Zum Inhalt springen

milkyway

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, Danke, aber die Einstellung im Bios habe ich schon ausprobiert. Daran liegt es leider nicht. Wir haben zwischenzeitlich rausgefunden, dass es an einem älteren Treiber für die Festplatte innerhalb von XP lag. Aktualisiert man diesen Treiber bevor man das Image mit Sysprep wegsichert funktioniert es. Ohne die Treiberaktualisierung ging es nicht. Total komisch, aber was solls. Gruß Milkyway
  2. Hallo zusammen! Eine Frage an euch: Wir haben bei uns in der Firma nen Ghost Cast Server Version 8 und bereiten unsere Rechner (Workstations und Notebooks) über diesen Server auf. Jetzt haben wir neue Geräte bekommen (IBM T60er) mit SATA-Platten. Ich hab auf einem dieser Geräte ein fertiges OS installiert mit allen nötigen Programmen etc. und dann alles mit sysprep.exe als Image weggesichert. Wenn ich dieses Image jetzt auf eines der anderen Notebooks verteilen möchte, gehen zwar alle Daten übers Netzwerk (sieht also so aus, als würden die Daten auf die Platte geschrieben werden), aber wenn ich das Notebook dann neustarte, kommt nix. Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor. Ich hab schon gegooglet ohne Ende. Hab was von dem Befehl ghost.exe _FNI bzw ghost.exe -NOIDE gelesen, dann hab ich nach SATA-Treibern unter Dos gesucht, aber es hilft alles nix. Was mich am meisten wurdert ist die Tatsache, dass ich die Platte in der Ghost-Konsole auswählen kann, was ja darauf hindeutet, dass er die Platte erkennt. Nur warum kann danach nicht gestartet werden? Als ob die Festplatte komplett leer wäre... Kennt dieses Phänomen vielleicht einer von euch? Oder hat jemand eine Idee oder Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte? Vielen Dank schonmal im Vorraus, Gruß Milkyway
  3. also das raid ist ehh nur zum zocken, da sind nur games drauf, also nichts sooo wichtiges. wie gesagt die SATA platte ist die systemplatte. inwiefern hat das dann was mit dem booten zu tun. ich meine, der müsste doch sowieso von der SATA platte booten und nicht von einer ausm raid. sprich: dann ist es doch "egal" ob eine der ide platten defekt ist.... oder?
  4. also ich hab die neons mal rausgenommen. daran liegts nicht. also netzteil ist stark genug. eine raid ide festplatte ist wohl kaputt, die hackt ab und zu beim zocken und piepst manchmal. kann es sein, dass das auch das problem beim booten ist? wegen der kaputten festplatte?
  5. ich hab auch schon an die beiden kaltlichtkathoden gedacht, aber soviel strom brauchen die ja auch nicht. und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre hängen die nicht an dem strom für die festplatten, sondern an den laufwerken. aber ich probiers mal aus. danke
  6. gigabyte mainboard 1 GB RAM 2700 CPU (Athlon XP) 5700 Grafikkarte DVD-Brenner DVD-Laufwerk Floppy 2 Kaltlichtkathoden hoffe ich hab nix vergessen
  7. könnte an dem netzteil liegen. ist ein 420 watt netzteil...
  8. Hallo zusammen, ich hab eine SATA Festplatte auf der Windows XP läuft und 2 IDE Festplatten, die als RAID laufen. Mein Problem ist, dass ich beim booten oft 3, 4 oder 5 Versuche brauche, bis der Rechner komplett hochgefahren ist. An dem Punkt "Verifying DMI Pool Data" hängt er sich auf und macht nichts mehr. Dann hilft nur noch Strg, Alt, Entf. Manchmal klappts auch beim ersten Versuch. Rekord liegt glaube ich bei 5 Neustarts. Im BIOS ist meines Erachtens alles richtig eingestellt, dass er von der SATA Platte booten soll. Kann mir jemand weiter helfen? Danke und Gruß Milkyway
  9. hallo zusammen, also wir haben unser ergebnis immer noch nicht. sind wohl schon im betrieb angekommen, aber wir warten immer noch auf den bescheid von unserem ausbildungsleiter, dass wir uns unsere ergebnisse abholen können. man ich halts langsam nicht mehr aus :beagolisc
  10. wie wärst mit rechten mausklick auf den desktop, eigenschaften, dann auf den reiter desktop und dort unten auf desktop anpassen. da hast du alle icons.....
  11. wie siehts denn mit den schedule tasks aus?
  12. hmm schonmal in systemsteuerung, regions- und sprachoptionen geschaut, ob die tastaturbelegung noch auf deutsch ist? ich weiß jedenfalls nur, dass es bei den engländern (oder amerikanern?) so ist, dass die das nämlich genau umgekehrt haben......
  13. hey das problem hab ich auch, allerdings hab ich nen fat-client mit service pack 1 und einigen patches von sp2. ich hab auch probleme dass sich der debugger manchmal meldet, wenn ich den explorer benutzen will. wenn ich dann einen neuen task mit explorer.exe mache, ist das problem zwar behoben, aber es kommt ab und zu mal wieder...... kann mir da ebenfalls einer weiter helfen?
  14. schonmal an div x oder so gedacht? lad dir das mal runter (z. B. chip.de).
  15. du kannst auch einfach regcleaner runterladen (z. B. bei chip.de) und säuberst deine registry. dort kannst du auch angeben, welche icons du in der taskleiste entfernen möchtest oder wenn du was im autostart oder so wegkriegen willst oder oder oder

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...