Zum Inhalt springen

Doc Know

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Doc Know

  1. Hallo liebe Boarder, ich bin nicht so ganz sicher ob ich im richtigen Bereich bin, denn schließlich ist die Frage Grenzwertig zwischen Netzerk und Server angesiedelt. Aber ich poste mal hier und schaue was passiert :confused: Also ich möchte gerne folgende Infrastruktur aufbauen 1 * Windows Server 2003 mit AD 1 * Desktop PC über LAN 2 * Laptop über WLan dazu TK Anlage und WLan Router mit ADSL Modem nun möchte ich gerne die Funktion des WLans aus dem Router deaktivieren und dafür mittels WLan Karte im Server die Dienste DHCP DNS und WINS an die "festen Läppis" und auch an Gastläppis verteilen. Ebenso natürlich die Domänenrichtlinien mit Anmeldenamen etc. Meine Frage, wie kann ich ne einfache WLan-Karte so einstellen, daß die nicht das Netzwerk sucht und sich einloggen will, sondern das diese der "Empfänger" ist, der alle WLan Anfragen annimmt, im Server umsetzt und dann an den Router zum I-Net weitergibt. Der Router soll also nur noch das DSL Modem und - natürlich - die Firewall darstellen. Im Server sind natürlich zwei NW Karten drin, damit das Kabelgebundene Netz raus geht und auch nach drinnen. Ich steh mal wieder völlig auf der Leitung (oder dme WLan Kabel :floet:) und bitte um Hilde bei dem Problem. Danke vorab - ach und wenn es zu leicht ist :old ich mich schonmal ein
  2. Danke für die schnelle Antwort, nur ehrlich gesagt, ne echte Hilfe zu meinem Problem konnte ich in den geschätzten 15000 Zeilen nicht finden. Mag auch daran liegen, daß ich mich schwer tue, wenn ich jemanden fragen würde, was heißt "Danke" auf Russisch, mich durch den Sprachkur Russisch für Anfänger zu lesen, in der Hoffnung, da was zu finden was Danke heisst. Aber trotzdem danke,vielleicht hat ja noch jemand ne etwas konkretere Idee als Lösungsvorschlag ;-)
  3. Nabend zusammen, und wieder mal hat der olle Doch nen Problemchen mit dem er euch belasten will :floet: Oben genanntes Bios macht - wie allseits bekannt ist - Probleme mit dem ACPI System des Rechners. Daher steht nen Upgrade dringend an. Über's Bioskompendium auch weitesgehend informiert. ABER es ist schwierig das richtige KOSTENLOS zu finden. Alles was icha uftreiben konnte, sind Firmen, die es für run 30$ verticken wollen :eek Daher die Frage, kann mir da wer weiterhelfen? :confused: :confused: :confused: Bios ID ist NW6380F1 V2.3 110901 danke vorab schonmal wiede rund have a good N8 @ll doc :old
  4. Nabend zusammen, habe mir nen FSC 19'' TFT Widescreen zugelegt und habe nun das alt bekannte Problem, daß die Auflösungen alle entweder dick machen oder unscharf sind. Da die einzige, nicht interpolierte ja die 1440*900 wäre. Aber an der ATI die ich drinne habe gibt es weder 1440 geschweigedenn 900 hinten hinter.... was nun sprach Zeuss???? Bitte mal kurz um Hilfe.. Treiber sind aktuell WIN XP Pro. SP2 is druff ATI Radeon 9250 is drin ATI Treiber incl. Systemsteuerungsmodul ist aktuelle version druff Der Doc dankt schon hier :old
  5. Morgen zusammen, bin mal wiede retwas Ratlos Beim Einschalten meines Brother MFC 210C Multifunktions Drucker Centers (MFC *lach*) bekomme ich nach kurzer Reinigung der Walzen und der Pietzoköpfe bekomme ich den Alarmton mit samt der Fehlermeldung "Init. Fehler". Gehe ich (nach kurzem auf/zu des Deckels) einfach auf Kopieren, bekomme ich das Äquivalent "Drucker Fehler" beide sind laut Handbuch mit der Aussagekräftigen Fehlerbeschreibung "mechanischer Fehler" oder "eine Büroklammer oder ähnliches ist im Gerät" beschrieben. Da NICHTS im Gerät ist, was da nicht hingehört, bleibt der mechanische Fehler. Nun kann ich damit alleine nix anfangen... hat jemand Ideen, Lösungsvorschläge oder gar Erfahrungsberichte????? Garantie = längst abgelaufen, sonst würde der sowas ja nicht machen *grummel* Ich danke vorab Doc :schlaf:
  6. Hallo Leute, brauche mal wieder eure Unterstützung. Beim Dell Latitude 110L ertönt beim Hochfahren eine akustische Meldung über den Systemlautsprecher mit optischer Unterstützung durch die HDD LED Die Folge ist recht schnell, aber ich meine es wären 3*3 oder 3*4 kurze Pieptöne. Konnte über Googel (vermutlich dank falscher Keywords) konnte ich nix finden. Von daher geht diese Runde wieder an die Profis hier :mod: Freue mich auf Antworten und hoffe auf Fehlerlösungsvorschläge.... greatZ Doc:eat:
  7. Tja, Du hast ja Recht das blöde ist eben wenn man aus nem ganz anderen Bereich kommt (und der Nic auch *lach*) - Systemintegrator = Spezialität Netzplanung und Co - und man nun ins kalte Wasser muss *schmunzel* Aber Du hast ja Recht... werde mich mal durchwühlen... Ich schreibe immer alles hier rein, was mir gerade durch den Kopf geht und hoffe es kriegt einer sortiert Melde mich dann nochmal wieder Thx so long GreatZ Doc :eat:
  8. Heisst natürlich 800*600 nicht umgekehrt *lachwech* es ist eben doch MONTAG morgen *schmunzel*
  9. Hallöchen Kleiner zur Frage 600*800 Ja, den hat es :cool: Da wir mit Behörden und Firmen zusamenarbeiten, die ggf. nicht so Fortschrittlich sind wie wir FIler *grins* sollten die Seiten bei 600*800 auch noch funzen. Da wir mit Grafiken arbeiten (weil Vorgabe) ist es sehr schwierig, mit dynamischer Anpassung der Seitengröße zu arbeiten, da die Grafiken dabei logischerweise verzerren würden. Von daher machen wir einen netten, neutralen Hintergrund und dann den Hauptteil der Seite für 600*800. Dann haben die keine Probs. und wer mehr kann sieht nen netten Hintergrund. Frames = Nein = dachte ich mir schon :floet: aber man muss ja mal fragen Bleibt also nur mit Containern zu arbeiten (oder wie Dreamweaver das nennt EBENEN) mal sehen... Schwierigkeit dabei ist dann nur, wie krieg ich den Container in der Mitte dazu, daß der Text nicht bis ganz zum Rand des Containers geht??? :eek Fragen über Fragen... das passiert wenn ein Systemintegrator ne Website gestalten soll aber so sind die Leute eben "Ach der ist Informatiker, der kann sowas" :floet: Aber wir sind eben nicht die :bimei sondern nur FACHinfis :mod: Was die Frage mit der "Aktualisierbarkeit der Inhalte" betrifft. Das ist natürlich nen interessanter Aspekt... will ja eigentlich nicht immer die ganze Seit x-mal bauen müssen weil ich verschiedene Inhalte bei gleichem Kopf- und Naviteilen haben möchte. Ich sag doch, ich habe nicht genug Plan... aber machen muss ich's trotzdem ;-) Also lernen lernen lernen... deswegen "macht mich schlau" *lach*
  10. Moin Leutz, habe da erstmal eine grundsätzliche Frage. Wir sind gerade dabei, einen neuen Internetauftritt für eine Dienstleistungsagentur zu gestalten. Nun sind die verschiedensten Meinungen aufgekommen, was das gestalten/bauen anbetrifft. Die erste große Frage ist: Frames oder nicht??? :rolleyes: Es gibt sicherlich viele Gründe die dafür und dagegen sprechen. Aber ich würde gerne wissen, was Ihr so dazu denkt. Kann man heutzutage noch ruhigen Gewissens mit Frames arbeiten ohne sich dabei lächerlich zu machen??? Die zweite Frage die sich stellt, wie gestalte ich - wenn ich denn KEINE FRAMES nutze - eine Seite mit dem Aufbau: OBEN = Banner Links = Navigation (ggf. Flash) Mitte = Textteil (variabel entsprechend onClick im Navi) Das Ganze sollte so aufgabeut sein, daß ich die Seite auf 600*800 optimiere und Banner & Navi (natürlich) feste stehen und nur im Textteil gescrollt werden kann. Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen unter die Arme greifen. Bevor die standartfrage auftaucht. Ja ich kann PHP verwenden (auch wenn ich es nicht behersche *lol*) und ich möchte die Seite gerne so haben, das sie bei "Javascript deaktivier" trotzdem funktioniert. Wobei die natürlich gerne mit Java arbeiten darf, aber eben nur "zur verzeirung" ohne dabei die Funktionalität zu verändern. Ich weiß, ist nicht so ganz einfach, vor allem, da ich ja keinen echten, tiefen Plan von mehr als HTML habe Ich danke vorab für die Hilfe :uli :e@sy GreatZ Doc :eat: Randbemerkung: Zur Gestaltung der Page wird das hier im Hause vorhandene Dreamweaver MX V 6.0 verwendet.
  11. Moin Leutz, ich habe da mal ne recht ausgefallene Anfrage, die mir bislang auch GooGle nicht wirklich zufriedenstellend beantworten konnte. Wir planen bei uns im Büro derzeit die Anschaffung eines neuen DIN A3 Farblaserdruckers. Dabei bin ich für die Recherche und die Vorauswahl zuständig... Nun habe ich mich aus Preis/Leistungsgründen für einen Drucker aus dem Hause OKI entschieden. Ich pers. weiß daß die gute Industriesysteme herstellen, aber mein Chef kennt die Firma so ganz und gar nicht und hätte nun gerne ein paar Referenzen der Firma und vielleicht auch mal den einen oder anderen Tesbericht... Auf der OKI Homepage habe ich zwar schon das Eine oder Andere gefunden, aber in erster Linie sind das natürlcih Presseberichte, die von OKI veröffentlicht wurden. Da wir eine VHS sind und somit an bestimmte Vorgehensweisen gebunden sind, sollten es wohl eher "unabhängige Test- & Pressebrichte" sein Also, wenn hier jemand ne Idee hat, wo ich sowas herzaubern kann wäre ich für nen Tipp sehr dankbar... Ich werd emich derweilen erstmal wiede rmit meiner Arbeit (:schlaf: ) befassen :floet: Also Danke vorab und einen geilen, warmen Tag wünsche ich GreatZ Doc:eat:
  12. Moin LeutZ, nachdem sich ja nun fast 2 Jahre nichts mehr getan hat, wollte ich ja nun doch mal wissen wie sich das Ganze hier entwickelt hat... :cool: Haste den Job angenommen? Biste gut dabei weg gekommen? Biste übernommen worden? Haben sich die Bedingungen verbessert??? Nur so aus Neugierde... GreatZ Doc
  13. hmmm also genau genommen ist das jetzt etwas mehr als ein Jahr her, denn die endete (mit der mündlichen IHK Prüfung) am 15.01.2005 und somit vor mehr als 15 Monaten... :eek Aber die Aussage der Jobagentur zu dem Thema war faktum: Keine Stellenzusage mit der zusätzlichen Quali = keine Förderung der angeforderten Quali die Begründung dafür ist genauso plausibel wie ätzend: Es gibt schon viel zu viele mit diesen Qualis und deswegen gibbed dat nur in Ausnahmefällen Jetzt ist natürlich die Frage, steht dieser Anspruch irgendwo so klar definiert, daß ich die "zwingen" kann, daß zu bewilligen? :mod: Wenn es da Möglichkeiten gibt, dann immer her mit den Info's ;-) :e@sy Nice Day & Good Week GreatZ Doc
  14. @ Crash Tja, die BAfA mag sowas ja bezahlen, aber da ich mit Abschluß meiner Umschulung meinen ALG Anspruch verbraucht hatte, bin ich seither Mitglied der Hartz IV Gemeinde und wurde vortan von der Jobagentur betreut und DIE sagen zu Weiterbildung und Scheinen "Hast Du ne Jobzusage mit der Quali? Nein? Warum sollten wir dann Geld ausgeben, wenn sich doch nichts ändert!" Und schon hat sich das mit Weiterbildung/Qualifizierung erledigt Auch nix mit SAP Lehrgängen, denn das wird ja auch gesucht. Aber die Regel lautet: Hast Du keinen Nachweis, daß Du mit der Zusatzqualifikation einen sofortigen Jobeinstieg hast, ist nix mit Förderung durch die Jobagentur. Und so soll man im Leben weiter kommen? Die Arbeitslosigkeit überwinden? Dem Staat nicht weiter auf der Tasche liegen? WIE DENN, wenn einen der Staat da mit GEWALT festhalten will? *grummel* Allen bei denen es anders läuft gratuliere ich und hoffe drauf, das ich auch mal wieder ein bisschen Glück habe :eat: Nice Day & supi WeddaWeekEnd Doc :schlaf:
  15. Mal ganz ehrlich, ich wäre froh wennich auch nur eines der beiden Jobangebote hätte... Ich bin seit Januar 2005 fertiger FI SI und habe trotz etwa 200 Bewerbungen NICHT EINE VERNÜNFTIGE STELLE angeboten bekommen. Die Gespräche die ich hatte waren teilweise in Bonn (ich lebe in Schwelm, bei Wuppertal und bin azuf ÖPNV angewiesen!)... Die Jobs die ich hätte haben können wäre Freier Handelsvertreter gewesen (zu 100% auf Erfolgsbasis) oder sonen toller Job bei dem ich erst mal Geld investieren muss (5000.- Euro für Material, Werbung und Kosten des Autos) :schlaf: Soviel dazu... Ich habe keine schlechten Noten, bin schon 30, habe schon vor der Umschulung Berufserfahrung gemacht in der IT Brance, habe Führungs- & Projekterfahrung und den ungebrochenen Willen auch wieder in den Außendienst zu gehen Aber glaubst Du hier jibbet nen Job für mich? NEVER *grummel* Na ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück bei Deinem neunen "Traum-"Job :mod: GreatZ Doc
  16. Also ich kann mich nur denen anschließen, die zur Herausforderung tendieren würden. Allerdings, wenn das Problem zu heavy für Dich zum lösen ist schlage ich Dir einen Kompromiss vor: Du bleibst bei Deinem alten AG und ich übernheme die neue Stelle stellvertretend für Dich :floet: Ich suche seit über einem Jahr nach einer Anstellung (FI/SI) im Außendienst und habe schon einiges an Bewerbungen raus. Aber ich hatte bisher nur Absagen (großteilig ned mal die Gespräche vorher) :eek Deswegen würede ich Dich um diese Problemaktik echt beneiden *lach* Meintest Du ernsthaft 29.000.- Euro / p.A.???? Bei 12 oder 14 Gehältern? und die 4.500 Euro Provision/variable Zuzahlung auch p.A. für was? Mit Leistungsbeteiligung oder nach Erfolgsquoten aufgeteilt oder wie???? Oder als Spesen p.M. :marine weil wenn daß, dann sofort :mod: Der AG erhält von mir einen fett krassen :uli So und nu sag mir wo ich meine Bewerbung hinschicken soll *lach* GreatZ Doc
  17. Ich sach nur "wer googeln kann is klar im Vorteil" Nach etwas längerer Suche habe ich die Lösung: Die ASCII Befehlsaktion lautet dafür ganz einfach &ZEICHEN(10) und schon hab ich inner Formel den Umbruch wo ever i want 2 have ihm :mod: Also, wer's braucht, der macht's wer nicht der lässt's sein :schlaf: GreatZ Doc
  18. Erstmal danke für die fixe Antwort. DerTeil mit dem Zeilenumbruch per Frmatierung war soweit klar *grins* Der Teil mit dem <alt>+<enter> funzt leider ned denn es innerhalb eines einzufügenden Textes.... da das alles was umständlicher ist, hier mal die Formeln mit Erklärung dazu A enthält die Firmenbezeichnung / Abteilung C enthält die Anrede (Herr, Frau, Herr und Frau) D enthält den Titel (Dr., Prof., etc) E enthält den Nachnamen J enthält die erste Formel (die Spalte ist ausgeblendet) K enthält die Textausgabe die später ins Word Dokument übernommen werden muss in Form von "Sehr geehrter Herr <Name>,", "Sehr geehrte Frau <Name>;" "Sehr geehrte Damen und Herren," oder "Sehr geehrte Frau <Name>, {Zeilenumbruch} Sehr geehrter Herr <Name>; Formel in J: =WENN(C2="Frau";"Sehr geehrte";(WENN(C2="Herr";"Sehr geehrter";(WENN(C2="Herr und Frau"; "Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr";(WENN(C2="";(WENN(A2<>"";"Sehr geehrte Damen und Herren"; ""))))))))) Formel in K: =WENN(J2="";"";(WENN(J2="Sehr geehrte Damen und Herren";J2;(WENN(J2="Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr";"Sehr geehrte Frau"&" "&E2&","&" "&"Sehr geehrter Herr"&" "&E2&",";J2&" "&C2&" "&D2&E2&","))))) Der entscheidende Teil der Formel ist blau.... Hoffe ihr könnt damit was anfangen und weiter helfen... :confused: Tx Doc
  19. Moin Leutz, schon sind wir bei meiner morgendlichen Frage :floet: Weiß einer zufällig ne Idee, wie ich innerhalb einer Formel in Excel (Office 2000) einen zeilenumbruch erzwingen kann? Erläuterung: Bei der Auswertung der Anrede (Sehr geehrte Frau - Sehr geehrter Herr - Sehr geehrter Damen und Herren - Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr) möchte ich gerne den Datensatz wenn beides angegeben ist zwischen Sehr geehrte Frau xxxx, Sehr geehrter Herr xxx, den hier verdeutlichten Zeilenumbruch erzeugen. :confused: Irgendjemand ne Idee wie ich den erzeuigen kann?? Muss - wenn möglich - inne Wenn dann sonst passen *ggg* Für Hilfe an der Stelle wäre ich mal sehr dankbar *ggg* :e@sy:rolleyes: GreatZ Doc
  20. Ähhhmmmm, wer alles liest ist klar im Vorteil *lach* :floet: Hatte den Teil mit dem "strebe an" nicht so wahr genommen Also bei der Ausbildung geht das natürlich gar nicht, aber da braucht man dann auch nicht über das Gehalt reden, denn das ist da noch klarer als später *lach* Was den Comment von IJK betrifft möchte ich mal kurz folgendes anmerken: 1. Es handelt sich nicht um einen großspurigen Nick, sondern um einen aus A.I. und stellt einen Insider dar.... also erst fragen, dann ****en bitte :hells: 2. Die Frage nach Urlaubs- & Weihnachtsgeld kann man in 95% aller Fälle im Vorfeld klären indem man sich mit den Tarifverträgen der jeweiligen Branche befasst. Jeder halbwegs kompetente JobCoach wird die schreiend davon abraten, nach so einem Unsinn zu fragen, denn das sind meist feststehende Sachen die keines Gesprächs/Verhandlung bedürfen. 3. Sicherlich sollte ein Bewerber mehr als nur eine Frage haben. Wenn Du mal richtig liest stellst Du vielleicht fest, das ich mich damit auf die (meist) allerletzte Frage des AG beziehe. Die lautet in den meisten Fällen nunmal "Haben Sie denn noch Fragen" und dabei sollte es dann eben EINE sehr wohl überlegte sein mit der man punkten kann. Das ganze Gespräch sollte eh einen Dialogcharackter haben und nicht in einen Monolg des AG ausarten. Daher JA, auf jeden Fall FRAGEN STELLEN :marine denn wer fragt zeigt Interesse..... Dazu kann ich nur sagen 100% Zustimmung meinerseits ;-) Die Frage kommt so ziemlich immer dran, jo .... und es ist eine der beliebtesten Fallen in die man tappen kann... also gut überlegen und vorbereiten die Antworten :mod: Bücher können einen mehr verwirren als helfen wenn man nicht sicher ist wo man hin will. Die gängige Litaratur wiederspricht sich in vielen Dingen von Author zu Author selber. VOn daher besser auf den Rat von Leuten zurückgreifen die da schon aktuelle Erfahrungen gemacht haben. Vor allem scheut euch nicht zu fragen was das Zeug hält. Ich hatte das Glück in den vergangenen Monaten von einem extrem guten JobCoach fit gemacht worden zu sein, von daher bin ich bei einigen Dingen viel selbstsicherer geworden und verkneife mir andere Sachen mittlerweile ganz (wie Christmas- Hollyday Fragen).... Aber letztlich muss jeder seine Erfahrungen selber machen. Was gestern noch Top war ist heute schon Flopp GreatZ Doc :marine
  21. Moin LeutZ, also eine Sache die immer und überall gefragt wird ist das Ding mit dem "warum dieser Beruf" "Warum unsere Firma" "Was wissen Sie bereits über unser Unternehmen" "Warum sollten wir ausgerechnet SIE einstellen" Das sind die Fragen die so (oder so ähnlich) in etwas 90% aller Gespräche (Branchen, Unternehmens und Berufsunabhängig) auftauchen. Ferner komm nahezu IMMER die Frage "Haben Sie noch Fragen" Darauf solltest Du Dir IMMER eine Frage zurecht legen die nicht zu "altbacken" aber auch nicht zu "dumm" rüber kommt. Es ist z.B. immer sehr hilfreich, wenn Du einen Ansprechpartner hast, der offensichtlich schon weit gekommen ist, einfach mal nach seiner Karriere / Berufsweg zu fragen. Machen wenige, bringt aber Pluspunkte (zeigt Interesse am Unternehmen, den Möglichkeiten, dem Vorgesezten und zeigt Mut zur Offenheit). Umgehen solltest Du dabei auf jeden Fall das Typische "Ne weiß alles" Wenn's um's Gehalt geht (denn die Frage ist auch gerne dabei) solltest Du nicht zu schnell antworten sondern gezoelte Gegenfragen stellen (wenn nicht alles vorab schon klar ist). Z.B. nach den Benefits (also Firmenwagen, Laptop, Handy, Homeoffice, etc.) Bitte mach AUF KEINEN FALL den Fehler und sprich URLAUBSGELD und/oder WEIHNACHTSGELD an. Denn das hat bei diesen Gesprächen ABSOLUT NICHTS zu suchen. Entweder die zahlen es oder nicht. Aber Deine Gehaltsvorstellung bezieht sich IMMER auf 12 Monatsgehälter und sollte entsprechend den Benefits angepasst werden. Mach Dir ne Grenze klar, die du haben musst und dann verkauf Dich weder zu billig noch zu teuer!!! 70% des Gespräches gehen über Sympatie und Körpersprache. Also sei wirklich DU SELBST, kein Verstellen (auch bei der Kleidung nicht), nicht aufgesetzt und nicht "peinlich verlegen" wirken. Wenn Du nervös bist, sprich es ganz offen an und entschuldige DIch ggf. dafür. Nimmt Dir keiner Übel aber die Leute sehen das DU auch mit unangenehmen Situationen offen umgehen kannst ;-) So, genug an dieser Stelle erstmal. Wenn Du noch Fragen hast, mail mir ruhig unter Baecker@vhs-en-sued.de GreatZ Doc P.S. Ich drücke Dir fett die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg
  22. Na sagen wir mal so, ob ich es mir zutraue - JA ob ich Menschen etwas beibringen kann - JA ob ich von fachlicher Stelle bescheinigt weiß das ich Schulen kann - JA ob ich die Räume und das Equipment habe - NEIN ob ich das Kapital habe das nötig ist - NEIN ob das ein problem werden dürfte - JA Deswegen suche ich ja nach einer Firma, die mich als Trainer eistellt. Aber leichter gesagt als getan wie's scheint. Denn die wollen Scheine sehen (MCSE, CCE, für SAP etc.) und genau da liegt mein Problem. Ich brauche einen Bildungsträger der von den öffentlichen Stellen anerkannt (gefördert) wird und der (nach Möglichkeit alle) diese Scheine vorbereiten und prüfen kann/darf. Danach suche ich jetzt eben. Denn die Behörden wollen ja immer wissen, welcher Bildungsgang, welcher Bildungsträger, welche Kosten, welche Perspektiven und wie lange dauert der Schmontz :eek Wenn ich das liefere sagen die dann :uli und Du kriegst die Scheine :mod: Also erneut die Frage, kann mir da einer nen heißen Tip geben? Wenn ja sag ich danke & :e@sy Good N8 @ all Doc
  23. na sagen wir mal so, ich habe das Problem, daß ich hier im Raum Ruhgebiet/Düsseldorf/Köln nun seit einem Jahr Bewerbungen schreibe wie ein Irrer, aber erst ab Frankfurt nach Süden oder Hamburg und Berlin FISIs gesucht werden. Daher möchte ich mich jetzt mal schlau machen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt sich zum Trainer für einen Fachbereich schulen zu lassen um dann selber schulen zu dürfen. Alternativ würde ich auch den Job des Beraters machen, aber auch da brauche ich wohl erstmal wieder Scheine Scheine Scheine (und zwar nicht nur die mit der Währung drauf :floet: ) also wenn Ihr ne Idee habt, was sich lohnt und wo man das kriegt bin ich sehr dankbar dafür. Thx Doc
  24. Hallöle, ich brauch mal euer geballtes Wissen Wer kann mir sagen, wo (also bei welchen Institutionen) ich in Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Hagen oder Dortmund man eine Qualifikationsmaßnahme besuchen kann um eine Lizenz als IT Trainer / Referent / Dozent zu erwerben?! Nun steh ich hier ich armer Tor und bin -trotz google- nicht schlauer als wie zuvor :eek Website angabe wenn möglich wäre super, aber Name und wo reicht mir auch schon Danke vieltimes Doc
  25. Moin Moin Kinners Also, was entscheident ist, ganz zu allererst mal die Frage klären ob Du (lt. Arzt) Arbeitsunfähig erkrankt bist oder ob Du Bettlegerig erkrankt bist. Denn wenn Du z.B. Als Schweißer arbeitest, ist ein Problem mit dem Rücken zwar arbeitsbehindernd, aber zwingt nicht zum liegen bleiben. Du darfst grundsätzlich immer das Bett/Haus verlassen, wenn Dein Arzt nicht ausdrücklich Bettruhe angeordnet hat. Allerdings kann ich Timmi-Bonn nur zustimmen. Auch wenn Du es darfst heißt das nicht, das es alle verstehen/akzeptieren werden. Der Tip mit dem Attest ist zwar sehr gut, allerdings kostet der Spaß auch zwischen 10 und 40 Euro die Du aus eigener Tasche zahlen musst (Krankenkasse übernehmen Atteste nur noch wenn aus medizinischer Sicht unumgänglich - also bei langfristigem Ausfall für ne Kur z.B.) Daher den Tip von Timmi zumindest dahingehend befolgen, daß Du die Kollegen soweit es geht informierst und offen sagst was Sache ist. Darüber hinaus solltest Du Dich nicht beim "belasten" erwischen lassen sondern nach Möglichkeit nur Sachen machen, die in Einklang mit der Erkrankung gehen. MfG Doc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...