Zum Inhalt springen

Danz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Danz

  1. so, Problem gelöst: 1. schließt man einen USB WLAN Dongle an das Notebook an --> alles funktioniert einwandfrei 2. System mit Ubuntu live CD starten (2200BG sollte ja erkannt sein) --> das selbe wie in Windows und, das Wichtigste: 3. Neuinstallation von Windows XP Prof. --> genau das Gleiche, wie in dem Ausgangssystem bzw. BS ...insbesondere Punkt 2 und 3 lassen mich nun zu dem Entschluss kommen -> HW Defekt
  2. ach ja und noch was: an den AP´s sind auch noch anderen WLAN Rechner "angeschlossen", welche allesamt problemlos funktionieren. Was auch die Möglichkeit ausschließt, dass die APs defekt sind.
  3. Danke schon mal für die Antworten! ich habe das Notebook bereits an 2 FRITZ!Box´en getestet - bei der einen ist es das einzige WLAN Netz in der Umgebung, bei der anderen sind mehrere am Standort - ein Kanalwechsel brachte keinen Unterschied Aber deine Ideen werde ich schnellst möglichst testen (auf die eine hätt ich auch ma kommen können :upps) 1. WLAN USB Dongle anschließen und testen 2. Werde das Notebook mal an einem anderen AP als eine FRITZ!Box testen .... und gebe dann hier mal an was rauskam. Schon mal Danke für die Hilfe! Das es ein richtiges HW Problem sein könnte, hatte ich auch schon in Betracht gezogen, gut, dass ich da anscheinend nicht der einzige bin....hielt es nur für sehr unwahrscheinlich!! Warum? Bei dem PING an den Router erhalte ich 100% Verlust, also NICHTS kommt zurück ABER: Das Verbinden mit dem AP funktioniert ja, insbesondere auch bei verschlüsselten WLAN´s. Was ja IMHO bedeutet, dass der Schlüsselaustausch bzw. diese Daten sehr wohl hin und her geschickt werden können...oder irre ich mich da?
  4. hat ich vergessen zu schreiben: per Kabel, sprich: Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-CF-D1-A2 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 13. September 2007 15:45:19 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 23. September 2007 15:45:19 komme ich problemlos ins Internet und alles läuft normal.
  5. Hallo an alle ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Die Situation Ein Notebook (Acer Aspire 1650) und ein Router/DSLmodem (FRITZ!Box WLAN 3030). Ich hatte nie Probleme mit dem Notebook ins Internet zu kommen, alles bestens. Nur diese Woche passierte folgendes: ich habe lediglich ein paar Installationsdateien heruntergeladenund dann passierte es irgendwann: keine Verbindung mehr zum Internet. Das Windows (XP Prof.) zeigte nach wie vor eine aktive WLAN Verbindung zum Router an, auch die Signalstärke war nach wie vor hervorragend. Aber man konnte nicht mehr ins Internet, bzw. nicht mal der Router war per PING zu erreichen. (direkt PING an die IP, also auch kein Namensproblem) Kurz um: - WLAN Verbindung wird als aktiv und OK angezeigt - WLAN Router wird sofort gefunden und Verbindung mit diesem klappt problemlos - RouterAdminPortal zeigt Verbindung auch vollkommen normal an (Verbunden und ausreichende Übertragungsrate) Fazit: - eigentlich ist alles normal, aber ich kann nichts erreichen, eben nicht mal den Router anpingen Was ich bisher probiert habe: - DHCP de/aktivieren -> keine Auswirkungen - Verschlüsselung: WEP, WPA oder sogar unverschlüsselt(!) -> keine Auswirkungen - Reset des TCP/IP Stacks --> keine Auswirkungen - Neuinstallation der Netzwerktreiber --> keine Auswirkungen - Windows XP Firewall deaktivieren --> keine Auswirkungen - Testen der ganzen Sache an einer anderen FritzBox --> genau das Gleiche Fakten/Daten zum Notebook: hier mal die ipconfig all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : aspire Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-CE-32-09-33 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 13. September 2007 15:45:42 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 23. September 2007 15:45:42 - wie schon gesagt, der Router ist eine FRITZ!Box WLAN 3030, mit neuestem Treiber Was mich an der Sache stutzig macht, ist: Das Ganze passierte einfach so, ohne jegliche Veränderung am System ging auf einmal die Verbindung nicht mehr (das geschah im laufenden Betrieb!) und seit dem besteht das Problem. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, was ich testen könnte (außer Neuinstallation...)? Bzw. was das Problem sein könnte - wie man es beheben könnte? Vielleicht übersehe ich etwas?
  6. kurze Frage: ich suche mir seit n paar Tagen schon einen Ast, kann aber nichts passendes finden: ich brauche ein Programm, welches mir Internetseiten auf Änderungen scannt (sagen wir aller 5 min) und mir (sofern geschehen) eine Meldung ausgibt. In der c´t wurde derartiges schon mal vorgestellt, nur finde ich diese Ausgabe nicht mehr. Vielleicht kennt ja jemand ein nettes Programm? wäre dankbar
  7. ich weis, ich könnte auch noch eine Weile suchen...aber nachdem ich das schon tat, hab ich leider immer noch nix passendes gefunden: Frage: kennt jemand ein kleines Tool, welchen mir die aktuelle Verbindungsrate mit meinem aktuell verbundenen WLAN bzw. AP anzeigt? also am besten irgendwie gleich im Systray....da sollte dann eben stehen...was weis ich 54Mbit/s....bzw. der aktuelle Wert eben.... jemand ne Idee? (PS.: ja, std.mäßig ist das in WIndows ja eh schon da, aber da muss man ja jedes mal mit der Maus drüber fahren...was nervt.... )
  8. wie der Titel schon sagt, habe ich leider ein kleines Problem, und wollte das mal an dieser Stelle schildern - in der Hoffnung, dass mir evtl jemand weiterhelfen kann: Ich besitze ein Gericom Notebook (Webgine XL Performance) welches einen PCMCIA Slot besitzt. Dieser Adapter ist ein: O2Micro OZ6912-CarcBus-Controller an diesem habe ich eine WLAN Karte im betrieb, eine D-Link AirPlus G+ DWL g650+ Wireless Cardbus Adapter Das klappt soweit alles super (also WLAN, surfen etc.) nur hin und wieder - ohne ersichtlichen Grund - fährt sich Windows komplett fest, also da geht da NICHTS mehr,ich sehe nicht mal einen Bluescreen, Nur ein Reset hilft da weiter. DIeses Phänomen trat auch schon auf, als ich an dem PCMCIA Slot einen USB2.0 Adapter betrieben habe. Wenn ich NICHTS in dem Slot habe, tritt dieses Festfahren NIE auf. Deshalb schlussfolgere ich, dass es an dem PCMCIA Adapter liegen müsste. Ich habe auch schon nach neuen Treibern gesucht, finde aber leider keine gegenwärtig ist der Treiber:5.1.2600.0 Subjektiv würde ich sagen, dass das Festfahren immer dann auftritt, wenn ich besonders viel Datendruchsatz erzeuge zB mehrer Internetseiten gleichzeitig aufrufe...... hatte jemand auch dieses Problem und evtl eine Lösung? würde mir echt helfen, denn sonst steh ich ein wenig auf dem Schlauch :/
  9. das sage ich einfach mal: MEINE MEINUNG :floet:
  10. Das ist doch überall so! Im Abi bekommst du auch ALLES aufgelistet (zumindest hier in Sachsen) obwohl einige Noten nicht den geringsten Einfluss auf die Endnote haben (nämlich die Fächer, welche man abgewählt hat) Also ob Dir das nun gefällt oder nicht, es ist ja so gesehen "normal" das deine Leistungen da auch aufgelistet werden..... ob es später den einen oder andere interressiert will ich auch mal bezweifeln
  11. da schließe ich mich an: Prüfungsteil B: GA1 : 78 GA2 : 89 WiSo: 89 = 85 Prüfungsteil A: Projekt: 100 Präsentation: 100 = 100 also habe ich doch 93%! und damit ne 1 ich denke Prüfungsteil A war einfach ein guter Tag, bei mir und bei den Prüfern, lief einfach alles wie geschmiert.... ich werde bald auch noch mein Ausbildungsfazit in diesem Foum zur Verfügung stellen...vielleicht interessiert es ja jemanden. AUf alle Fälle kommt noch die Doku, dem einen oder anderen ist es vielleicht eine Hilfe
  12. also da deine Präsi 0 Bilder oder Grafiken hat, wirkt es etwas trocken...vielleicht kannst du da ein wenig Pepp reinbringen ansonsten tut mir deine Maus leid, also wenn du mit den 345 Klicks zurecht kommst, tu es! Ich würde KO gehen....
  13. seh ich nicht ganz so, zB wenn man von Schriftgröße 28 und 32 hin und her springt, sieht das kaum jemand. ABER: mein Ziel ist es immer die Folien gleich aussehen zu lassen, d.h. wenn auf einer Folie nur wenige Stichpunkte sind -> 32 sind es mehr -> 28 dadruch wirken die Folien immer gleich gut befüllt. Was nützt es, wenn die Schriftgr. immer gleich ist, dadruch aber die Folien mal groß und Klein sind. ALso ich hab das auch noch mal getestet, man muss schon echt sehr genau hinsehen um den Unterschied zu sehen. Ich denke das Auge lässt sich da leicht täuschen, die Folien wirken eher IDENTISCH dadurch, dass sie eben gleichmäßig befüllt sind. Wenn zwischen einem "SPung" noch eine Grafik kommt sieht es dann erst recht keiner mehr.
  14. jo, danke! die terror bildchen geben aber auch schon gutes Material ab *G* Herr Bush wird es verschmerzen können
  15. ..suche ich. Vor allem brauche ich "einen Menschen" der einfach nur dasteht. Am besten sowas wie in dieser Richtung hier: http://www.msxnet.org/humour/terror_alert (Seite ist im übrigen sehr amüsant!) jemand eine Idee wo man derartig gezeichnetes finden kann?
  16. Na aber Hallo! *G* genau das wollte ich doch hören! Mir wurde immer wieder gesagt, PA muss eine genaue Rolle zugewiesen bekommen. Fachkundiges Publikum gänge da nur als Notlösung - vor allem soll herauskommen ob PA = Kunde oder eben PA = was anderes. Wenn das aber so einfach geht - is ja super! Dann macht eine Firmenvorstellung natürlich auch Sinn - was für ein rein internes Projekt ja sonst irgendwie Reis wäre
  17. ich habe mal eine kleine Frage, die mir auf dem "Herzen" brennt: in der Abschlusspräsentation muss man dem PA ja eine Rolle zu teilen. Klar. (obwohl ich auch schon gehört habe, dass diese das teilweise recht locker sehen). Mein Projekt findet rein intern in meinem Unternehmen statt, somit ist auch die Rolle "intern" sprich = der "Auftraggeber" meines Projektes. Rein logisch gesehen wäre es ja nun Schwachsinn, die Firma vorzustellen, oder? (da sie ja in auch hier arbeiten). Andererseits höre ich eben auch immer wieder, das man dies unbedingt machen sollte.... ja wie denn nun?
  18. junge, du wirst hier noch zum Kult ...wenn du echt 91% hast
  19. also wie schon gesagt, Du kannst davon ausgehen, dass hier niemand "etwas böses" von Dir will. Es erscheint nur so wie du es erzählst einfach "unsinnig". Jetzt versuchen hier einfach nur alle rauszufinden, wie das sein kann, so wie du es berichtest ist es eben einfach schwer zu glauben. Alles TOP - eine Frage -> nicht gewusst -> durchgefallen das ergibt keinen Sinn, was soll denn dann in der Begründung stehen? "Prüfling konnte ein Frage nicht beantworten -> 10%" und wo sind dann die anderen 90% hin? von so einer Story hab ich PERSÖNLICH weder bei mir hier, noch ihm Forum auch nur einmal was gelesen.
  20. um einen umfassenden EIndruck zu vermitteln, wäre es evtl mal ganz nützlich, wenn du alle Daten hier angibst schriftlich. GH1? GH2? WiSo? mündlich Doku? Fachgespräch? Präsentation? vielleicht auch mal die Doku+Präsi hochladen, vielleicht wird es da erklärbarer
  21. ich will dir nicht zu nahe treten aber: das klingt jetzt irgendwie "komisch" wegen einer Frage fliegt doch keiner Durch, das geht doch gar nicht.
  22. wie geht das denn? ich meine Problemlos schriftlich und mündl durch? an was hat es denn gelegen? meistens sind die FI´ler doch in der mündlichen immer ein ganzes Stück besser als schrftl?
  23. Blatt 6 ich würde nur verbrauchte Zeit darstellen, wirkt "blöd" wenn du 1:1 100% genau die geplante Zeit verbrauchst. Wie es wirklich ist wissen wir eh alle selber aber ich würde es nicht so hart darstellen
  24. wahre Worte, damit hast du auch Recht. Aber die Meinung der Arbeiterin war ungefähr so: mag sein dass das da steht, interessiert mich nicht, wir machen das immer so, sie können ja Widerspruch einlegen. -ohne Kommentar-
  25. LOL, da ruf ich gerade bei der guten Agentur an, da meine Asubildung ja bald endet. Da muss ich mir tierisch was anhören, dass ich SOFORT da hin muss, weil die Frist schon lange vorbei ist, ich hätte schon lange da sein müssen und und und dann kuck ich in den Text § 37b 1 - Frühzeitige Arbeitssuche Personen, deren Versicherungspflichtverhältnis endet, sind verpflichtet, sich unverzüglich nach Kenntnis des Beendigungszeitpunkts persönlich bei der Agentur für Arbeit arbeitsuchend zu melden. Im Falle eines befristeten Arbeitsverhältnisses hat die Meldung jedoch frühestens drei Monate vor dessen Beendigung zu erfolgen. Die Pflicht zur Meldung besteht unabhängig davon, ob der Fortbestand des Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses gerichtlich geltend gemacht wird. Die Pflicht zur Meldung gilt nicht bei einem betrieblichen Ausbildungsverhältnis. Die Pflicht zur Meldung gilt nicht bei einem betrieblichen Ausbildungsverhältnis. Gibt es daran was falsch zu interpretieren? Irre ich mich jetzt? Bin ich blöd? Meine Ausbildung endet am 21.7, ich habe 3 Jahre gemacht, davor 1 Jahr Zivi und nun habe ich 2 Monate Luft bis mein Studium beginnt. Da habe ich doch Ansrpuch auf A.geld oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...