Zum Inhalt springen

Saturo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Saturo

    Rand() begrenzen

    arrogant ohne Ende... tuh uns beiden einen Gefallen und schließe den Thread. @Crush: thx wiedermal fuer die sachliche Hilfestellung <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. November 2001 18:54: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Saturo ]</font>
  2. Saturo

    Rand() begrenzen

    Na entschuldige mal, Uli! Die größte Schwäche von C ist ja wohl die Umständlichkeit...dadurch kann man nunmal auch alles mit der Sprache erreichen, oder willst du mir was anderes erzählen? Das mit der Schule war ein Joke! Und meinen Kenntnisstand kann ich wohl noch am besten beurteilen! Nur, weil mir der Begriff "Moduloperator" nicht geläufig war, heisst das für dich wohl automatisch, dass ich totaleinsteiger bin ,oder? Wie abgehoben kann man denn sein...sorry. Ich hab mir die Sprache komplett selber beigebracht...niks mit dem Beruf zu tun gehabt. Dass ich mich nicht mit 26 jährigen FIAEs messen kann, ist ja klar. Jedoch kann ich mittlerweile schon beurteilen, welche Vorteile die Einzelnen Sprachen haben....dazu muss ich nicht studiert haben. nee...ich sag niks mehr dazu. cu , der Rechtschreibspastiker <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. November 2001 16:29: Beitrag 6 mal editiert, zuletzt von Saturo ]</font>
  3. Saturo

    Rand() begrenzen

    @Eisenuli...leude, zerfleischt mich doch nicht gleich! Ich habe dich nur nicht verstanden, was du mit Modulodivision ausdrückehn wolltest-->dachte, es handelt sich wieder um 10 Zeilen Text....deshalb der Kompliziertkommentar . Irgendwie habe ich den % Operator wohl verpennt...da war ich in der Schule nicht da <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. November 2001 16:14: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von Saturo ]</font>
  4. Saturo

    Rand() begrenzen

    He! Ich habe ein bischen mit google gesucht und folgendes gefunden: int i; srand( (unsigned)time( NULL ) ); i=rand()%10; // Zufallszahl von 0 bis 10; cool, oder? Scheint zu funktionieren
  5. Saturo

    Rand() begrenzen

    hm,soviel Aufwand für sone billige Funktion...eine der schwächen von C. Aber ich werd wohl nicht drum herum kommen, thx! cu
  6. Hallo, ich weiss, dass ich mit srand, gefolgt von rand() eine Zufallszahl aufrufen kann. Das Problem: Wie begrenze ich diese? Also, dass er mir zB keine Zahlen über 100 zurückgibt. Ich habe gelesen, dass man dies mit RAND_MAX dies erledigen soll: "The constant RAND_MAX is the maximum value that can be returned by the rand function. RAND_MAX is defined as the value 0x7fff." ---> ?? Wie ändere ich diese Konstante?
  7. Saturo

    @Eisenuli

    ja, aber der thread wird doch dann normalerweise verwiesen ins richtige Forum. Der wurde aber geschlossen..egal, hätte mich nur interessiert.
  8. Saturo

    @Eisenuli

    Hi, warum hast du das C#-Forum so schnell geschlossen....das haette mich auch interessiert .
  9. Saturo

    Datein~1.namen

    hae???????????? kannst du vielleicht die Funktion zur File-Erzeugung ins Forum posten? Tilde? warum Tilde?
  10. Genau! Warum soll ich mich mit DIalogprogrammierung abgeben, wenn es das Visual Studio für mich relativ einfach macht? Der Meinung bin ich ja auch. Aber ziemlich viele fühlen sich bei dem Gedanken, nicht alles kontrollieren zu können, recht unwohl . Und das ist eben der einzige NAchteil der ZB. MFC...sie ist in manchen Dingen undurchsichtig. Aber wenn man sich dahinterklemmt, könnte man auch das durchschauen...braucht man aber nie . Warum hat es Visual Basic oder Java so weit gebracht? Unter anderm, weil es extrem einfach ist im Vergleich zu C++. Wenn ich nun anhand des Visual Studios die Leichtigkeit mit den Möglichkeiten der Sprache kreuze, erziele ich das beste Ergebnis--> und 70 Prozent der Programmierer denken auch so
  11. lohnt es sich, WIndows mit 64 MB RAM zu installieren? ICh weiss es nicht, aber der Explorer tut es schon noch
  12. hm, für Zocker würde ich 98 SE empfehlen...Betonung auf SE!! Ich habe me...bin relativ unzufrieden...stürzt sehr oft ab . Und ob sich xp durchsetzt?? naja...Erfahrungsgemäß lassen die Firmen jedes 2. Upgrade aus... Win2000-->xp--->xp-Second edition*lol* Ach ja, @mt ...xp kommt von 2000, 2000 kommt von nt
  13. Telekom? Mathetest, Teamworktest(komische Aufgabe im Team loesen), und die Gesrächsrunde...sitzt mit 8 Bewerbern und den 4/5 Telekommer in einer Runde und die stellen euch nacheinander Fragen.."was weisst du ueber die Telekom" usw.
  14. Ich liebe euch, Leute! ... nicht falsch verstehen lol.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...