Zum Inhalt springen

BigMichi1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wo bekommt man die auf die schnelle her?
  2. Seite 284, steht im roten index
  3. Aber wie läuft den das dann bei Fernstudium, muss man den da nicht auch zu Vorlesungen oder Klausuren hinfahren oder ist das anders geregelt?
  4. Hallo, ich hab da mal eine Frage, ist es eigentlich schon zu spät für eine Bewerbung um eine Stellen als Wirtschaftsinformatiker (BA)? Ich habe in den letzten beiden Wochen 9 Bewerbungen auf so eine Stelle geschrieben und innerhalb 2-3 Tagen immer eine Absage bekommen, das alle Plätze schon vergeben sind. Eigentlich wollt ich ja nach meinem Abschluss im August als FISI studieren gehen, aber das liebe Geld halt, deshalb BA.
  5. so, hab noch mal darüber nachgedacht, nur komm ich irgendwie nicht auf DIE Teilprojekte. Das einzige was mir da einfällt wären: die Installation der Server mit Einrichtung und Beschaffung der noch notwendigen Hardware. -> aber sich durch die Installation klicken, das kann ja nun jeder, genauso wie die Assistenten für Hardwareeinrichtung und Clusterinstallation Installation und Konfiguration von den bisher genutzten Diensten auf dem Cluster der Firma, wie DHCP, DNS, WINS, Freigaben -> Ist ja auch nicht das wahre, damit käme man ja bei weiten nicht auf die Stundenanzahl Und da es ja auch Vorgaben von Seiten des Auftraggebers her gibt, wie Hardware-Wünsche, Vorhandenes Netzwerk was nicht verändert werden darf, OS-Vorgabe, ... , muss man sich ja auch daran halten. Wenn da allerdings noch mehr zu verändern wäre, wie Hardware-Aufrüstung, Netzwerkstruktur umplanen und -bauen, OS-Upgrade oder dergleichen, würde ich ja einsehen, das es einfach zu riesig wäre für ein einzelnes Projekt. Alternativen (Backup, Serverspiegelungen) aufzeigen und bewerten, für eine geringe Ausfallzeit der Server, ist ja auch nicht schwer, da ja das Hauptaugenmerk klar definiert ist. Was gibt es denn eurer Meinung nach noch so als Teilprojekte?
  6. Ok nix für ungut, werd ich mir halt was anderes suchen müssen.
  7. Ich will ja nicht überheblich klingen, aber anscheinend hab ich den Blick verloren für den Umfang, da ich nebenbei zur Ausbildung noch meinen MCSE, MCDBA gemacht habe. Testweise hab ich das auch schonmal mit einer Failover-Lösung aufgebaut, was mich rein vom Arbeitsaufwand (Installation, Konfiguration, Soll-Konzept) nur 2 Tage gekostet hat. Könntet Ihr mir vielleicht sagen, was daran zu komplex sein kann, da man ja solche Sachen, wie Hardwareumbauten auch von einem Techniker machen lassen kann, den man die Spezifikationen und Hardwarevorgaben genannt hat. Ansonsten muss ich wohl doch eins von den beiden Themen nehmen die mir meine Firma gesagt hat, obwohl ich mich damit nicht ganz so identifizieren kann.
  8. Das Problem an der ganzen Sache ist bloß, hatte ich vergessen zu schreiben, das mir meine jetzige Ausbildungsfirma ein Projekt zuteilen will, was sich mit elektronischer Archivierung ala EloOffice oder der Überwchung unserer Netzwerkbenutzer beschäftigt. Ersteres ist ja meiner Meinung nach total am FISI vorbei und zweiteres, was soll man da zu Papier bringen??? Ich habe gerade mal noch mit meinem Betreuer geredet, der meint, das zum Beispiel eineFailover-Lösung einfach zu komplex sei und eher einem Systemelektroniker zuzuschreiben sei. Verwirrung pur in meinem Kopf.
  9. Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Projekt was bei uns in der Firma demnächst ansteht. Bei einem Kunden ist der Server ausgefallen und somit konnte der Betrieb nicht weiterarbeiten, also wünscht er sich Lösungen damit so was nicht wieder vorkommt. Die Zielsetzung von Ihm ist, eine geringe Ausfallzeit des Netzwerkes zu haben. Könnte man daraus ein Projekt für einen FISI machen? Meiner Meinung nach gibt es da ja genug Ansatzpunkte, wie Cluster-Lösungen, Backup-Mechanismen, ... . MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...