu. MfG CrazyER
  22. Tagchen KundeX (wie ich sollche Kunden geliebt habe ) hmm, ich glaube es ist ganz normal, das man sich nicht mehr ganz so sehr für die Materie interessiert, wenn man den ganzen Tag damit zusammen arbeitet. Und das ist mit Sicherheit auch nicht wirklich Falsch. Denn ich glaube im Leben braucht man seine Abwechslung, und wenn man sein Hobby zum Beruf gemacht hat, dann sollte man versuchen ein neues Hobby zu finden, eben für den Ausgleich (mußt du jetzt vielleicht noch nicht verstehen, kommt aber irgendwann von selbst) Es ist auf jedenfall deine eigene Entscheidung. Wenn ich so meinen Wertegang anschaue, denke ich oft drüber nach, wäre es nicht besser gewesen meine Kochlehre fertig zu machen ?? Das werde ich wohl nie rausbekommen. Sicher, eine kaufmännische Ausbildung ist immer eine gute Basis, auch wenn ich bislang nichts davon bemerkt habe. Nach meiner Indu.kfm. Ausbildung mußt ich als stink normaler PC Verkäufer arbeiten, weil mich keiner wollte Ok, ich wollte auch nicht in jede Branche, aber das ist ein anderes Thema. Ich denke es wäre nicht schlecht wenn du deine Ausbildung fertig machen würde (zumindest wenn spaß daran hast) und danach kannst du noch immer ne Ausbildung zum Indu.kfm. machen. So hast du dann zumindest ein festet standbein. Sollte dann die Interesse für die EDV wieder steigen, kannst vielleicht in einer kleinen Firma, in der du als Kfm. angestellt bist, die EDV nebenbei betreuen ?? Es ist wirklich deine entscheidung, die dir auch keiner annehmen kann. Aber überstürzte nichts, denn heut zu Tage muß man ja schon froh sein, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Mit badischen Grüßen CrazyER
  23. Tagchen, beklemmente Situation. Mir ging es nicht anderster in meiner Kochlehre. Doch ich hab während der Probezeit noch "Lebe wohl" gesagt Aber zu dir: Dein Ausbildungsvertrag müßte ja eigentlich von der IHK sein, zumindest von dennen unterschrieben sein. Meines Wissens müßte da auch ein Ansprechpartner für dich drauf stehen. Ich würde mich mal an die IHK wenden und informieren, wie du weiter vor gehen sollst. Schließlich ist nicht nur der Betrieb für eine gute Ausbildung zuständig sondern auch die IHK, die eigentlich nach dem rechten schauen sollte. Also ich würde an deiner Stelle recht schnell handeln, damit dennen klar wird, das dies nicht in Ordnung ist. Du hast aber einen anderen voteil, das du schon 3 Monate im Betreib bist, ist deine Probezeit schonmal vorbei und die bekommen dich nur schwer los VIEL ERFOLG wünsch ich dir. Mfg CrazyER PS: Wenn ich mal Leerlauf im Betrieb habe, dann bring ich mir selber was bei. Lese im Netz nach und versuche es umzusetzten. z.B. Java oder Server Cluster.
  24. Hallo zusammen, mach monentan meine 2. Ausbildung, diesmal als FiSi. War schon vor der Ausbildung als Admin tätig, doch die Firma hat Insolvenz angemeldet (nicht wegen der EDV:)) Aber da man in der heutigen Welt ja keinen Job bekommt ohne richtige Ausbildung, muß man eben die 2. machen. Aber nun zum Thema. Da ich schon Erfahrung habe, und die Ausbildung teilweise eher langweilig ist, hat mir nun mein Chef angeboten, das ich mich doch neben meiner Ausbildung noch weiter Zertifizieren kann. Er meinte ich solle mir doch mal überlegen was ich will. Nun kommen nur 2. Sachen in Frage für mich. MCSE oder LPIC2. Chef würde die Prüfungsgebühren zahlen, ich müßte mir nur eben alles selber bei bringen. Interessen würde mich beides, doch was ist sinnvoller ?? Der Weg zum MCSE ist um einiges länger als zum LPIC2. Doch meist auch angesehener. Dabei kommen Linuxserver immer mehr ins Spiel in der heutigen IT-Zeit. Und das wissen für die LPIC1 Prüfung hätte ich schon, durch ein Seminar im Linux Hotel Essen. Ich bin nun ein bisschen unschlüssig was mir mehr für dich Zukunft bringt. Würde gerne eure Meinungen dazu hören. Mit super gut gelaunten morgen Grüßen CrazyER
  25. Servus, hab den Monat ne Ausbildung zum FISI begonnen, nun hätte ich die Möglichkeit auf 2 Jahre zu verkürzen. Praktisch gesehen kein Problem, doch wie sieht es mit dem Stoff von der BS aus ?? Kann mir jemand sagen, was so im Lehrplan vom ersten Lehrjahr dran kommt ?? Gerade im Bereich Programmierung, sind das Grundsätze die dann mehr für die AE Leute interessant ist ?? Oder geht es im 2. Schuljahr mit Programmierung bei den SI Leute überhaupt weiter ?? Also wenn mir jemand seinen Lehrplan vom 1. Schuljahr schicken könnte, am besten noch von der HHS in KA. Dann wäre ich sehr dankbar. Grüße CrazyER

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...