Zum Inhalt springen

Schnubbl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Genau da liegt ja das Problem - er konnte (wollte?) mir nicht sagen, wo das schriftlich nachzulesen ist. Nachdem ich in der Ausbildungsordnung für FIAE und FISI gestöbert habe, zweifle ich eben diese Aussage des IHK-Prüfers an. Kann eine IHK sowas für sich alleine, d.h. ohne dass es an anderen IHKs auch so ist, einfach festlegen??
  2. Ich habe ihn ja komplett gefragt und er sagt mir, dass man in die mündliche Ergänzungprüfung muss, wenn man in einem Teil unter 50% hat. Und zwar unabhängig davon, ob man in allen 3 Teilen zusammen über 50% hat. Ich glaub´ das nicht so wirklich ...
  3. Hm, also ich habe 5 Tabellen und die habe ich alle über die Gerätenummer verknüpft.
  4. Was der Notenrechner sagt weiß ich bereits, aber ein IHK-Prüfer meinte, dass sich das geändert hätte ... Deswegen frage ich.
  5. Bei der IHK Nürnberg wird erwartet, dass man nicht sein "Produkt" präsentiert, sondern wie man vorgegangen ist.
  6. Keine Ahnung welche IHK für Dich zuständig ist, aber bei der IHK Nbg. sind für die reine Doku ohne Anhang 12 Seiten (FIAE) bzw. 10 Seiten (FISI) die oberste Grenze ...
  7. Falls man in einem der 3 schriftlichen Prüfungsteile unter 50% haben sollte (aber über 30%), muss man dann automatisch in diesem Teil in eine mündliche Erzänzungsprüfung? Oder muss man da nur rein, wenn man in allen 3 Teilen zusammen mit der Gewichtung knapp unter 50% kommt?
  8. GH1: Wie genau habt Ihr denn die Aufgaben gelöst, bei denen Pseudocode gefragt war? Was genau habt Ihr z.B. hingeschrieben? GH2: Wie viele Tabellen hat Euer Datenmodell?
  9. Eigentlich ist das mit dem Inhalt eines Berichtsheftes doch total easy - das Ding ist ein Nachweis darüber, was Du während Deiner Ausbildung gelernt und getan hast. Anders formuliert: Das Berichtsheft gibt Aufschluss über Deine Qualifikation. Dementsprechend detailliert muss es natürlich auch sein.
  10. Ich finde Dein Anschreiben ist viel zu oberflächlich. Jede Firma, die Deine Bewerbung auf dem Tisch liegen hat, wird sich fragen, wieso gerade Du die Stelle bekommen solltest. - Du musst Dein Anschreiben so verfassen, dass Du Dich von der breiten Masse abhebst und konkret auflisten, was Du kannst!
  11. Also mal so als Info: pro Aufgabe gibt es 2,5 Punkte, wenn jetzt eine Aufgabe dabei ist, bei der es z.B. 5 Antworten gab, zählt jede Antwort 1/5. D.h. man bekommt natürlich auch Punkte, wenn man nicht alles richtig hat! Die Ergebnisse kommen Anfang Januar...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...