Zum Inhalt springen

Piccolo2045

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, das IT-Handbuch ist in der Tat sehr empfehlenswert! (BTW: das EINZIGE Buch das zur Zwischen/Abschlussprüfung zugelassen ist!). Generell bist du gut beraten wenn du dir die aktuelle Auflage zulegst, da in älteren Ausgaben manche Themenbereiche (z.B. VoIP) gar nicht, oder unzureichent beschrieben sind. Meines Wissens kommt immer im Febraur jeden Jahres eine neue Version raus, würde also vor der ZP noch einmal schauen ob es bereits eine neuere Version gibt MfG Piccolo2045
  2. Danke für die netten Wünsche, es hat sich ausgezahlt Auch ich habe BESTANDEN :marine :marine :marine :marine :marine Viele Grüße
  3. Hui, bin heute um 14.00 dran ... Schon ganz hibbelig... Glückwunsch an alle die es schon hinter sich haben :uli
  4. Tja, die Anfrage bei der Telekom hat leider meinen Verdacht bestätigt. Die Hardware, respektive das Modem, unterstützt leider nicht DSL 6000 Nya, werd ich wohl doch in den sauren Apfel beissen müssen und mir neue Geräte kaufen *grummel* THx, 4 the help
  5. Hi, im ersten Course werden die Grundlagen der Netzwerktechnik vermittelt. Hierbei geht es in erster Linie um das OSI-Schichtenmodell, diverse Netzwerkperipherie mit deren Funktionen, verschiedenen Protokolle/Ports usw. Als Tipp kann ich dir nur sagen, dass man gut im Unterricht aufpassen sollte und auch die Kursunterlagen aufmerksam lesen sollte. Die Fragen in den Tests sind teilweise nicht ohne :mod:
  6. Moin zusammen, wusste nicht recht wo ich das unterbringen sollte, wenn es hier falsch sein sollte bitte verschieben.... Kann mir jemand sagen wie die Gerätebezeichnung dieses Modems ist? Image:T-DSL Modem.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia Hintergrund: Nutze dieses Modem in Verbindung mit einem D-Link 524 W-Lan Router. Zur Zeit habe ich T-DSL 2000, könnte aber kostenlos auf 6000 upgraden. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß ob das die Hardware mitmacht?! Bei dem Router sehe ich keine Probleme, allerdings weiß ich nicht wie das beim Modem ist :confused: Was könnte passieren wenn ich es mache und die Hardware es nicht unterstützt? Habe ich weiterhin dann 2000 oder schlimmstenfalls nischt mehr... Freu mich über eure Antworten :hells: MfG Piccolo2045
  7. Prüfungsausschuß Fachinformatiker MfG Piccolo2045
  8. Tja mit meinem Ergebnis brauche ich wohl nicht mit so einer Einladung rechnen...:hells: Aber Glückwunsch an alle die ein solches Schriftstück bekommen :uli
  9. Hat sich bei mir ebenfalls bestätigt. Habe mich im Gegensatz zu der ZP auch deutlich verbessert
  10. Pünktlich zum Fest hat sich auch die IHK Hannover bei mir gemeldet: GA1: 65% (Wie konnte das denn passieren :floet: ) GA2: 79% (Hab ich überhaupt nicht mit gerechnet ) WISO: 83% (wie erwartet) Summe: 75% und die zwei ist noch möglich :cool:
  11. Oh man, will auch endlich meine Ergebnisse bekommen... *grummel*
  12. Ich hab einfach JPG, TIFF, BMP und PostScript geschrieben :hells:
  13. Das würde mich aber auch einmal interessieren! Uns wurde gesagt das wir ca. sechs Wochen warten müssen... Einen Tag später finde ich sportlich. Stammt diese Aussage aus einer zuverlässigen Quelle? BTW: Für welche anderen Formate des Archivierungssystems habt ihr euch entschieden?
  14. Bis du dir sicher das dies richtig ist?! Das heisst ja nun nicht umsonst privater Schlüssel, oder? Ich würde dazu tendieren das mit dem privaten Schlüssel auf Senderseite VERschlüsselt wird und mit dem öffentlichen Schlüssel auf Empfängerseite ENTschlüsselt wird:mod:
  15. Für welchen Scanner habt ihr euch entschieden in GH2, den ganz rechten? War glaub ich der einzige der alles erfüllte..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...