Zum Inhalt springen

R3hm1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von R3hm1

  1. schonmal danke für die Antworten und allen die so etwas angefangen haben viel Erfolg!!! Es wird mir auf jeden fall immer klarer das ich nicht einfach so mal ein bisschen studieren gehen kann ;-) Bin jetzt im moment 23 also muss bestimmt bis 65 arbeiten...also noch 42 Jahre. Denke mir stehen mit Studium viel mehr Möglichkeiten offen. Da ich nicht weiß wie es z.B. bei mir beruflich in 10 Jahren aussieht. Ob ich da nicht vllt eine andere Stellen haben möchte oder so. Habe mich jetzt auch schon mit ein paar Leuten unterhalten die den Studiengang besuchen. Die Resonanz war eigentlich immer das es machbar ist und man am Anfang einige Sachen schonmal gehört hat durch Ausbildung oder Beruf aber man doch für Klausuren noch sehr viel lernen muss. Beispielsweise Weinachten oder Weinachtsurlaub muss dann halt zum lernen genutzt werden. Im moment sehen meine Tage eigentilch so aus das ich von sagen wir 8-17Uhr arbeiten bin und danach entweder Sport oder Freundin...das würde dann wohl etwas zurückgeschraubt werden müssen. Naja noch ist die Entscheidung nicht getroffen..ich habe noch ca. ein Monat Zeit ;-)
  2. ich muss mir wohl noch überlegen ob ich wirklich will...*g*
  3. Hi, bin im moment FISI und bin soweit zufrieden mit meinem AG und der Arbeit. Da ich Abitur habe überlege ich schon eine zeitlang ob ich noch studieren soll. Allerdings will ich kein Fernstudium machen und auch nicht mein Beruf für ein Vollzeitstudium aufgeben oder kündigen. Ich habe jetzt in Mainz ein berufsbegleitenden Studiengang in Wirtschaftsinformatik gefunden. Da würde ich jeden Do mittag und Sa den ganzen Tag Vorlesung haben und müsste den Rest in meienr Freizeit machen. Dieses Modell wäre im moment das einzigste was mir zusagt. Fernstudium schließe ich aus sowie ein Vollzeitstudium, da ich dafür mein Job kündigen müsste. Mein Problem bei der Sache ist nur noch, dass ich mir nicht sicher bin ob sich der Aufwand lohnt. Ich würde das Studium nur machen, weil ich im moment ein bisschen das Gefühle habe das mein Abi unnötig war, da man FISI auch mit Realschule machen kann. Wenn ich mit dem Studium fertig wäre würde es mir in meiner Firma nicht direkt etwas bringen. Mein Chef hat nur gemeint auf lange Sicht gesehen wäre es sicherlich besser bei Gehaltsverhandlungen usw. Weiteres Problem ist noch das ich im moment als Datenbankadmin arbeite und ich dafür den Wirtschaftlichen Teil des Studiums eigentlich gar nicht bräuchte. Überlegung im moment wäre ich versuche es einfach mal und wenns mir nicht gefällt oder ich es nicht schaffe kann ich immer noch normal weiter arbeiten und das Studium lassen... Wie seht ihr das ? Argumente für und gegen Studium wenn man mit seiner Arbeit zufrieden ist und auch keinen anderen Job will. Oder hat jemand Erfahrung mit berufsbegleitenden Studiengängen. Wie sieht es aus mit Freizeit usw. Schonmal danke für eure Antworten.
  4. Hi, wollt mal in die runde fragen ob ich von meinem Arbeitgeber ein Arbeitszeugniss erhalten muss, nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und bei dem selben Arbeitgeber übernommen wurde?
  5. auf meiner einladung steht 19.11. dieser termin wurde aber geändert...damit es auch eine einheitliche prüfung wird
  6. Hi sorry für neues Thema aber erhalte es für wichtig. Die IHK Pfalz hat nun auch am Dienstag 20.11.07 ihre schriftliche AP. Termin und Ort bleiben gleich. Neue Einladung folgen auch noch. Gruss
  7. Hi, also so wie ich sehe haben alle am 20. 11. bis auf mich *g* ich versuche mal die ihk zu erreichen.
  8. Hi, folgendes Problem. Bin in RLP FISI und habe laut meiner Einladung am 19.Nov die schriftliche AP. Einige von euch haben am 20. Nov erst die AP habe ich jetzt gelesen. Mein Betreuer geht auch davon aus, dass meine IHK nach mal eine Korrektur vornimmt bezüglich des Termins, da er ja deutschlandweit (bis auf BaWü) gleich sein muss. Also wleche Termine habt ihr genannt bekommen zu schrifltichen AP? Gruss
  9. hi, muss bis 1.9. meinen projektantrag abgeben.habe mir überlegt 2x windows 2003 server aufzusetzen mit jeweils MS SQL Server,Datenbank wird gespiegelt und bei Ausfall eines Servers soll automatisch auf den anderen Server geswitched werden. wollte nur mal wissen ob das ein FISI Thema wäre und obs vom Umfang her zu wenig oder zu viel ist bevor ich mir noch gedanken mach zu antrag mit soll/ist vergleich zeitplan usw.
  10. Mathe und Physik LK hatte ich.Abi 05 das mim bund wird wohl nigs mim vorbei mogeln glaube ich.denke halt ein studium bringt mehr wie sich irgendwie mit zertifikaten usw weiter zubilden.vor allem bei mir in der firma geht nicht so viel ohne studium.außer ich will mich auf kunden support usw beschränken.
  11. Hi, wollt mal in die runde fragen was ihr für einen sinnvollen studiengang haltet für einen fisy,d.h. in welchem studiengang hätte ein fisy vorteile dadurch das er die ausbildung gemacht hat? Am interessantesten finde ich im moment Telekommunikationsinformatik. Stehe nämlich nächstes Jahr vor der entscheidung "normal" zu arbeiten oder doch noch ein Studium dran zuhängen.abi habe ich schon.zivi noch nicht also müsste nach ausbildung erst zivi dann studium....oder ich kann mich doch noch irgendwie vorm zivi drücken^^
  12. Hi, bin FISI bei dem Unternehmen das ist keine Absage.Wirst in nächster Zeit entweder Zusage für Vorstellungsgespräch bekommen oder eine absage.fürs vorstellungsgespräch überleg dir was ein fisi macht und warum du das machen willst.und warum das unternehmen.
  13. Hi ich habe mich bei der BASF in Ludwigshafen als Fachinformatiker für Systemintegration beworben.Den Einstellungstest habe ich schon gemacht und "erfolgreich teilgenommen".Jetzt habe ich am 5.11. einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch.Es ist von einem Gruppengespräch die Rede.Hat schon einmal jemand so etwas gemacht?Oder gibt es Tipps für so etwas wie ich mich da verhalten soll?Wird da auch Fachwissen abgefragt?Also muss ich vorher noch was lernen?Gespräch geht von 13-ca16.30.Also bitte Erfahrungen und Tipps von euch die mir oder anderen helfen könnten hier rein

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...