Zum Inhalt springen

..::rEnE::..

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ..::rEnE::..

  1. Unter Windows Vista ist auch BitLocker eine Möglichkeit eine AES 256 Verschlüsselung durchzuführen, allerdings ist das Feature nur in der Enterprise und Ultimate vorhande...
  2. Knoppix basiert auf Debian... Ist einfach nur ein Debian mit KDE das von CD startbar ist. Debian empfiehlt sich wirkllich für Server, hatte ich auch noch nie Probleme mit. Und von Ubuntu fürn Server ist abzuraten, Ubuntu ist ne Einsteigerdistri...
  3. Prozessor ist ausreichend, 1GB RAM ist etwas wenig, aber für Vista ausreichend. Allerdings ist die Grafikkarte nicht das beste, und der RAM ist etwas knapp für Vista. Ich würde XP empfehlen, da es auf diesem Laptop auf jeden Fall performanter laufen wird...
  4. Also ich fand die GH1 net so toll, war auch ziemlich hart, die GH2 ging eigendlich einigermaßen, WISO war das schlimmste!
  5. Was ist denn im Dialog "Extras/Internetoptionen/Verbindungen" bzw im Unterdialog Lan-Einstellungen konfiguriert ???
  6. Nimm die Ghost32.exe - die Läuft problemlos unter Windows.... Ohne installation etc...
  7. Hätest es auch über Manuelle Konfiguration des Routings von Windows machen können... Mehr macht die Internetverbindungsfreigabe praktisch auch net, aber mit dem Roouting kann man viel mehr selbst bestimme (Adressen etc.)...
  8. Warum sollen die Favoriten nciht mit kopiert werden ? In der Regel bedeutet ein Servergespeichertes-Profil (Wie es auch oft in Firmen eingesetzt wird), dass das komplette Profil auf den Server kopiert wird. Anmeldung an der Domäne: Profil wird von Server auf lokalen PC kopiert Abmeldung von Windows: Profil wird von lokalem PC auf den Server kopiert Hierdurch hast du dann das komplette Profil immer aktuell - egal auf welchem Rechner Du dich anmeldest - incl. deiner Internetfavoriten, Desktopsymbole, Hintergrund, Symbolanordnung etc... Andere Frage: Für was bracuht man zu hause einen 2003 Server bzw eine Domäne ???
  9. @Threadersteller: Auf deinem Screenshot ist folgendes zu lesen: "Static IP Address - Choose this option to set static IP information providet to you by your ISP" Das Bedeutet übersetzt: "Statische IP - Wählen Sie diese Option um von Ihrem ISP bereit gestellte IP-Informationen festzulegen." Wobei ISP für "Internet Service Provider", also deinen Provider steht ;-) Es ist also nicht möglich, wenn es von deinem Provider nicht angeboten wird. Wenn du einfach erfundene Daten dort eingibst, wird keine Verbindung mehr zu stande kommen...
  10. Du kannst auch den Profilordner manuell kopieren. Befindet sich unter "Systemlaufwerk:\Dokumente und Einstellungen"...
  11. Also XP unterstützt soviel ich weiß zwei Prozessoren (Also Dual-Prozessor-Board oder ein Dualcore CPU). Server 2003: Web Edition: Unterstützt Single(1)- oder Dual(2)-Prozessor-Systeme und bis zu 2 GB RAM 32-Bit Standard Edition: Unterstützt Single(1)- bis Quad(4)-Prozessor-Systeme und bis zu 4 GB RAM 32-Bit Enterprise Edition: Unterstützt Single(1)- bis Oct(8)-Prozessor-Systeme und bis zu 32 GB RAM 32-Bit Datacenter Edition: Unterstützt Oct(8)- bis 32-Prozessor-Systeme und bis zu 64 GB RAM Appliance Edition (eingeschränkte Standard oder Enterprise Edition für so genannte Specialized Servers) QUELLE: Wikipedia
  12. Eine komplette Neuinstallation mit Neukonfiguration der Dienste (z.B. in diesem Fall ISA) dauert mit Sicherheit länger... Also ich hab das vor 3 Monaten bei nem bekannten nach ner Hardwareerneuerung gemacht, der auch ISA betreibt auf nem 2003 Standard . Läuft bis heute ohne Neustart stabil durch Mag ja sein, aber ich bin ja hier auch auf die Frage des Thread-Erstellers eingegangen :mod:
  13. Also ich kann dir OpenVPN auch empfehlen, hab selber schonmal was ähnliches damit realisiert, ist damit problemlos möglich....
  14. Was auch fuktioniert: Klonen der Platte auf die neue Maschine, danach mit der Original Setup-CD von Server 2003 "Raparatur" duchführen. Dabei mwird er zwar so gut wie neu installiert, aber die einstellungen bleiben komplett erhalten. Hab das selber schonmal bei nem 2003 Server gemacht, funktionier problemlos. Also keine Neuinstallation, sondern "Reparieren der vorhandenen"... Viel Glück ;-)
  15. Also AVG Free läuft auch auf 2003. Allerdings solltest du evtl. doch auf kostenpflichtige Tools ausweichen, wenn der Server in der Firma betrieben weird ;-)
  16. Was ist das denn für ein Anbieter ? Selbst bei Server4you lassen sich die Kennwörter über das Admin-Panel von Server4you zurücksetzen...
  17. Also was ich auch empehlen kann ist AVID Liquid PRO (allerdings Profisoftware und nicht ganz billig).
  18. Hmmm... Also mit *.mov bin ich mir net sicher (vermutlich nicht), aber kannste ja vorher in ein unterstütztes Format wandeln wenn ers net nimmt...
  19. Haste schonmal den Windows MovieMaker versucht ? Ist bei XP standardmäßig dabei...
  20. Also wir setzen hier auch Images mit Sysprep ein, allerdings sogar für nicht baugleiche Systeme (Haben ein Uni-Image das alle Treiber etc. schon enthält... Aber mit Sysprep kann man eigendlich nur den Rechner in die Domäne/Arbeitsgruppe fahren und die SSID wird geändert. Habe noch nie gesehen das der Key verändert wird. Das kannste ja dann auch die andere Methode wie oben beschrieben machen. Das ist normal für Firmen gedacht, die eine Corporate Lizenz besitzen, wo jeder den selben Key hat... evtl. gibts nen Parameter für Sysprep womit es möglich ist. Einfach mal googlen...
  21. Sind die Rechner in ner Domäne ? Grupenrichtlinien ???
  22. Also bei der T40 Serie ist dies zumindest nicht der Fall.
  23. ..::rEnE::..

    Sound

    Du musst das Audiokabel vom CD-Laufwerk zur Soundkarte anschließen (da gibts nen extra Stecker für)... XP ließt das ja digital aus, aber 2000 kann das glaube ich noch net...
  24. Also wir nutzen hier auch SMS, und wenn ich auf nen User-PC schaue ist die Ausgabe auch gering. Die tritt aber hier bei allen PCs auf, egal welch Grafikkarte dort installiert ist.... Dürften 16 Farben sein oder so, oder im bestfall 256.... Und dir ist hofentlich klar, das die Übertragung eines "beseren" bildes, auch die sowieso schon stockende Übertragung der SMS Remote Control noch langsamer machen wird... Das sieht bei uns übrigens so aus: http://www.fisiserver.de/04fi02/ausbildung/user/upload/sms.jpg
  25. Ich hab ihn sowieso ausgeschaltet. Aber ich finde ihn gut geeignet für eine größere Anwendergruppe. Und das URLs an MS geschickt werden mag sein, aber dein Anbieter speichert vermutlich auch deine IP, da kannste auch nix gegen tun. Es gibt auch leute, die sich nicht so gut ausgennen wie wir (die benutzer dieses Forums), die müssen nicht unbedingt blöd sein, aber wie sollen z.B. ältere Menschen das erkennen ? Ich habe selbst schon Phising-Seiten gesehen, die der Sparkassen-Bankingseite zum verwechseln ähnlich sahen.... MfG René

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...