Zum Inhalt springen

Prokult

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. so, hab es irgendwie hinbekommen dass es läuft. wep aus. muss jetzt nur noch rausfinden mit wep. aber eine frage hab ich noch. kann es sein, dass wlan karten wpa nicht unterstützen, falls ich diesen beim router konf. trotzdem recht schönen dank. prima forum mfg
  2. betriebssystem: XP home wlankarte: Conexant Systems PRISM 802.11g dhcp und dns auf automatisch wep i.A. aus router konfiguriert mit kabel keine probleme
  3. danke erstmal, habe das erste prob. mit den farben bereits rausgefunden. mit bedingter formatierung. mit dem anderen teil komm ich allerdings nicht weiter. nochmal zur schilderung. ich habe z.B. zwei spalten (spalte A und bis zeile 10. wenn ich innerhalb dieser in verschiedenen zellen etwa ein U eingebe soll es mir in einer ausgewählten zelle (egal) die summe dieser eingetragenen U anzeigen. Danke
  4. sorry, soll in excel geschehen.
  5. hallo ich habe mir einen wlan router zugelegt (sinus 154 dsl basic 3). mit normalem lan hab ich keine schwierigkeiten. aber mit dem notebook bekomm ich einfach keine drahtlose verbindung her. das netzwerk wird zwar gefunden aber verbinden geht nicht. wenn ich auf verbinden geh, wird gesucht aber nach einigen sek. schließ sich das fenster aber keine verbindung. wer kann mir helfen danke!
  6. hallo, folgendes prob wenn eine zelle einen negativen wert aufweist sollen andere zellen z. B. b1 und c1 eine entsprechende farbe bekommen, etwa rot. wie stell ich das ein? ebenfalls, wenn in einer tabelle bestimmte zellen einen buchstaben z.B. U haben, soll in einem anderen feld die summe dieser U`s angezeigt werden. z. B. Summe der U = 43 für hilfe wäre ich dankbar mfg
  7. bei mir war es genauso. voip, ipv6, wlan, subnetting und fast alle alte prüfungen durch. alles umsonst. ich frag mich nur warum das alles nicht etwas "allgemein" verfasst werden kann. du kannst noch so gut sein, wenn du ein thema erwischt, was du nicht so gut drauf hast, wars das. find ich nicht ok.
  8. was kam eigentlich bei der speicherberechnung raus? hab da glaub ich irgendwas mit 39 gbyte. und wieviel festplatten? 4 oder 5?
  9. grüssen, waren heut in bayreuth. ich muss sagen, die ganze lernerei war echt für die katz. gh1 war echt der horror. ob ich die 30 prozent marke pack, weiß ich echt nicht. gh2 und wiso war ok. das tabellenbuch konnt ich in die tonne treten. hätte ja nicht mal die zeit dafür gehabt. falls jemand lösungsvorschläge der einzelnen handlungschritte hab (gh1) wär super. zwecks vergleich. ??geh ich jetzt saufen oder nicht??
  10. Prokult

    Usb

    grüssen, habe mit eine pci schnittstelle mit 4 usb2 steckplätzen eingebaut. frage: hab ich aufgrund dieser karte usb2 unabhännig vom mainboard, und wo kann ich dies nachsehen. danke
  11. hi, wie und wo ist der fehler zu beheben, wenn eine 40 GB grosse festplatte unter windows 98 nur ca. 8 GB anzeigt? danke im voraus
  12. Prokult

    160 GB Festplatte

    grüssen, zum verständnis. wenn bei mir im bios 137GB angezeigt wird, im win xp (sp2) 127, geh ich mal davon aus, dass diese größe gleich zu setzen ist. 160 GB --> 149 137 GB --> 127 -->umrechnung 1000/1024 ergo: hab ich ein problem it meinem bios. check ich das richtig? ps: danke für die geschriebenen meldungen
  13. hallo, habe folgendes prob. besitze eine 160 GB festplatte, die nicht korrekt erkannt wird. im bios 137 GB im windows xp (sp 2) 127 GB sind ja bekanntliche grenzen. frage: wie werden diese behoben, dass ich meine ca. 149 GB erreiche. danke
  14. bei der erstellung einer startdiskette soll nach möglichkeit der cdrom treiber mit verfügbar sein. ist das nötig? kann man denn im bios nicht einstellen, dass von cdrom gebootet wird. wer kann mir dies etwas erläutern? danke
  15. Prokult

    Virus?

    hallo, wollte mir die antivirensoftware antivirenkit von gdata installierne. lieder hab ich prob. mit dem installer. dieser bricht kurz vor ende der installation das setup mit folgender meldung ab: Unbehandelte Ausnahme Fehlernummer: 0x80040706 Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt Setup wird beendet habe xp home. hatte vorher antivir installiert. danach deinstalliert, firewall deaktiviert und versucht mit adminrechten zu installieren. ist ein virus möglch? oder an was könnte dieses prob liegen. danke ilm voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...