Zum Inhalt springen

alir

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also ich hab mit 24 als FiSi begonnen. Mein chef sagte "jüngere" kommen für ihnnicht in Frage, da der "Kindskopf" ("bayrische Redewendung) noch zu gross sei und somit die gefahren für ein Hochverfügbarkeitsnetz (Krankenhausverbund) zu hoch seien....
  2. danke bimei, hast alles richtig verstanden und mir super weitergeholfen. Ich hoffe, dass klappt alles so wie ich mir das vorstelle.... vielen dank alir
  3. danke für deine schnelle Antwort bimei, weisst du zufällig noch welche Kriterien erfüllt sein muessen um als "externer" zugelassen zu werden. Hab mit meinen Ausbilder gesprochen (den ich auch privat sehr gut kenne) und der meinte er glaubt nicht dass unser Personalchef da was dagegen hat, weil wenn er mir es nicht ermöglicht könnte ich ja krank machen, was den Betrieb ja was kosten würde... Ist aber nicht meine Art.... Danke alir
  4. Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe im Nov meine erste Prüfung und dann im Feb mein Fachgespräch. Mein Problem st nun, dass ich bei meiner Firma nicht mehr bleiben kann und auch gar nicht will. Ich habe schon eine neue Arbeit (ist meine alte wieder, nur mit weit besseren Job). Nur ist es nun so, dass ich so bald wie irgendmöglich in meiner neuen (alten) Arbeit anfangen soll/muss. Mir schwebte vor meinen Arbeitgeber zu fragen, ob ich die letzten 4-6 Wochen unbezahlten Urlaub haben kann, um schon in der neuen Firma zu sein. Oder besser gesagt von der Ausbildung frei gestellt werden kann. Es hat nichts mit Unlust zu tun. Meine neue Firma hätte ein größeres Problem wenn ich nicht spätestens Anfang Februar bei ihr anfangen kann. Meine Prüfungen kann ich ja trotzdem fertig machen. Weiss jemand was von euch wie es da rechtlich aussieht, und welche Möglichkeiten ich habe? Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...