Zum Inhalt springen

FiSi_CB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FiSi_CB

  1. Hi hab nach längerem Basteln einfach ein bisschen rumgespielt und bin mir nun sicher die lösung zu haben da es ja klappt. Also ich habe erst Routing und RAS neu installiert, danach habe ich dieses Konfiguriert und diesmal nicht mit Routing sondern NAT. Da hab ich dann gleich noch den Pool eingerichtet den NAT benutzen darf und schwupp lief das ganze,... Danke trotzdem an alle MfG Chris
  2. jap, ich glaub da läuft irgendwas mit dem ip-forwarding nicht, den laut theorie sollte eigentlich alles so laufen wie es eingestellt ist,...
  3. Und das ist auch richtig das man die erste nicht verwendet da, dies die Netzwerk und Broadcast adressen sind ^^ ist bereist korrigiert, ich weiß nicht wie ich eben darauf gekommen bin das so zu schreiben,.... Aus Wiki
  4. oh Entschuldige das war mein Fehler hab mich vertan es ist natürlich: Intern (10.116.72.16-31): 10.116.72.17 255.255.255.240 Extern(10.116.72.0-15): 10.116.72.2 255.255.255.240 Hatte mich verschrieben
  5. Hallo an alle, ich hab hier nen Microsoft 2003 Server stehen. Dieser hat 2 Nics: Intern (10.116.72.0-16): 10.116.72.17 255.255.255.240 Extern(10.116.72.17-31): 10.116.72.2 255.255.255.240 Im Externen Netz steht ein Server mit der IP 10.116.72.5, diesen kann ich von meinem Windows Server auch ansprechen, jedoch nicht von den Clients die im Internen Netz sind. Statische Routen an den Clients wie: ROUTE ADD 10.116.72.0 MASK 255.255.255.240 10.116.72.17 bringen es auch nicht,... Was mach ich falsch, bzw. was muss ich machen dass die Clients den Server auf der Externen Seite ansprechen können. thx Chris P.S.: Es ist keine Firewall aktiv, dies kann ich zu 100% bestätigen!!!
  6. FiSi_CB

    Energieverwaltung

    Habs weder noch versucht, werd mich heute mal daran machen und bescheid geben wie ich es löse,... schon mal vielen Dank Chris
  7. Hey bin auch unter den Glücklichen, IHK: GA1 50% GA2 67% WISO 69% Prüfungsteil A: 61% Jetzt der Knaller: Doku 99% Präsi 63% Prüfungsteil B: 81% Gesamt: 71% Schule: 2,1 Mich ärgerts dass ich die Schriftliche so vergeigt habe,.... MfG Chris
  8. Hallo ich habe ein Problem mit der Energieverwaltung, wenn ein bestimmter Benutzer sich an seiner XP Workstation anmeldet, schaltet sich nach 10min der Monitor in Stand-by sowie bei der Energieverwaltung. Das seltsame ist jedoch, dass bei der Energieverwaltung alle Einträge auf Nie stehen. Wie kann ich vorgehen, damit der Monitor nicht in den Stand-by geht P.S. Am Monitor liegts nicht, dieser ist auch auf Nie abschalten eingestellt,... Danke im Voraus Chris
  9. Hi suche auch die Aufgaben der Sommer '07 Prüfung Systemintegration bitte an info @ bacanji.de Danke im Vorraus Chris
  10. hallo kann mir bitte auch jmd. die Prüfung von gestern (11.05.07) senden? (Systemintegration an info @ bacanji.de) Danke Chris
  11. Hi, also 1. Das mit der Temporären gibts anscheinend doch Create Temporary Table .... und 2. Basiert hier bei uns in der Firma einiges auf Servern an denen ich nix umstellen darf weil, sonst nix mehr läuft! Sprich das reinste CHAOS!!! naja die Temporäre tabelle kann gefüllt werden. brauche nur noch den Befehl!!! MfG Chris
  12. Hallo ich schreibe im moment eine php seite in der mann sehen kann wan ein rechner installiert wurde welche macid er hat und um wieviel uhr er installiert wurde. Die Informationen werden automatisch bei der installation in eine MySQL gespeichert. Dann gibts noch eine Informix Datenbank die manuel mit der MAC ID und der Raumnr gefüllt wird, auf diese hab ich zugriff mit odbc. So jetzt zum Problem. Ein inner join über 2 Datenbänke (Informix, MySQL) ist wohl nicht möglich desshalb würd ich gerne eine Temporäre tabelle erstellen die dann mit den Informationen MACID und raumnr gefüllt werden, damit ich danach einen Join auf diese Tabelle und die andere machen kann um zu Selecten wenn die macid gleich ist dann, zeig dabei noch die Raumnr an!!! So mit dem join werd ich hinkriegen, jedoch nicht wie ich die Temporäre tabelle erstelle und mit den Daten (Raumnr, macid) aus der Informix Datenbank fülle... Vielen Dank für die Hilfe Chris
  13. hmm ich galub das hat sich evt. mehr oder weniger erledigt ich habe einfac. noch die Datenbank namen vor die Tabellen name geschrieben und mit einem . verbunden also: orga.orga.re_macid,... aber jetzt spuckt er mir den fehler: Access denied for user 'test'@'%' to database 'orga' wobei der username test der user der datenbank bzw tabelle inst.rechner ist ???? System-DSN: IBM Informix 3.82 32BIT
  14. Hallo, ich wollte mal fragen ob man das überhaupt machen kann. Also ich habe eine MySQL Datenbank (inst) und eine IBM Informix (orga) auf die ich über ODBC zugreife, die verbindung zu beiden Datenbanken steht auch. in der MySQL Datenbank (rechner) gibt es wsname(Workstationname) und macid. in der Informix (orga) gibt es re_macid und re_zinr (Zimmernr.) ich möchte nun alle Workstations, macids und zimmernummern angezeigt bekommen, deren macid mit der anderen tabelle zusammenpassen. Also einen Join über Zwei Datenbanken. $query = "SELECT macid, wsname, re_zinr FROM rechner, orga INNER JOIN orga ON rechner.macid=orga.re_macid";[/PHP] Nur leider klappt das nicht, vermutung: Wegen den unterschliedlichen Datenbanken,... Wäre für Hilfe sehr Dankbar MfG Chris
  15. FiSi_CB

    Übungsaufgaben

    Das Problem ist nicht das Schaltjahr etc. das geht noch, das schwierige sind die Unregelmässigkeiten Januar 31 Februar 28/29 März 31 April 30 Mai 31 Juni 30 Juli 31 August 31 September 30 Oktober 31 November 30 Dezember 31 sag mir wie ich das ins Struktogramm schreiben soll, so das sich das ausrechnen lässt, hab schon überlegt, bis zum 28.02.jjjj zu zählen ist ja eig kein prob. aber wie formuliere ich das?, aber bitte nicht zu grob!
  16. FiSi_CB

    Übungsaufgaben

    Wenn du ne Übung haben willst, kannst du direkt mal gucken ob du mir helfen kannst, ich komme nicht weiter. Soll ein Struktogram erstellen das die Anzahl der tage ermittelt, die zwischen dem 1.Januar eines Jahres und einem kronkreten Datum des selbem Kalenderjahres liegen! Aufgabe: Entwickeln Sie, unter einbezug der im folgenden angeführten Kriterien, einen Algorithmus in Form eines Struktogrammes, mit dessen Hilfe der oben berechnete Wert ausgerechnet werden kann. 1. Eine Berechnung von Tagen soll in allen Jahren seit dem Jahre 0 möglich sein. 2. Bei der Berechnung der Anzahl der Tage sollen Schaltjahre, einschliesslich der 100 bzw. 400 Jahres Regel, berücksichtigt werden. 3. Der Einfachheit halber soll die Eingabe eines Datums über eube getrennte Eingabe von Tag/Monat/Jahr erfolgen! Hinweis: Weist das Ergebnis der Berechnung Jahreszahl/4 keinen Rest auf, so handelt es sich bei dem Jahr um ein sog. Schaltjahr, d.h. das der Februar eines solchen Jahres über 29 Tage statt wie sonst über 28 Tage verfügt. Ist eine Jahreszahl ohne Rest durch 4 aber auch durch 100 teilbar, so handelt es sich nicht um ein Schaltjahr, ist eine Jahreszahl darüber hinaus zudem glatt durch 400teilbar, so handelt es sich wieder um ein Schaltjahr!!!
  17. hmm, hätte grob nochn paar ideen, denke aber mal die hast du bestimmt schon ausprobiert??? Festplatte formatieren, (lol) :floet: oder über Windows "Start"-"Ausführen"-"CMD" und dan den Ordner löschen? oder mal im abgesicherte Modus oder gucken ob noch ein Prozess läuft zu dem Inhalt des Ordners, den beenden und den Ordner löschen k.a. klingt zu einfach um funktionieren zu können wenn nichts klappt, aber auch wirklich gar nichts einfach den 1. tipp versuchen! :mod:
  18. Ich hatte doch bereits in meinem Post erwähnt das der satz aus dem film Jazzclub von Helge Schneider ist oder kam das nicht an?
  19. doch!!! diesen Satz sagt Helge Schneider in seinem neusten Film "Jazzclub", der übrigens ab Mitte November auf DVD in den Videotheken steht also, super schwer:(haha) "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17" aber ein jeiles zitat!!! MfG
  20. ja also ich mein den spökes den wir hier machen ist eigentlich auch nur mit den anderen azubis war halt nur das eine male mit dem ausbilder und befor ich seinen Rechner rnterfahre gehe ganz unauffällig zu ihm und tu so als würd ich michdafür interessieren was er gerade macht wenn er sinnlos im netz surft dan kommt der shutdown Das mit dem edding hört sich auch gut an aber ich glaub wir sollten es nicht übertreiben unsere ausbilder sind ganz locker und wir nehmen auch alle so scherze fröhlich an aber ich denke wen jeden tag so ein sch... kommt dan würde mich das auch nerven :marine
  21. ja aber das mit der kresse ist nicht so schlimm und die idee war halt von irgendeiner Seite im netz abre das ja trotzdem witzig ausserdem fand er es selbst sehr witzig! die Kresse zu pflanzen hat noch nicht mal 5min gedauert! und hey ich bin unter 18 und muss noch 1std pause am tag machen ,bis ich die voll kriege hat man halt solchen spökes im kopf! ausserdem ist das was ich mache nur rache weil alles was wir machen auf irgendeiner vorgeschichte beruht. naja ist egal trotzdem Danke bYe FISI_CB
  22. Hi hat euch auch schonmal ein Arbeitskollege so richtig genervt? einer unserer Ausbilder war bis vor ein paar tagen im Urlaub, als er wieder kam fand er seinen kompletten Arbeitsplatz mit Kresse auf, also Monitor, tastertur, stuhl, telefen, alles kaputte gegenstände! Habt ihr vielleicht noch ein paar ideen wie man jmd. ärgern kann abgesehen von ewig langen batch datein mit Netsend oder shoutdown befehlen? Ausserdem habe ich mir heute bei Aldi, funksteckdosen geholt mit einer fernbedienung, von einem anderen azubi den monitor dran angeschlossen und als er am arbeiten war ausgemacht! Wer auch so ein teil hat kan ich nur empfehlen dies auszuprobieren!!! Würde mich sehr freuen MFG FISI_CB :floet:
  23. Ok das mit dem gesetzt mag ja sein, aber für mich wäre es aber reintheoretisch so weil ich erst 17. bin und dass ich geld abgeben muss ist vollstens in Ordnung, weil: Wenn ich mir vorstelle ich würde mir ne eigene Wohnung nehmen, ist billig aber sagen wir mal ich müsste 200€ miete zahlen dan kämen noch stomrechnung, wasser, telefon, jobticket und internet dazu! Vielleicht bekomme ich ja für das restgeld ja noch jeden morgen ein belegtes brötchen, deshalb bin ich froh das ich noch bei ihnen wohne! Ausserdem wieso sollte ich von zuhause ausziehen, ist doch eine gute zeit, es gibt vorschriften der eltern an die man sich halten sollte aber die sind ja wohl ein pipifax..., und wenn ich mir vorstelle ich habe die wahl, zwischen verhungernt eine eigene wohnung zu haben oder gut lebend bei den eltern zu wohnen, da brauch ich vorerst bei meinem gehalt gar nicht zu überlegen! cucu Chris
  24. alt? nein, und wen dan 1-2 jahre und das geht ja wohl noch, oder .und und es stand dort schwarz auf deutsch! ich kümmere mich drum
  25. hmm jetzt sofort kann ich dir das nicht sagen aber ich kenne jemanden die das in einem Gesetzes buch oder ähnliches stehen hat ansonsten frahg ich hier einfach mal rum wozu bin ich den in einer behörde cucu denke mal spätestens nächste woche vielleicht auch morgen kann ichs dir sagen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...