Zum Inhalt springen

nroz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Je nach Bundesland kannst du nach jeder Ausbildung an der FH studieren. Das hat nichts mit dem 2-jährigen "Schnupperkurs" zu tun. Ich würde dir auch raten einen Betrieb zu suchen. Und nur wenn du gar nichts bekommst, den ITA als Lückenfüller zu nutzen.
  2. Auszubildende müssen einen Ausbildungsnachweis führen - Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern Ob es jetzt monatlich, wöchentlich oder sogar täglich dokumentiert werden soll, musst du bei deiner IHK erfragen.
  3. Also ein Wechsel des Betriebes ist möglich, wenn der Arbeitgeber dem zustimmt oder du der IHK einen trifftigen Grund lieferst. Ich wüsste auch selber nicht, wieso spätere Arbeitgeber dir ein Strick draus ziehen sollten, dass du den Betrieb gewechselt hast. Ich selber hatte auch einen Wechsel vor 4 Monaten und bin 100% zufrieden mit meiner Entscheidung.
  4. Das man sich beliebige berufliche Weiterbildungen vom Bund zahlen lassen kann ist mir neu. :confused: Vor ca. 2-3 Jahren durfte ich nur die Kurse/Seminare besuchen, die auch in dem Zivi Heft standen. Das Heft müsstest du monatlich von deiner Zivistelle bekommen. Wobei 99% von diesen Kursen einfach nur ... waren.
  5. Bekommst du Kindergeld? Wenn nein kannste damit dein Nettolohn drücken so das du es bekommen könntest. Sind immerhin 150€/Monat und zustehen würden sie dir. Ich kenn jetzt nicht dein Alter aber ich geh mal davon aus das du nicht zu alt bist. Guckstu hier
  6. nroz

    Unruhe im Büro

    Bei mir ist es so, dass ich meine Umwelt gar nicht mehr wahrnehme wenn ich ernsthaft programmiere. Da kann neben meinem Büro ein Flugzeug landen und ich würd es nicht mitbekommen. :floet: Das ist natürlich manchmal schlecht wenn mich einer was fragt und ich nicht antworte. Jedoch im ersten Lehrjahr, als wir 6 Azubis in einem Büro waren, sehr gut. Ich lass mich nur beim Berichtsheft oder Doku schreiben all zu leicht ablenken. Das ist dann aber eine Frage der Willensstärke. :hells:
  7. Direkt Mathe mit rechnen des rechnens wegen hat man gar nicht mehr. Jedenfalls habe ich davon bisher noch nichts gehört. Sicher ist es mal möglich, dass du für eine bestimmte Lösung auch mal paar Mathe Kenntnisse brauchst. Ach und falls du es nicht mehr kannst mach dir nichts draus. Einige Lehrer hier in München haben versucht mit Vektoren zu rechnen und sind kläglich gescheitert.
  8. Sicher versteh ich das. Ich wollte nur darauf hinweisen das ein übertreiben auch ein Nachspiel haben kann. Heutzutage ist es eh nicht mehr so schwer aus dem Verein rauszukommen. Mittlerweile werden die T3 Leute auch nicht mehr genommen. Das einzige was ich dir wirklich anrate ist nicht von vornherein zu sagen, dass du Zivi machen willst. Denn ich bin ganz sicher nicht T2 und wurde trotzdem so eingestuft (Brille, schiefe Wirbelsäule, Allergien, Hautkrankheit).
  9. UNd am Ende bist du der gearschte, weil sie dich ins Bundeswehrkrankenhaus zu einer genaueren Untersuchung schicken. Und das dauert seine 3-7 Stunden. Wenns noch besser kommt musste den Wehrdienst (oder Ersatzdienst) leisten und dann nicht ein einziges Auto fahren, weil du so schlau warst und denen gesagt hast drogen zu nehmen.
  10. Also ich hab vorhin zufälligerweise in eine *.pdf reingeschaut die sehr offiziell aussah. Da stand auch 21.
  11. Ah jetzt kapier ichs. Man sollte auch mal den Text in der Tabelle durchlesen.
  12. Nochmal zur Aufgabe 1.9 mit der Dauer. Ich hab mich nochmal ganz in Ruhe da rangesetzt und 27 Tage raus. Der Umzug selber hat als Vorläufer 6 und 4. 6 und 4 benötigen zusammen 1+15 Tage macht 16 Tage. Diese haben wieder Vorläufer und zwar 3 und 2. 3 und 2 benötigen jeweils 5 Tage. Macht schonmal 16+5+5=26 Tage. Dann verlangt der 2. Schritt aber noch den 1. Punkt als Vorläufer welcher wieder einen Tag benötigt. Also 26+1 = 27 Tage Irgendwelche Verbesserungen?
  13. http://www.bmwi.de/Navigation/Beruf-und-Karriere/ausbildungsberufe,did=68534.html Von der Arbeitsagentur gabs auch so eine Seite die ich aber auf die schnelle nicht gefunden habe. In 5 Minuten gibts Essen. :floet:
  14. Anno 1888 und da kamen grad mal die ersten Sozialversicherungen. :hells:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...