Zum Inhalt springen

beerholic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. beerholic

    Dateien auflisten

    Danke für die vielen Tips. Ich werde mich mal ein bisschen umschauen. MfG beerholic
  2. Hallo, Ich hab da ein kleines Java-Problem. Ich muß ein Programm schreiben, welches einen Ordner und all seine Unterordner nach Word- Dokumenten durchsucht. Die gefundenen Word- Dokumente sollen dann aufgelistet werden. Allerdings bin ich ein absoluter Neuling in Java. Habe in der Schule 2 Jahre Turbo Pascal behandelt aber weiterhelfen tut mir das nicht wirklich. Ich taste mich zwar langsam an diese Programmiersprache ran, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie sich das am besten machen lässt. Grüße beerholic
  3. Meine Ausbildungsvergütung in Ost-Berlin: 1. Jahr 542,- 2. Jahr 586,- 3. Jahr 640,- dazu gibts Weihnachtsgeld, welches ein bisschen unter dem Bruttolohn liegt. mfg beerholic
  4. Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten. :uli Ich hab den Text jetzt nochmal überarbeitet. Hoffe es ist jetzt ok so. -------------------------------------------------------------------------- Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration Sehr geehrte Frau ..., Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass Sie im nächsten Jahr Fachinformatiker – Systemintegration ausbilden. Da Ihr Betrieb einen sehr guten Ruf genießt und ich dadurch gute Chancen für eine umfangreiche Ausbildung sehe, bewerbe ich um diesen Ausbildungsplatz. Im Juni diesen Jahres habe ich erfolgreich meine Fachoberschulreife erlangt. Zur Zeit leiste ich meinen Zivildienst, welchen ich voraussichtlich im Mai 2005 beenden werde, in der Medizinisch- technischen- Abteilung im Krankenhaus Ludwigsfelde ab. Durch Selbststudium habe ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 9x/ XP und Linux angeeignet. Im Informatikunterricht der Schule habe ich unter anderem sehr viel über die Programmierung in Pascal sowie Java erlernt. Des weiteren habe ich Erfahrungen in der Integrierung und Wartung von Hardware- Komponenten sowie in der Nutzung von diverser Software wie Microsoft Word oder Excel. Aufgrund dieser Kenntnisse und meiner Motivation bringe ich die von Ihnen geforderten Eigenschaften und Voraussetzungen mit, um in Ihrem Betrieb erfolgreich zu bestehen. Noch offen gebliebenen Fragen beantworte ich gern in einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen -------------------------------------------------------------------------- @ api: eine umfangreiche Ausbildung bedeutet, dass sie z.B. sehr abwechslungsreich ist und dass man viel erfährt. Habt ihr noch irgendwelche Rechtschreibfehler entdeckt?
  5. Es muss doch irgendwas auszusetzen sein an der Bewerbung. :confused: Sind außer bei der Groß/Klein- Schreibung noch irgendwelche Fehler drin?
  6. Moin Moin, ich hab nun endlich auch ein Bewerbungsschreiben verfasst. :marine Gefällt mir allerdings nicht so wirklich. Könntet ihr mir bitte ein paar Tips geben was ich alles verändern könnte? Danke im vorraus mfg beerholic -------------------------------------------------------------------------- Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihrer Internetdomain erfuhr ich, dass sie im nächsten Jahr Fachinformatiker im Bereich Systemintegration ausbilden. Mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz. Im Juni diesen Jahres habe ich erfolgreich meine Fachoberschulreife erlangt. Zur Zeit leiste ich meinen Zivildienst, welchen ich im Mai 2005 beenden werde, in der Medizinisch- technischen- Abteilung im Krankenhaus Ludwigsfelde ab. Durch Selbststudium habe ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 9x/ XP und Linux angeeignet. Im Informatikunterricht der Schule, welcher mir immer sehr viel Freude bereitet hat, habe ich unter anderem sehr viel über die Programmierung in Pascal sowie Java erlernt. Des weiteren habe ich Erfahrungen in der Integrierung und Wartung von Hardware- Komponenten sowie in der Nutzung von diverser Software wie Microsoft Word oder Excel. Aufgrund dieser Kenntnisse und meiner Motivation gehe ich davon aus, dass ich die benötigten Vorraussetzungen mitbringe um in ihrem Betrieb erfolgreich zu bestehen. Da Ihr Betrieb einen sehr guten Ruf genießt, sehe ich gute Chancen für eine umfangreiche Ausbildung. Natürlich stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, in dem ich offen gebliebene Fragen gerne beantworten werde. Mit freundlichem Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...